Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger


Seite 25 von 25
Neuester Beitrag: 12.09.24 14:47
Eröffnet am:15.01.21 10:41von: MM41Anzahl Beiträge:615
Neuester Beitrag:12.09.24 14:47von: MM41Leser gesamt:153.876
Forum:Börse Leser heute:44
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 |
>  

10507 Postings, 3556 Tage MM41VW-Management macht derzeit alles Prima

 
  
    #601
1
28.06.24 09:47
Das VW-Management hat gerade damit begonnen, positive Dinge für das Unternehmen zu tun, um für die bevorstehenden Herausforderungen in der Automobilindustrie gerüstet zu sein. Für VW sind der chinesische und der asiatische Markt im Allgemeinen die Zukunft, und das weiß man sehr gut, und deshalb ist man eine strategische Partnerschaft mit dem chinesischen Unternehmen Xpeng eingegangen. Viele haben den neuesten Deal von VW mit Rivian nicht verstanden. Auch wenn dies für viele unvernünftig ist, handelt es sich meiner Meinung nach um eine sehr durchdachte Strategie zur Stärkung des VW-Konzerns auf dem amerikanischen Kontinent. Die jüngsten Ankündigungen zur Kostensenkung und zum Abbau von Nichtproduktionspersonal sind ein sehr guter Anfang, um das Unternehmen endlich in Ordnung und Harmonie zu bringen. Junge Ingenieure werden zunächst Karriere am Fließband machen, um das Auto kennenzulernen und sich dann auf neue Entdeckungen einzulassen, die das Unternehmen auf den Weltthron bringen. Ich sehe dies als den Beginn einer guten Nachrichtenwerbung. Deshalb hat VW derzeit die besten Karten, einen riesigen Börsenrummel zu erleben. Im Moment interessiert sich außer ein paar Enthusiasten niemand für die Aktionen, was meiner Meinung nach gut ist. Viele amüsieren sich mit Tesla, dessen Anteile sich in den Händen einiger großer Player befinden, die sich gegenseitig austricksen, um zu sehen, wer das Geld des anderen nimmt. Es ist Spekulation und wird nicht ewig dauern. Deshalb denke ich, dass sich der VW-Aufbau langfristig lohnen könnte  

10507 Postings, 3556 Tage MM41Unglaublich

 
  
    #602
1
30.06.24 00:03

10507 Postings, 3556 Tage MM41Bullenfalle?

 
  
    #603
27.08.24 14:30
Obwohl die Märkte derzeit sehr teuer sind, bin ich mir nicht sicher, ob es eine kluge Idee ist, gegen die Indizes zu wetten. Jeder sieht derzeit einen massiven Wahnsinn an der Börse und aus diesem Grund wetten vor allem kleine Anleger /Neulinge dagegen. Die wichtigste Regel am Aktienmarkt ist, dass Sie nie gegen den Markt wetten, wenn der Aktienmarkt steigt, sondern wenn der Trend schwächer wird. Ich sehe derzeit keinen Abschwächungstrend, sondern im Gegenteil die Vorbereitung auf einen weiteren Anstieg. Natürlich handelt es sich hierbei um eine "sehr" kurzfristige Prognose. Mittelfristig bin ich aber sehr skeptisch, was den Aktienmarkt angeht.  

10507 Postings, 3556 Tage MM41Ich mahne zur Vorsicht

 
  
    #604
28.08.24 16:06
Börsenlieblinge NVIDIA und Super Micro Computer sind aus meiner Sicht zwei Finanzblasen wo sich Profis und Kleinanleger seit Monaten austoben. Aus Erfahrung weiß ich, dass Wallstreet in Intervallen solche Stars schafft um die Anleger zu schröpfen. Gerade passiert das bei Super Micro wo die Masse der Anleger brutal abgezockt wird, während sich Zeichen auf eine mögliche Zahlenfälschung verdichten. Davor warne ich seit Monaten, weil ich nicht nur hier die Zahlen als getürkt sehe, auch NVIDIA-Zahlen riechen nach Zahlenkosmetik und diese Praktiken betreiben viele US-Konzerne ganz legal!!!

