vor ausbruch?
Seite 241 von 280 Neuester Beitrag: 12.12.24 20:34 | ||||
Eröffnet am: | 02.09.15 18:55 | von: Börsenaufsic. | Anzahl Beiträge: | 7.981 |
Neuester Beitrag: | 12.12.24 20:34 | von: Chaser84 | Leser gesamt: | 2.374.902 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 405 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 239 | 240 | | 242 | 243 | ... 280 > |
Betreff News, sollte eigentlich laut K.B., eher
was über Calix mitgeteilt werden und
vermutlich, wird das am 23.02. stattfinden, bei
der Konferenz und vielleicht auch etwas über
die Ngungaju- Mine..?!
Übrigens, Calix presentiert am gleichen Datum
seine Ergebnisse, bzw., seine News..!
Schauen wir mal...
die Kursentwicklung ist davon abhängig ... und auch die Zerstörung der Maden :-)
Im HC wird gemunkelt...
Da es vermutlich, nochmals (zum 2.mal) eine
Herabstufung der Produktionsprognose prognostiziert wird, wird dementsprechend,
auch der Kurs hinunter gedrückt, obwohl
die Li-Preise auf den ATH sind..!
Es wird Zeit, das am 23.02.22..!..Effektive News
bekannt gegeben werden, wie BMX, CALIX und
Deffinitive Jahresproduktion..!!
Die Maden lieben solche Neuigkeiten und
Versuchen Panik auszubreiten, weil viele
PLSler, auf dicke Gewinne sitzen und versuchen
auch einzusammeln, bevor es deffinitiv in den
nächsten Monaten, wieder nach Norden
gehen wird...!
Wie immer: Meine kriegt Ihr nicht..!!!
Aber die Probleme rund um den Ausstoß und die Probleme am Arbeitsmarkt könnten evtl. doch größer sein, als vermutet. Trotzdem, an der Situation rund um Lithium hat sich nichts geändert, es ist und bleibt knapp. Auch wenn wir die 580.000t dieses Jahr nicht ganz schaffen sollten, aufgrund der massiv gestiegenen Preise verdienen wir trotzdem fürstlich, was die Kriegskasse gut füllen sollte...
Ein blöde unruhige Zeit, viel anderes Bling Bling in der Welt, was das schöne Bild trübt, hoffen wir mal das sich der Nebel bald wieder lichtet...
Die ganzen aktuellen Umständen betrifft alle ... das ist keine Ausrede! - Arbeitsmarkt, Russland, usw...
und da ist schon mal zu bemerken dass die Mitbewerber aktuell nicht soviel Federn lassen ...
und eigentlich .. wäre jetzt der CEO gefragt, Infos rauszugeben !
Schaut Euch heute den ALB-Kurs an..!
Zuletzt wird Albemarle (ALB) bei $205,52 (-16,46%) gehandelt
http://de.investing.com/equities/...amp;utm_campaign=share_instrument
https://www.deraktionaer.de/artikel/...albemarle-schock-20245855.html
Kann man denken was man will, für einige lohnt sich das, wäre bei PLS auch nicht verkehrt gewesen im nachhinein. Aber wird wieder....
Kleine Anmerkung am Rande : ich kann durchaus verstehen, dass man von den Machenschaften von womöglich shortsellenden Hedgefunds an der Börse genervt ist. Aber ich finde es trotzdem - gelinde gesagt - schwierig, wenn andere Marktteilnehmer als "Maden" bezeichnet werden. War einfach historisch schon ein paar mal eher ungut, wenn irgendeine Gruppe irgendeine andere Gruppe als Ungeziefer, Kakerlaken, etc bezeichnet hat. (Sorry, da bin ich vielleicht überempfindlich, aber ich wollte es mal gesagt haben.)
Grüsse in die Runde, 38dh
Schönen Abend Euch
Imho tut eine kleine Abkühlung dem Chart ganz gut. Ich hoffe auf nen eurofünfzig zum Nachkaufen.
Sollte die Blaue halten, stehen wir spätestens zum "quatorze juillet" bei 4 AUD (mein posting #5591 15.Okt)
Am 07.06.21 hat Australia folgendes geschrieben:
"Meine Prognose, wie schon einmal erwähnt
bis ende Jahr: AUD 2.00...!"
