Antizykliker-Thread - v2.0
Wir stehen (wie immer) zwischen Tag und Dunkel. Saisonal ist Aktienzeit- zudem fluten die Notenbanken verlässlich.
Ok, die Reps könnten Salz in die Suppe spucken und Obama flachlegen. Aber ich glaub nicht dran.
2013 könnte allerdings mal wieder die Euro- Krätze ausbrechen. Das ist wie fauler Fisch- der Gestank bricht immer wieder durch....
Das bestärkt mich darin, dass es noch etwas hoch gehen kann...
Zumal das Wachsen der Comms nicht bei 30.000 aufhört, weil das der Chart zu Ende ist... Und der Open Interest ist um gut 3% gestiegen.
Das öffentliche Posten eines Trades/Investments kann (muss nicht, schon gar nicht bei jedem) eine emotionale Bindung und Rechtfertigungsdruck für diese Entscheidung auslösen. Dies kann sich finanziell negativ auswirken. Warum soll der intelligente Poster ein solches ausschließlich negative Risiko eingehen? ... er wird für sein Posting doch nicht bezahlt, hat also keinen finanziell positiven Nutzen ... außer im Glücksfall Rechthaberei oder Gurustatus, doch dafür kann sich der rationale Poster in einem anonymen Forum nichts kaufen.
Fill
Gerade in Relation EUR zu NOK wird das deutlich:
Die Krone so eine Art Schweiz auf einer Insel - eine europäische Währung, abhängig vom Boomindikator Öl (u.a.).
Wenn dieses Paar nicht mehr sinken, will, will es steigen.
Wobei ich darauf nicht setzen werde - zu lange hat mich der Short begleitet, dass ich jetzt long gehen würde...
wäre anziehendes Sentiment prozyklisch im Sinne des übergeordneten Trends zu interpretieren. Ebenso das signifikant bullische Sentiment für den Dax, der seine relative Stärke konsequent bestätigt...
AAII Survey:
Reported Date | Bullish | Neutral | Bearish |
November 29: | 40.93% | 24.71% | 34.36% |
November 22: | 35.82% | 23.40% | 40.78% |
November 15: | 28.82% | 22.35% | 48.82% |
Dass der Markt aber diese Stärke bewiesen hat, ist bemerkenswert.
eingeleitet aus einer figur mit hoher umkehrwahrscheinlichkeit im dow - ladder bottom
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=631#jumppos15778
niedlicher name oder ? ;-) sentiment zeigte dies ebenfalls an insbesondere aaii - nur ist da eben das problem das dies nicht stdl verfügbar ist - weshlab man immer zu spät kommt
stuttgart zeigte dies im yearly auf dailybasis früher an
ct auf euwax funktioniert wenn man weiss was man macht denn so kam man zu einer bullishen interpretation genau am wendepunkt OBWOHL das sentiment da bullish ausgebrochen was nach der normalem lesart ja ein antizyklisches zeichen sein soll
- die idealverbindung hiess also extremwert im aaii, euwax mit möglichem returnmuster und umkehrformation mit hoher revresalwahrscheinlichkeit
aaii alleine kam viel zu spät
nicht das erste mal - deshlab wie immer der hinweis dogmen töten - insbesondere wenn sie glauben ein alleinstellungsmerkmal zu haben - denn diese sind nicht anderes als muster und diese sind da am teueresten wo man glaubt sie können nicht versagen
euch ne schöne weihnachtszeit und weiterhin viel erfolg
Also genauer der Short-Yen-Einstieg.
Davon unabhängig ist zu klären, wie sich EUR/USD entwickelt.
Was wiederum einen Hinweis gibt, ob EUR/JPY oder USD/JPY - und jetzt wieder long.
Oder auch JPY/EUR in short.
Naja ... hat sich was seit 20 Jahren geändert ?
Christopher Rigg, Audley Capital: Japan hat sich in eine SItuation manövriert, in welcher die Frage nicht mehr lautet "Wieso sollte man gegen Japan wetten?", sondern "Warum sollte man dies nicht tun?". Die Kosten für Puts auf Japan-Bonds sind vernachlässigbar, das Upside-Potential dagegen enorm.
http://www.benzinga.com/markets/bonds/12/03/...ese-etfs-ewj-aaxj-fxy#
Nur mit derivatierten Rentenzockereien habe ich nur Geld verbraten.
Man kann richtig liegen - aber einige Monate zu früh und der Zeitwertverlust frißt einen auf... Aber ich lasse mich gerne bekehren...
Fazit: Skepsis bleibt angebracht.
Ohne wenn und aber...
http://www.depotblog.de/
"Psychologisch betrachtet, hatte ich meine Meinung ja gesagt, wenn wir die 7400 noch mal testen, dann ist die Chance sehr gross, dass wir auch darüber steigen. Ob im ersten Anlauf, oder einige noch abgeschüttelt werden müssen, ist dabei egal. "
Wobei ich mit Tröte den Kursverlauf meine, nicht was ihr denkt.
Und genau hier ist das Problem, wir sind faktisch "gescheitert" heute was klar den Anlauf der Unterkante und somit 6900 bedeutet ...
aber nmM
Ich hatte ja Physik Leitungskurs...
Wenn heute (also: jetzt) nicht beim DOW die 13.000 pulverisiert wird - also die Kavallerie hart dagegen reitet und der Kurs nur flach gegen tätschelt, wird der "Durchbruch" nicht gelingen und abspringen, wie ein Stein über das Steinhuder Meer - der DAX ist mir dabei herzlich egal.
Und weil wir in Deutschland sind, haben wir morgen den ganzen Tag Zeit den Lang-Schein-Krempel zu entsorgen...
Und dann etwas Luft holen...
Die waren am schnellsten...
Ich wiederhole mich:
Die Comms handeln ökonomisch: Zeug teuer - verkaufen.
Und die großen Spekulanten sind trendfolgend.
Und die kleinen Spekulanten handeln i.d.R: komisch - entweder ignorieren oder Gegenposition....
Meine Erwartungen habe ich mal dezent eingearbeitet.