Vorsicht  

10507 Postings, 3556 Tage MM41Finger weg

 
  
    #605
29.08.24 08:41
+++ Schwere Vorwürfe. Zahlenkosmetik etc.?+++
https://hindenburgresearch.com/smci/  

10507 Postings, 3556 Tage MM41Korrektur im DAX?

 
  
    #606
29.08.24 20:35
Ich gehe davon aus, dass der DAX-Korrektur sogar morgen schon starten könnte.

16 k Punkte sind schon im September aus meiner Sicht realistisch. Wie sich dann die Lage weiter entwickeln wird, hängt von einigen Faktoren:
1. Wird sich die Lage für westliche Unterstützer der Ukraine verschlechtern,
2. Wird sich der Nahostkonflikt zuspitzen ...

Bei 16 K Punkte werden wir mehr wissen...

Schönes WE  

10507 Postings, 3556 Tage MM41Deutschland &co sollen sich dringend absichern

 
  
    #607
05.09.24 12:10
https://brics-pay.com/    > ZUKUNFT
https://www.usdebtclock.org/   Wir alle müssen diesen Wahnsinn finanzieren
Ich denke, es ist höchste Zeit, diesem Wahnsinn genug zu sagen, denn mit wertlosem Geld kauft Amerika weltweit echte Werte. Wir alle müssen das Rad drehen, bis wir das Bewusstsein verlieren, um dieses Monster am Leben zu erhalten. Deutschland sollte langsam auf sich selbst schauen und versuchen zu retten, was noch zu retten ist, bevor alles zusammenbricht.
 

10507 Postings, 3556 Tage MM41Immobilienblase geplatzt

 
  
    #608
07.09.24 16:42
HOA-Crash erschüttert Florida. Anstieg der Liquidationen um 500 %.
Die HOA-Kosten in Florida explodieren, was viele Haus- und Eigentumswohnungsbesitzer dazu veranlasst, ihre Immobilien zu verkaufen. Dies treibt Florida in die Anfangsphase eines Immobiliencrashs im Jahr 2024, in dem der Bestand an zum Verkauf stehenden Häusern sprunghaft ansteigen wird------------
https://www.youtube.com/watch?v=4GSstV4HZKw
-------------------
P.S. Ich denke, dass dies erst der Anfang ist und dass die Jahrhundert-Immobilienblase platzen wird. Dies wird sicherlich unvorstellbare Folgen haben, da die Schulden seit dem Platzen der Immobilienblase in Amerika im Jahr 2007 um ein Vielfaches gestiegen sind. Ein weiteres, noch größeres Problem sind Immobilien von schlechter Qualität, die für riesige Summen verkauft wurden und nicht einmal ein Drittel dessen wert sind, was dafür bezahlt wurde. Besonders erwähnen möchte ich den deutschen Immobilienmarkt, wo fast alle Neubauimmobilien von sehr schlechter Qualität und überteuert sind. Die eigentlichen Probleme entstehen erst dann, wenn Unternehmen Bürgschaften für schlechte Immobilien übernehmen wollen. Die meisten dieser Unternehmen sind geschlossen oder bankrott. Tatsächlich waren sie nicht einmal Auftragnehmer, sondern beauftragten ausländische Unternehmen aus Süd- und Osteuropa, die den Job für sich machten. Alles Pfutsch ...
Das Traurigste ist, dass die Bürger ihr ganzes Leben lang dafür verschuldet bleiben. Das ist aus meiner Sicht ein legaler Betrug gewesen. Im Jahr 2015 um Immobilienblase vor Platzen zu schützen, entschied damalige Bunderegierung über 1 Mio Migranten im Land zu holen, und Migranten ließen sich in neuen Wohnungen nieder - Alles auf Kosten des Staates. Mit diesem Schritt schützten sie die hohen Immobilienpreise und die Banken, die Kredite für diesen Wahnsinn bereitstellten. Für diese falsche Politik zahlen die Bürger Europas einen hohen Preis  während Spekulanten Millionen und Abermilliarden verdienten und so die Nation beraubten.Jetzt müssen wir uns eine wichtige Frage stellen: Kann sich der Staat noch einmal einen solchen Wahnsinn erlauben?
 