Ist doch immer wieder interessant wie Kurssteigerungen und Gier (oder umgekehrt) in positiver Korrelation stehen ;-))
Das Unternehmen beabsichtigt außerdem, sein Engagement in der neuen Marktdynamik über seine digitale Verkaufsplattform BMX zu maximieren, die Handelsauktionen für jedes Produkt ermöglicht, das außerhalb bestehender längerfristiger Abnahmevereinbarungen erhältlich ist. PLS verkauft über die Plattform Lithium zu weit höheren Preisen was das Unternehmen finanziell schneller voran bringt.
Da werden übrigens keine Fahrräder sondern unter anderem unser Lithium versteigert.
Quelle: http://www.pilbaraminerals.com.au/site/PDF/...arterlyActivitiesReport
Da gib ich dir recht, dass betreff...
"Kurssteigerungen und Gier (oder umgekehrt) in positiver Korrelation stehen..!"
Wo ich dies gepostet hatte, war der Kurs
bei AUD 1.36 und das wäre eine schöne,
normale und gesunde
Performence gewesen, bis ende Jahr auf 2$..!
Aber wer von uns hätte das gedacht, dass der Lithiumsektor so einen unglaublichen Anstieg
erleben würde, wie es im letzten Jahr auch
geschehen ist..?!..Niemand von uns..!
Darum musste ich die Kursprognose bis ende
Jahr auf AUD 3.50 anheben, da der Kurs im August schon bei AUD 2.10 war..!..und ich
denke, dass dies nicht's mit "Gier" zu tun hat, sondern ich mache meine Analyse nach Marktumfeld, Zukunft, Geo-Politische Lage etc.!
Kurz gesagt: ein Gesunder Menschenverstand (Haben wir ja alle, die Investiert sind) und
auch mit etwas Bauch-Gefühl..:-))))
So mache ich das seit 1999..:-)
Die Technische Analyse verstehe ich einigermassen und schätze sie auch sehr, aber ist nicht unbedingt mein Ding, bzw., meine Stärke, da gibt es andere wie Du, Snoku, usw. die das besser im Griff haben als ich..!
Nach deiner Technische Analyse, sollte der
Kurs bis Juli Quartal um die AUD 4.00 erreichen und das kann ich eigentlich so auch zustimmen, bei einem normalen Verlauf, aber ich schätze, bzw. mein "Gefühl" :-)) sagt mir, dass wir eher
bei AUD 5.00+ sein werden und wenn sich der Markt bis ende Jahr, mit Zinsen (eingepreist), Inflation (wieder abgeschwächt), Rekordumsätze und Lithium-Defizit (schon vorprogrammiert), POSCO, CALIX, Kriegsfrei und auch kein Meteorit uns besuchen kommt, dann sehe ich den Pilbi-Kurs, wie schon mehrmals erwähnt...
Bei AUD 7 bis 8...!...Bis ende 2022...!
Inok, das gleiche Spiel wie letztes Jahr und
ende Jahr, werden wir beide (Alle PLSler) so oder so, ein grosses Grinsen im Gesicht haben..!...
...as God wills...:-))...
@Toni: Den richtigen Zeitpunkt trifft man vielleicht mit Glück, 1mal im Leben, so ging es
mir bei AUD 0,15, März 2020 und darum bist
Du so oder so ein Gewinner, denn Du bist auf
Long und das ist das einzige Richtige, was
mann bei PLS machen kann und darum:
....did you do well...:-))...
die Gier nach Lithium lässt den Rohstoffpreis explodieren
!
!
die Aktienkurse steigen weiter solide an
!
!
nach Erreichung von fast 4 AUD wird über
Gier in der Kursentwicklung diskutiert ?
Also wenn man schon von der Gier der Kursentwicklung diskutiert, dann sollte man aber auch von der Gier des Rohstoffbezugs Lithiums am Weltmarkt diskutieren ... wieso eine derart starke Nachfage herrscht, der Rohstoffpreis in die Höhe schlägt, damit sich zukünfitg mehr Interessierte finden, diesen Rohstoff abzubauen !? ...
Ich sehe eine Kurs von unter 3 AUD dermassen unterbewertet, dass dies nicht die Realität widerspiegelt ... wären wir heute noch bei 1600 AUD/t Spodumen, dann ja .... - aber mit den aktuellen Zielpreisen von AUD 3000/t und mehr passt dies nicht mehr zusammen ....
