COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)
Seite 243 von 1048 Neuester Beitrag: 01.11.21 15:08 | ||||
Eröffnet am: | 10.08.06 13:43 | von: eufibu | Anzahl Beiträge: | 27.194 |
Neuester Beitrag: | 01.11.21 15:08 | von: VandaGutuv | Leser gesamt: | 3.658.795 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.608 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 241 | 242 | | 244 | 245 | ... 1048 > |
Rare earth carbonate prices have again seen a sharp increase during the past few days in northern China, driven by strong downstream consumer buying coupled with tight supply due to stringent government restrictions.
...
Neodymium oxide supply tight, prices up
BEIJING (Metal-Pages) 07-Mar-11.
Neodymium oxide supply has been so tight that many buyers have been unable to obtain the rare earth oxide recently. Prices have been firming...
Gadolinium oxide prices continue up
BEIJING (Metal-Pages) 07-Mar-11.
Gadolinium oxide prices have moved up in the past week with sources predicting prices may move higher in the days to come...
...
http://www.metal-pages.com
TGR: Jetzt gehen wir weiter zu den seltenen Erden. Deren Kursgewinn war 2010 dramatisch. Was sind einige Unternehmen mit REE Projekte, die 2011viel versprechend sind ?
SR: Wir decken eine Vielzahl von Unternehmen im Segment der Seltenen Erden. Ich will über ein Unternehmen sprechen und beginnend mit Commerce Resources Corp (TSX.V: CCE; Fkft: D7H; OTCQX: CMRZF) . Es ist Projekt mit Schwerpunkt auf ihrer Blue-River-Projekt in British Columbia, das fortschrittliches ist. Dann hat ein Early-Stage-Explorationsprojekt in Eldor, Quebec, wo sie mit aggressiv Bohrungen fertig sind und wird immer einige sehr beeindruckende Ergebnisse erhalten. Basierend auf den Ergebnissen auf Eldor glauben wir, dass die Kontinuität, Tiefe und Mächtigkeit der Mineralisierung Einzahlung positive Anzeichen für eine oberflächennahe REE gibt. Das Unternehmen kündigte eine aktualisierte Ressourcenschätzung bei Blue River im Februar zu einer deutlichen Zunahme der Tonnage und Tantal-Oxid und Niob-Gehalt.
REE Preise sind deutlich gestiegen. Schauen wir uns Tantal an. Sein Preis bewegt sich um +42% in den letzten vier Monaten von $ 120/lb. bis zu $ 171/lb. Wir glauben weiterhin, dass die Nachfrage nach Tantal, in denen elektronische Produkte verwendet wird, wird. Die Angebotsseite sehr konzentriert steigen. Zum Beispiel, Australien und Brasilien entfallen allein 50% der Produktion. Das konzentrierte Angebot und Nachfrage, und der Mangel an Produktion in den USA zeigt die Bedeutung der fortgeschrittenen Stadium Tantal Entdecker wie Commerce.
Unser Fair Value auf Commerce Resources-Aktie ist 1,51 $ pro Aktie. Gerade jetzt, glaube ich, dass es den Handel bei rund $ 1,00. Um die Bewertung die wir verwenden wird langfristig einen Tantal Preis von $ 120/lb;. Den aktuellen Preis ist $ 171/lb. Für Niob, die bei der Stahlherstellung verwendet wird, verwendet man $ 15/lb;. Den aktuellen Preis ist $ 23/lb. Selbst auf Basis unserer konservativen Prognose, denken wir, es hat eine sehr wirtschaftliche Lagerstätte in Blue River.
http://www.ibtimes.com/articles/119787/20110307/...silver-niobium.htm
Hier ein Auszug !!
Der hat sich nur zum Pushen von CCE bei stockhouse angemeldet und postet in kaum einem anderen Forum.
Ich würde mir schon etwas aussagefähigere Beiträge aussuchen...
http://www.stockhouse.com/Bullboards/...amp;s=0&o=1&u=3204179
1. nicht zwingend aus vielen positiven postings ableiten, zudem war er
2. in der Phase in der Du auch ziemlich "gemotzt " hast, auch sehr negativ
mit vorsicht geniessen natürlich sowieso immer
"Gelingt es der Commerce Resource Aktie nicht die Kursniveaus oberhalb der Marke von 1,00 USD zu verteidigen, sollte man sich unterhalb von 0,7215 USD auf eine preislich wie zeitlich ausgedehnte Korrekturbewegung einstellen. Aufkommender Verkaufsdruck bis 0,65 und dem folgend bis ca. 0,44 USD erscheinen dann unvermeidbar. Wobei selbst stärkere Rückschläge bis zum Niveau von 0,30 USD ebenso wenig ausgeschlossen werden können."
