TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ???
Die richtigen Mantelspekulanten kommen dann ins Spiel, sobald sich die Richtung deutlicher heraus kristallisiert hat, die der neue Vorstand nehmen wird.
Und dann könnte es ruck-zuck gehen. ;-)
Nicht zu vergleichen natürlich mit Tiscon, aber das Wort Insolvenzplanverfahren kann man sich ja mal schon merken.
Meine Meinung.
Schönes WE @all
Ich harre weiter der Dinge, die hier passieren.
Gruß an alle Tiscon Gläubigen
Hier wäre schon interessant nur mal was zu hören was die Firma angeht.
Bin da grad nicht ganz im Thema...
Der bisherige Vorstand ist da ja wohl nicht weiter gekommen, wenn ich mir das Register ansehe (Stand 8/2010).
http://www.onvista.de/aktien/...KAPITAL-AG-CO-KGAA-Aktie-DE000A0E95R6
Nun fehlt aber noch der neue Aufsichtsrat, der im Interesse der neuen "Hauptaktionäre" arbeitet.
FFM nicht manipuliert, alles im Rahmen der Börsenrichtlinien. Makler darf Taxen zusammenfassen...Richtlinien sind einsehbar auf der Webseite der jeweiligen Regionalbörse.
So weit es um die tatsächlichen Umstände der Insolvenz und einen Ausweg daraus geht, kann ein Vorstand (und nur der, nicht etwa der Aufsichtsrat) in der Aussenvertretung Verhandlung mit Gläubigern führen. Sozusagen im Vorgriff auf den IV.
Erst wenn es um die tatsächliche Beendigung der Insolvenz etwa durch einen Insolvenzplan geht, kommt zwingend der IV zum Zuge. Das Wort haben dann allerdings de facto die Gläubiger.
Möglich ist, dass der neue Vorstand die Lage hinsichtlich einer Zustimmung der Gläubiger zu einem Insolvenzplan, oder einer Einstellung der Insolvenz im Vorfeld sondiert, und alsdann die Schritte in Bewegung setzt, an welchen der IV beteiligt ist.