Was ich trotzdem müßig finde, dass weitere BMX Versteigerungen im Dezember angekündigt wurden, aber es bis dato verdammt ruhig geblieben ist ... - Wo liegen hier die Maden begraben ?
Aber ich warte vorab noch auf den 23.02. .... vielleicht tut sich ja da noch einiges an New's die Hoffnung lebt, und wenn es weiter eine News Verschleppung gibt, dann ist überlegenswert den Haupteinsatz eventuell zu reduzieren. Denn Kostolany hatte auch mal gewarnt: Verliebe dich niemals in eine Aktie! :-)
Wird schon noch!!
Für diejenigen, die sich gefragt haben, was die nächste BMX-Auktion bringen könnte:
Es hört sich so an, als könnte es über 6000 USD pro Punkt liegen.
Es gibt Gebote für nicht existierende Spodumene in Höhe von 5000 USD pro Punkt.
Werfen Sie einen Bieterkrieg ein und wer weiß, wie hoch es gehen könnte..!!!
Upstream wurde Spodumenkonzentrat mit 6 % Lithiumoxidgehalt (SC6) am 18. Februar mit 4.500 $/mt FOB Australien bewertet, was einem Anstieg von 900 $/mt gegenüber der Woche entspricht, aufgrund von Versorgungsengpässen.
"Es sind keine Spot-Trades zu hören, weil es
keine Materialien gibt", sagte ein Produzent.
Ein Produzent berichtete, er habe indikative Gebote von bis zu 5.000 $/dmt CIF China erhalten, es seien jedoch keine Spot-Materialien zum Angebot verfügbar gewesen..!
@Klima: Richtig, wir (PLS) sind extrem unterbewertet, auch falls am Mittwoch, das
Management, die Prognosen für dieses Jahr
zum 2.-mal runterschraubt, wird Pilbi bis ende
Jahr, extrem Money erwirtschaften, da die
Li-Preisen jetzt schon am Explodieren sind..!!
@Toni: Ich habe gelesen, dass betreff Personalprobleme; WA seine Grenzen wieder
am 03. März öffnet..!
Die Anlaufprobleme für PLS dieses Jahr bestand darin, dass 85% der Arbeitskräfte fehlten..!
Guys..haltet Eure Anteile fest..!
US-Staatsanwälte untersuchen Erpressungsvorwürfe in Sondenquellen
für Leerverkäufer..!
NEW YORK/WASHINGTON
18. Februar (Reuters)
US-Staatsanwälte untersuchen, ob sie ein ursprünglich erlassenes Bundesgesetz verwenden können, um die Mafia in einer weitläufigen Untersuchung von Hedgefonds und Forschungsunternehmen, die gegen Aktien wetten, zu stürzen, so zwei Quellen, die damit vertraut sind die Situation.
Das Justizministerium erließ im vergangenen Jahr Vorladungen an Dutzende von Firmen, darunter so bekannte Namen wie Citron Research und Muddy Waters Research LLC, als Teil der umfassenden Untersuchung, die sich auf den potenziell manipulativen Handel mit negativen Berichten über börsennotierte Unternehmen konzentrierte, die von einigen ihrer Investoren veröffentlicht wurden, Reuters und andere Medien haben berichtet.
Ganzer Bericht;
https://www.reuters.com/world/us/...-seller-probe-sources-2022-02-18/
Es ist eh egal welches Papier man hat ... zu bemerken ist immer wieder ... je mehr die Unternehmen von den Banken unabhängig werden weil sie keine Kredite benötigen .... umsomehr werden sie von diesen (ich sags lieber nicht :-) ) im Preis gedrückt ... das beginnt bei Ihren Analysten, und hört bei ihren Handling auf ...
Das sah ich nicht nur bei PLS sondern auch bei einigen anderen Papieren, die ähnliche Verläufe in Ihren Eigenschaften hatten ...
und wiesehr auch immer wieder die Ölbranche dahintersteckt, das will ich gar nicht wissen ...
Jedenfalls ist dieser aktuelle Kurs ein FAKE! Aber aufregen hilft eh nix, ich weiß es eh ... trotzdem muß mal die Luft raus, das tut gut!
:-)
Ich mache mir wie du weißt eh keine großen Sorgen, die 4$ schaffen wir bis Ende 2022 ( mit genug Personal schon früher).
:-)