http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Schaut Euch den Euro zum Dollar an. Spricht Bände!! Hier bedarf es noch einiger Anstrengungen...
Ultra-Vorsichtig vor Gold long!!!!! Auch wenns heute und vielleicht morgen besser ausschaut.
Nein, danach Handelt man nicht.
Was mich stutzig macht ist, das hier nun soviele Short eingestellt sind.
Als wir noch bei 1350-60 standen haben noch alle gemeckert: "es muss auf 1320 oder darunter und dann weiter hoch sonst ungesund bla.."
und jetzt ist es soweit. Und alle setzen auf Short. Jedem sein Ding, ich bleibe bei Long. Wünsche trotzdem allen viel Glück, vor allem jedoc xArPax und mir hihi :-)
Ich denke, es ist nicht ganz einfach, einen Thread zusammenzuhalten und am vitalen, konstruktiven und positiven Leben zu halten. Es braucht halt Menschen, die gerne kommen und sich authentisch und integer austauschen wollen. Und einen, der da ist und alles zusammenhält. Das kann in unterschiedlichster Art geschehen. Du machst es auf Deine ganz eigene Weise Tag für Tag. Danke dafür an Dich!
Und Danke an alle, die hier ihre Gedanken über ihr Handeln an der Börse äußern!
Einen schönen Abend euch allen :-)
Rate von Long wirklich absolut ab, aber jedem das seine
Na klar, Deine Meinung und Ansicht Respektiere ich doch natürlich auch. Hab meinen SL ja auch gesetzt, im Falle eines falles (welch Wortwitz..) ist es nach unten Abgesichert.
Zudem ist die Wahrscheinlichkeit auch ohne das Gap sehr hoch
Die absolut breite Masse der Charties handelt noch immer nach Kanälen und Widerständen/Unterstützungen...
Gucke ich mir das hier unten an, frage ich mich langsam: WIE OFT SOLLEN WIR DAS NOCH TESTEN? Also Antizyklisch rein in den Markt... Risiko ist ziemlich kalkulierbar...
- Der Trend ist Down
- wir haben eine SKS Formation
- bearish engulfing pattern
- durch das Seitwärtsgedaddel sind wir im Stundenchart bereits aus der überverkauften Situation raus.
Für Long spricht:
gar nichts, ausser eine Unterstützung auf der wir aufliegen aber nicht steigen
Jetzt Long zu gehen ist purer Zock gegen den Trend, was echt selten gut geht. Zudem gibt es kein einziges Signal was momentan für Long spricht
- SKS Formation = naja, schon die letzte war nicht ganz sauber... Ob diese es ist
- bearisch engulfing pattern = von 10 Tradern, wie viele kennen und handeln danach + akzeptieren den auch ohne GAP UP?
- Überverkauft raus = stimmt, was nicht gleich heißt, dass es weiter runter geht, denn zum überkauft ist wieder vieeeeeel Platz
Ich könnte jetzt auch anfangen mit FÜR LONG spricht aber ganz ehrlich, bringt das was? Für Short spricht wahrscheinlich noch mehr als deine Punkte... Für Long lassen sich sicherlich auch genug finden...
Fakt ist: die Charts zeigen aktuell weder ein klares Bild für Long, noch für Short, immerhin haben wir weder nach unten, noch nach oben wichtige Marken gebrochen...
Jetzt bin ich ja wieder Long also krachts morgen... Wenn es so ist auch okay... Überlege gerade noch meinen Stopp auf 1.250 zu legen, denn beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand noch eine Chance bekommt da einzusteigen ;)
Gute Nacht zusammen... Morgen sind wir schlauer...
Ist noch gut Luft nach oben, bis 40 und mehr.
Bedenken eher fundamental: Banken sind sehr sensibel in Bezug auf Euro-Krise und andere wirtschaftliche und finanzpolitische (auch hausgemachte) Bereiche. Also auch Luft nach unten.
Schwebt zur Zeit genau dazwischen, über 3 Jahre betrachtet.
Also, war #6035 ernst gemeint: Solltest Du einsteigen, Viel Glück ;-)
@janis und vor allem
NEU
@reinna
Ihr kennt mich ja mittlerweile, oft auch als Springinsfeld. Wobei ich zumal auch in anderen Foren verlacht wurde und auch werde. Klar, genau kanns keiner sagen:
"Die Erfahrung bekommt man meist, nachdem ich sie gebraucht hätte".
@pfreak
zu Deinen Spiegelstrichen gehört noch der Euro zum US-Dollar.
Long momentan für Hardcore. Kann wirklich nix anderes erkennen...
Hab ja jetzt einen eher riskanteren Trade mit dem Gold... Zu viele davon ist nicht gut ;)
das hier ist ja kein wettbewerb im rechhaben. also zumindest nicht für mich :) mag es die argumente auszutauschen und bestenfalls etwas daraus mitzunehmen. ob es jetzt stärkung der eigenen positionen ist - vollkommen zweitrangig.
bin gespannt wie es sich entwickelt. würde jetzt auch nicht mehr einsteigen. bin drin und evtl echt ein wenig verblendet. noch will ich es aber nicht einsehen. deshalb bleibe ich dabei. vll können wir uns auf seitwärts einigen. die ausschläge bei den mienenaktien wegen den paar prozent gold hoch oder runter sind zur zeit aber extrem. hier geht es um die deutungshoheit. der markt ist gerade unsicher wie es weiter geht. genau wie wir hier im forum. ich finde es daher einfach nicht zu sagen, die charttechnik versagt daher in letzter zeit reihenweise beim gold (je nach lesart). fakt ist: der goldpreis hat sich seit gut einem halben jahr gefangen, es werden bunte scheine gedruckt und die inflation klopft bald an jede haustür. gold ist die währung der zentralbanken...
der dollar, das öl, die notenpresse... hier geht einiges. spannendes geschäft. mal schauen wie es weitergeht....
berichtigt mich, wenn ihr es anders seht!
Unter den vielen Millionären fühle ich mich eigentlich deplatziert!:-)
Das wollte ich bereits vor Wochen hier einstellen....