10507 Postings, 3556 Tage MM41Nur technische Erholung?

 
  
    #609
09.09.24 10:45
Ich sehe derzeit nur eine technische Markt-Erholung nach jüngsten Verlusten, denn die neue Wirtschaftskrise beginnt gerade erst. Die weltweiten Schulden sind unhaltbar gewachsen, so dass wir mit dem neuen Wirtschaftswachstum nicht Schritt halten können. Zunächst müssen Altschulden zumindest abgebaut werden. Wir verfügen auch nicht über die politische Stabilität, die nötig ist, um den Kurs der Regierung zu kennen. Es gibt also zu viele Krisen auf der Welt, vor allem im Westen und in Amerika. Unter diesen Bedingungen ist es unmöglich, die bereits enorm aufgeblähte Seifenblase an den Aktienmärkten weiter aufzublasen. Früher oder später würde es zu platzenden Ballons und Abstürzen kommen.
Dax konnte erst bei der Marke von 16.000 Punkte eine gewisse Stabilität finden. Da ich eine  Rezession in Amerika erwarte, bin ich mir nicht sicher, ob die amerikanischen Indizes bald einen Boden finden werden.
Der Rückgang der Aktienmärkte in Amerika könnte den von 2008 übertreffen, da die Wirtschaft schon zu lange stagniert bei sehr hohe Inflation und Zinsen und die Immobilienpreise in einigen Teilen des Landes stark sinken - in freien Fall!

 

10507 Postings, 3556 Tage MM41US-Immobilienblase geplatzt

 
  
    #610
09.09.24 12:36
Demand has fallen off a cliff. Mortgage apps drop to lowest level since 2008.
https://www.youtube.com/watch?v=D0Jgp2i8Ti0

Anm: Ich kann nicht verstehen, warum die Medien in Europa darüber sprechen. Dies ist eine sehr wichtige Sache für den europäischen Immobilienmarkt, denn den Menschen muss die Wahrheit über das Risiko gesagt werden, dem alle ausgesetzt sind, die überteuerte Immobilien auf Kredit gekauft haben. Viele Eigentümer von Immobilien auf Kredit haben ohne ihr Wissen Spekulationen betrieben, wie es Börsenhändler tagtäglich tun. Viele Kredite wurden ohne ihr Wissen in eine Tochtergesellschaft verpackt, das heißt, ihre Banken, die ihnen Kredite gewährten, verkauften ihre Kredite an der Börse an Investoren. Wenn diese Fonds oder Investoren in Schwierigkeiten geraten, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als diese Kredite zu einem viel niedrigeren Preis zu verkaufen, was dann zu Problemen für die Immobilieneigentümer führt. In diesem Fall müssen sie den gesamten Kredit sofort zurückzahlen oder wegen sinkender Preise Schadensersatzansprüche geltend machen.

( Copilot von Microsoft : Antwort > Ja, es ist möglich, dass Immobiliendarlehen verkauft werden, ohne dass der Immobilienbesitzer involviert ist. Dies geschieht oft im Rahmen von sogenannten Kreditverkäufen oder Verbriefungen. Dabei verkauft die Bank das Darlehen an einen anderen Finanzdienstleister oder Investor. Der Darlehensnehmer, also der Immobilienbesitzer, bleibt jedoch weiterhin verpflichtet, die Raten an den neuen Darlehensinhaber zu zahlen1.

