Forsys - Produktionsbeginn
Seite 242 von 381 Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.08 14:20 | von: No_Cash | Anzahl Beiträge: | 10.505 |
Neuester Beitrag: | 07.02.25 10:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 2.290.935 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 139 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 240 | 241 | | 243 | 244 | ... 381 > |
Übersetzung durch http://de.babelfish.yahoo.com/translate_txt
Die Mitteilung gibt an, dass GFI die Implementierung der Investition untersagt wird
d.h. ein Übernahme wird untersagt
Industry Canada halts takeover of Forsys
Peter Koven, Financial Post Published: Tuesday, August 18, 2009
Handout photo The long-awaited, $579-million takeover of Forsys by George Forrest International Afrique (GFI) was supposed to close early this week. But to the surprise of very few people, GFI said it needs more ...
TORONTO -- Industry Canada has halted the takeover of Forsys Metals Corp. until it obtains more information from the proposed buyer, yet another dramatic twist
in a saga that has lasted for nearly a year.
Industry Canada sent a letter to George Forrest International Afrique (GFI) saying the company is forbidden from completing its $579-million acquisition of Forsys "pending further notice" from the government.
Bruce Hall, chief communications officer of Forsys, said the government is doing a routine background check of GFI, and this should not prevent the deal from closing.
"They're just asking a couple of questions to check about things like money laundering or terrorism. GFI should be able to answer them easily," he said.
But the news prompted a panic among investors. Forsys shares were down 17% at $5.13 in mid-afternoon trading, well below GFI's takeout price of $7.00 a share. The stock was halted all morning.
GFI, a private and very secretive company led by entrepreneur George Forrest, agreed to buy Forsys last November. But it then ran into problems securing financing. As a result, the deal was delayed for months. It was expected to finally close this week or early next week before Industry Canada intervened.
Es wird wohl echt mit allen Mitteln gearbeitet, um selbst die hartgesottenen noch weichzuspülen.
Eigentlich müssten wir wirklich noch einen Bonus als Schmerzensgeld bekommen.
Wie lange haben wir hier rumgekleckert?
Komm mir vor wie bei Monopoly: Gehen Sie nicht über "Los"....
Meiner Meinung nach wird es jetzt Monate dauern, denn GFI wird sagen, er hätte ja gewollt. Wird also auch keine 20 Mio. Strafe zahlen wollen. Rechtsstreit?
Wer übernimmt dann den zermürbten und unglaubwürdig gewordenen (Fast-) Produzenten?
Alleine kommt er nicht auf die Beine, braucht Investoren.
Wahrscheinlich ist der angeschlagene und unglaubwürdig gewordene DP leicht zu kaufen - wir, die wir uns das Durchhalten mit "Schmerzensgeld" zugesprochen haben, werden am Ende leer oder schlecht aussehen.
Hier ist passiert, was eigentlich alles nicht hätte passieren sollen, können, dürfen.
Ich weiß nicht, wie es weiter geht!
GFI bräuchte ja dann nur zu warten, bis Forsys einbricht
Ist aber die Produktionsstätte von Forsys wirklich hochprofitabel, müsste sich ein anderer Bieter schnell finden lassen
die Frage bleibt, muss GFI einen anderen Bieter zulassen ?
Kind bereits in den Brunnen gefallen ist!?
Gruß
Pritpal
allen die noch dabei bleiben - viel erfolg und durchhalten. ich drück die daumen das es noch was gibt - mein + war groß genug um kurz vor vermeintlichem toreschluss abzudanken und den spaß nicht mehr weiter mitzumachen.
adios, bis zum nächsten invest
prinz
“GFI has provided Forsys with a copy today of an unsolicited letter GFI received last night from Industry Canada. The notification states that GFI is prohibited from implementing the investment pending further notice from Industry Canada,” Forsys said in a statement on Wednesday.
Forsys shares dropped on the news. The stock was down 15% in Toronto, at C$5,30 apiece, by 14:47. It was halted earlier, ahead of the announcement.
But Forsys communications officer Bruce Hall said on Wednesday afternoon that the Industry Canada notification was routine and should not create any problems.
Because the transaction is more than the C$312-million threshold under the Investment Canada Act, Industry Canada wants to know where the funds are coming from.
"All they [GFI] have to do is answer some very simple and basic questions and we are good to go," Hall said.
Es wird ja auch schon lange spekuliert, dass GF nicht auf eigene Faust, sondern für Hintermänner, die unbekannt bleiben wollen den Deal abwickeln soll.
wenn wir jetzt wüssten, dass GFI die Herkunft des Geldes belegen kann (answer some very simple and basic questions) dann müsste man ja sogar kaufen
aber der markt meint ja anscheinend, dass GFI dass nicht so "simple" kann
Das diese Nachfrage Routine ist, hat Hall bestätigt(und es besteht auch keinen Grund daran zu zweifeln).
Für mich zusätzlich bestätigend wirkt, dass GFI diese News an FSY weitergibt, was er nicht tun müßte.
Desweiteren macht es auf mich den Eindruck, dass der Deal auch vom Ministerium ernst genommen wird und als nahezu sicher gilt, sonst hätten sie nicht so kurzfristig reagiert.
Sicher wird GFI das nutzen und es wird sich noch etwas verschieben. Allerdings gibt es von Seiten des Ministeriums sicherlich eine Deadline, solche Arte von Fragen beantworten zu müssen.
Somit komme ich zu dem Schluss, dass leider wieder nur ein paar Kleinanleger zum Schmeißen animiert worden sind, aber die Sache steht.
Warum IC nicht schon vor Monaten sich nach Geldquellen erkundigt hat, wahrscheinlich aus dem Grund, dass es bis zum 4.08. nicht ums Geld, sondern um den Deal ging, der ja noch platzen könnte. Ab dem 04.08. ging es tatsächlich um die Gelder (ein Zeichen dafür, dass der Deal tatsächlich zustande kommen soll). Vor dem 04.08. gab es sozusagen noch kein Geld, da ging es ums Auftreiben der Geldmittel
billige Abfischen.....Kurs bei 3,5, heute abend wieder bei mind. 4 Eur...
..nur meine Meinung!
Vorher war es eine Absichtserklärung!
Also konnte und brauchte die I.C. vor dem 04.08. gar nicht tätig werden.