Dieses Szenario sollte bei zügigem Erscheinen der PFS für Blue River eigentlich ausgeschlossen sein, oder??
0,74 EUR = 1,0015CAD
Wir bewegen uns "haarscharf" an der Dollar-Grenze. Bei abflachendem Volumen muss man heute Nachmittag wohl mit einem Einbruch rechnen. Eventuell könnte der Gesamtmarkt noch einen positiven Einfluss haben... Gibt es Meinungen dazu??
sagt man im Rheinland
Jedenfalls sind die Aussichten doch absolut klasse.Daher können wir doch beruhigt nach vorne schauen, solange man nicht versucht zu zocken. Ob wir nun bei 60 , 70 oder 80 Cent liegen ..mein Kursziel ist eh viel höher anzusiedeln .Und das schon seit Ende 2008
Laut Insider informationen will Zimtu Capital seine Kernbeteiligungen bei Commerce Resources aufgrund den erstklassigen Explorationsergebnisse weiter aufstocken. Das dürfte uns weiter Auftrieb geben.
Weiß hier jemand schon mehr..........?? :-)
http://www.commodityonline.com/news/...iddharth-Rajeev-37038-1-1.html
das hört sich sehr vielversprechend an
We cover a lot of companies in the rare earth segment. I will talk about three of our top companies , starting with Commerce Resources Corp. (TSX.V:CCE; Fkft:D7H; OTCQX:CMRZF). It's focusing on its Blue River Project in British Columbia, which is an advanced stage project. Then it has an early-stage exploration project in Eldor, Quebec, where it's done some aggressive drilling and is getting very impressive results. Based on the results at Eldor we believe that the continuity, depth and thickness of the mineralization are positive signs for a near-surface REE deposit. The company announced an updated resource estimate at Blue River in February, with significant increases in tonnage and tantalum oxide and niobium oxide content.
REE prices have gone up significantly. Let's look at tantalum. Its price moved up by 42% in the last four months, from $120/lb. to $171/lb. We continue to believe that demand for tantalum, which is used in electronic products, will increase. The supply side is very concentrated. For example, Australia and Brazil alone account for 50% of the production. The concentrated supply and increasing demand, and lack of production in the U.S. shows the importance of advanced stage tantalum explorers like Commerce.
Our fair value on Commerce Resources' stock is $1.51 per share. Right now, I think it's trading at around $1.00. To get that valuation, we used long-term tantalum price of $120/lb.; the current price is $171/lb. For niobium, which is used in making steel, we used $15/lb.; the current price is $23/lb. Even based on our conservative price forecast, we think it has an economic deposit at Blue River.
wenn man im 5-jahreschart die große W-Formation nach oben klappt, sind wir auch bei 2-3 Dollar
und das kann sehr schnell gehen ....
und dann rückt das Komma noch eine Stelle nach rechts...
ich geh jetzt erstmal draussen den Sonnenschein genießen... Helau
wir werden den € schneller sehen als einigen hier lieb ist :-)))
Ich habe mir auch zu 79 Cent meine erste Posi ins Depot gelegt, leider sind wir mehrmals an der 80 Cent Marke gescheitert. Der Kurs lief außerhalb des oberen Bollinger Bandes u der RSI befand sich im leicht überkauften Bereich.
Wie man am Chart sieht hat sich die Lage wieder enspannt.
Das hat nichts mit den riesigen Potential von Commerce zu tun, ich glaube selber
daran das wir hier sehr bald den Euro sehen werden, aber nach so einen Anstieg
(den ich leider verpasst habe) ist halt mal eine kleine Korrektur fällig. Ein wenig Luft
holen für den nächsten Anstieg.
Nur meine Meinung´, nicht mehr.
ALTERNATIVE ENERGY 8 February 2011
RARE EARTH INDUSTRY UPDATE
Matt Gowing, CFA 416.860.8675 mgowing@mackieresearch.com
http://ggg.gl/userfiles/file/...Rare_Earth_Mackie_Industry_Update.pdf