Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
Also bspw. wird bei BlueCross der Cologuard nur dann in voller Höhe v. 549,- erstattet, wenn nicht nicht innerhalb von 3 Jahren ein FIT war oder innerhalb von 10 Jahren eine Koloskopie. Also könnte Epi in 3 Jahren ProColon mit 477,- Erstattung verkaufen und ist noch besser als Cologuard.
Es wird unterstellt, dass die Population, für die nicht für Stuhl oder Koloskopie nicht infrage kommt, bereit ist, 200,- selbst zu zahlen. Das ist bei der Selbstzahlermentalität in den USA nichts ungewöhnliches.
Cologuard würde somit aber auf den gleichen Markt wie ProColon abzielen (die 23 Mio., weil die anderen sind ja up-todate, werden aber nicht erstattet) - mit einem Stuhltest!
Ich glaube das ist Epi's Strategie - ziemlich schlau!
aus der HV habe ich mitgenommen:
der realistische, durchsetzbare, von epi selbst eingeschätzte preis sind rd. 150 usd.
Hal,
aus deinen aufzeichnungen zur HV:
thema pricing:
- aktuell wird der test durch labcorp zu 330 usd angeboten
- hoher preis ist zunächst normal, weil man eine möglichst hohe erstattung erreichen möchte
- der markt wird aber den preis drücken
- poly und epi teilen sich 150 usd.
ein preis von 150 usd, der evetuell noch in voller höhe erstattet wird,
wäre doch mehr als ok.
http://www.azmgma.org/news/302275/...t-Labs-offering-Epi-proColon.htm
Und in der Präsi S. 17 wird von 159,- Erstattung durch CMS gesprochen. Das wäre doch Teilerstattung (Co.payment) oder?
http://www.epigenomics.com/fileadmin/site_files/...ation_Sept2016.pdf
Jedenfalls habe ich die Kongress News auch in so einer Art Twitter bei Seeking Alpha platziert... Die Amis sollen mal lieber jetzt zu uns kommen.
Schönes WE allen
Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende und schön, dass du dich so einsetzt für Epi HAL2016!
Alles beim Alten , so als wenn nichts gewesen wäre.
Die Erstattung wird kommen, Interessengruppen der Krebsprävention werden für den Test werben im Sinne des screening of the unscreened.
Seit meinem Ausstieg hat meine neue Aktie schon fast 100% gemacht...
Bei allen tollen Fakten, Epi hat 0 Performance, und noch weiter hier Zeit vertun und auf den Anstieg warten? Für mich war die Antwort nein...
Die neue New s hat auch 0 gebracht...
Aber soll jeder selbst entscheiden, euch trotzdem noch viel Glück mit Epi...
der preis von ca. 330 usd wird von den l a b o r e n berechnet.
von taapken wurde zu diesem thema u. a. auf der HV ausgeführt:
polymedco und epi stellen den laboren in summe
ungefähr 100 euro in rechnung.
die eigentlichen leistungen der labore hatte er mit ca 50 bis 60 euro beziffert.
wenn nun tatsächlich ein gesamtpreis von 330 usd von medicare erstattet würde,
käme dies doch ( fast ) ausschließlich den laboren zu gute.
wo liegt der ( wesentliche ) finanzielle vorteil für epi.
an alle: ein schönes, wenn gleich verregnetes, wochenende.
und für jeden, der einen lieblingsclub hat: 3 punkte.
Ich glaube, dass die Labore komplett die Erstattung von 159,- bekommen und der Rest, den der Patient dann aus eigener Tasche zahlt, sich Epi und Polymedco im Verhältnis 1/3 - 2/3 (für Epi) teilen.
Sprich den Herrn Voigt doch gern noch mal an.
PSalerno
In Italy only 47% of population is screened for CRC. In some region 10% in others 70%, but the tool is a 3$ stool test looking for blood less effective than actual FIT in USA. So 65% in USA is quite good.
HAL2016
Sure PSalerno compliance for CRC screening is not only in the US a problem. I think here around in Germany wie have similar rates as in Italy.
If already US congress interferes the discussion about poor screening rates we see it is a heartfelt wish of US policy as still too many people die from the most preventable cancer type. What could better happen to Epigenomics than putting on the political table the embracing of the blood based test ProColon in national coverage. I think this is much better than a 40 mln. TV spot EXAS had, isn`t it?
