ALIBABA Group Holding
feels good to be long
Das der Kursrutsch so heftig übertrieben ausfiel daran haben viele einen Anteil.
Was soll ein Börsenneuling denken, wenn er hier oder auch woanders lesen muss, dass Alibaba nix kann und wahrscheinlich schon morgen vom Markt bzw der Börse verschwindet.
Richtig, da würde mir als Neuling ganz gewaltig die Muffe gehen.
Als erfahrener Anleger bedanke ich mich höflich für die Chsnce die mir auf diesem Kursniveau geschenkt wurde.
Und jetzt wissen es wirklich alle, dass du bei 99 Euro gekauft hast, gratuliere. Ein Schnäppchenjäger. Schreib es bei den nächsten 20 postings doch bitte auch noch dazu
wir können durchaus noch tiefere kurse als bisher sehen.
nmm.
https://www.finanznachrichten.de/...munger-verdoppelt-einsatz-486.htm
ist weit hergeholt, aber mögliuch ist bei denen alles.
man muß außerdem berücksichtigen das auch ein star investor mal mit seinem invest daneben liegen kann.
deshalb sollte man hier auf jedenfall vorsicht walten lassen.
nmm.
in der aktie selbst bin ich nicht investiert,ist mir finanziell zu teuer,die paar die ich dann hätte lohnt sich nicht.
nmm.
Alibaba Stock Is on a Tear. Here Are 5 Reasons Investors Are Buying the Dip. | Barron's (barrons.com)
https://finance.yahoo.com/quote/BABA?p=BABA
als alle anderen Börsen :]
Vorausgesetzt kein Störfeuer aus Chinas /USA
ich glaube und da bin ich kein experte, aber wir müssen wohl deutlich über 130$ kommen/enden, sonst wird das mit dem nächsten anstieg nichts.
nmm.
baba besitzt also 42mrd. cash,26mrd.in investitionen und nochmals 71mrd. in unternehmen/beteiligungen ,macht also eine summe von 139MRD.$aus.
das muß man sich mal auf der zunge zergehen lassen,unfassbar was da an mehr oder weniger EK vorhanden ist.
welches unternehmen auf der welt hat so eine bilanz??
ich persönlich kenne keins.
allein 42mrd.cash sind in meinen augen ja so eine art working kapital,das man sofort einsetzen kann im unternehmen um übernahmen, beiteiligungen oder investitionen spielend kurzfristig zu meistern.
baba wird nach meiner meinung auch wenn das kerngeschäft mal nicht so laufen würde,was ja nicht der fall ist,immer relativ profitabel bleiben.
man muß ja wohl bedenken das der kursverfall nur deswegen kam,weil die kommunisten regularorische maßnahmen gegen baba eingeleitet hatten/machen und weil auch die usa hier einige befürchtungen bei den aktionären hatten/haben aufkommen lassen.
wirtschaftlich ist baba also weiter auf erfolgskurs und das zählt für uns als investoren nur mehr oder weniger.
nmm.
gruß
sollte die führung von baba,die autokraten nicht mehr herausfordern,dann sollte 2022 sofern die geschäfte weiterhin florieren,ein entspanntes jahr werden und der aktienkurs wird dies widerspiegeln.
nmm.