To be honest the missing 15% to the politically wanted 80% is off course a business opportunity. That is why we writing here, too, right?
werde deshalb natürlich mit vogt sprechen.
clint, bleib ganz cool, der fc wird nicht gleich deutscher meister.
es ist nur ein punkt. mehr nicht.
Yes, my prediction is that the adherence could rise to 70-75% and Epi test could take 4-7% in the long term. Difficult to reach 80% because many do not care to be screened at all, no matter how good or cheap are the tests
HAL2016
Ok, then we talk about 3-4 mln. sold Procolon tests per year. App. 300 - 400 mln. in revenues per year. Fair enough. Market cap of EPI is 110 mln, currently. Cost by far lower as of Exas. No own lab nor large sales Team. EPI thrives on the sales structures of Polymedco ( 10 mln. FIT tests sold per year) and labcorp. You should invest. Epi will be listed on NASDAQ in a couple of months but is also currently available as ADR at OTC
"....LabCorp® Introduces Epi proColon® " aus :
Global Molecular Diagnostics Strategic Business Report 2015-2022 - Focus on Infectious Disease Testing, Blood Screening, Cancer Screening & Other Applications - Research and Markets
Quelle: http://www.prnewswire.co.uk/news-releases/...d-markets-594564471.html
unter Pkt.6
Hier hat Herr Sasse mal gut zusammen gefasst:
Lieber Leser,
diese Nachricht könnte einen echten Quantensprung für Epigenomics bedeuten. Im amerikanischen Kongress haben mehrere Politiker parteiübergreifend eine Gesetzesinitiative eingebracht, welche die Darmkrebsvorsorge verbessern soll. Die staatliche Krankenversicherung soll in Zukunft die Kosten für Bluttests zur Frühdiagnose übernehmen. Einziger Profiteur weit und breit dieser Entwicklung wäre Epigenomics mit seinem kürzlich von der FDA zugelassenem Produkt Epi proColon®.
Zweithäufigste Todesursache bei Krebs
Die Initiative geht auf die Abgeordneten Donald M. Payne und Charles Dent zurück. Payne erklärte, warum er sich für dieses Gesetzesvorhaben engagiert: Darmkrebs ist trotz möglicher Prävention die zweithäufigste Todesursache durch Krebserkrankungen in den USA. Dies ist vor allem darauf zurückzuführen, dass ein Drittel aller Amerikaner die Darmkrebsvorsorge vernachlässigt. Daher brauchen wir neue und innovative Instrumente, um diese Patienten zu erreichen.
Lobende Worte für Epigenomics
Zu Epigenomics äußerte sich der Politiker wie folgt: Es ist sehr erfreulich, dass die FDA vor Kurzem einen neuen Bluttest zum Darmkrebs-Screening zugelassen hat. Dies ermöglicht traditionell unterversorgten Bevölkerungsgruppen, an der Darmkrebsvorsorge teilzunehmen. Allerdings ist die staatliche Kostenerstattung durch die Centers for Medicare & Medicaid Services (CMS) noch nicht entsprechend ausgerichtet. Aus diesem Grund habe ich eine Gesetzesinitiative gestartet, durch die FDA-zugelassene Bluttests zur Darmkrebsvorsorge in die staatliche Kostenerstattung durch CMS einbezogen werden. So können wir endlich die Vorsorgelücke bei Darmkrebs schließen.
Die Kasse dürfte ordentlich klingeln
Ich habe keine Ahnung, ob Epigenomics kräftig die Werbetrommel rühren und viel Lobbyarbeit investieren musste, um diese Entwicklung anzuschieben. Aber man kann sich vorstellen, das der Vorstandsvorsitzende Greg Hamilton höchst erfreut auf die Gesetzesinitiative reagierte. Kein Wunder: Sollte das Gesetz Kongress und Senat passieren, würden beim Biotech-Unternehmen aus Berlin die Kassen ordentlich klingeln.
sind da schon weitere provinzen in der erstattungsphase......
wenn ja sollte dann umsätze in form von lizenzeinnahmen ohne kosten für epi fließen.......
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...moeglich-1001413060
zu Mr. Payne - Gesetzesinitiative:
http://globalbioclinical.com/2016/09/30/crc-detection-legislation/
Hamilton hat noch viel zu tun aber ich denke, er macht einen guten Job. Ich bin froh, das wir den haben und hoffe, dass er Conroy ordentlich einheizt.