..................
Aufgrund der dramatisch schwachen Konjunktur in Europa, vor allem in Deutschland, ist nicht ausgeschlossen, dass Immobilienunternehmen einfach zusammenbrechen, wenn sich die Krise am Immobilienmarkt in Amerika verschärft. Ich erwarte einen schrecklichen Preisrückgang in Amerika, weil immer mehr Eigentümer Immobilien verkaufen und versuchen, zu retten, was noch zu retten ist. Dies beschleunigt einen dramatischen Preisverfall und die Frage des Tages, wann ein großer Fonds oder eine große Bank scheitern wird, was einen Dominoeffekt hervorrufen könnte, wie der Scheitern von Lehman Brothers:
IMMOBILIENSPEKULATION IST MOMENTAN EIN SEHR RISIKOGESCHÄFT  

10507 Postings, 3556 Tage MM41Warum werden die Statistiken kosmetisch geschönt?

 
  
    #611
09.09.24 14:05
Mir ist schon lange aufgefallen, dass Amerikaner bei Bedarf die Daten und Statistiken kosmetisch verschönern. Einerseits erzählen sie uns, dass sie die Inflation besiegt haben, andererseits sind Vermögenswerte wie Immobilien oder Aktien immer noch extrem überbewertet. Wenn die Inflation unter 3 Prozent liegt und die Zinsen immer noch über 3 Prozent sich befinden, müssen alle Vermögenswerte, die als Inflationsschutz gelten, massiv an Wert verlieren, was bisher nicht der Fall war. Gold ist auf dem höchsten Stand in der Geschichte, Immobilien sind leicht gefallen, wenn wir wissen, auf welchem ​​Niveau sie sich zuletzt befanden aktuelle Preiskorrekturen sind nix, und von den Aktien am Aktienmarkt ganz zu schweigen. Alles ist wie eine riesige Seifenblase aufgeblasen.
Wenn sie die Daten und Statistiken nicht geschönt haben, müssen alle gelisteten Vermögenswerte den Preis massiv nach unten korrigieren.
Stagflation ist seit vielen Jahren Realität, was bedeutet, dass wir alle Vermögenswerte auf ein deflationäres Niveau anpassen müssen.

Wohin die Reise hingeht, werden wir es in ein paar Monaten erfahren. Die Preise wurden zu lange überhöht, und die Fortsetzung dieser Strategie würde eine völlige Katastrophe auslösen.
Anleger müssen wissen, worauf sie sich einlassen, denn zu all diesen Fakten wäre es dumm von ihnen, sich darüber zu beschweren, dass jemand sie betrogen hat, wenn sie Geld verlieren.  

10507 Postings, 3556 Tage MM41Der Hype um Apple lässt langsam nach?

 
  
    #612
10.09.24 11:42
Der Stern von Apple verliert langsam aber sicher seinen Glanz. In dieser Smartphones-Branche gibt es eine Regel: Wer den Trend verschläft, verschwindet schnell von der Bühne. Genau das ist bei Nokia passiert, denn wir wissen, dass Nokia viele Jahre lang der Star an der Börse war. Sie glaubten, dass niemand sie vom Thron stürzen könne. Jeder neue Trend wurde mit einem Hauch von Spott betrachtet. Aufgrund ihrer Arroganz haben sie den Smartphone-Trend verschlafen und in Vergessenheit geraten. Was passiert heute mit Apple? Während ihre größten Konkurrenten den neuen KI-Trend erkannten, entspannten sie sich und dachten, die Welt gehöre ihnen. Sie haben einen so wichtigen Trend verschlafen und versuchen nun, langsam hinterher ihren Konkurrenten zulaufen, um die verlorene Zeit aufzuholen, was meiner Meinung nach fast unmöglich ist. Dieser Trend entwickelt sich rasant. Man hat nix jahrelang Zeit, man muss jeden Tag wach sein, das Geschehen wachsam und ernst verfolgen, wenn man am Markt konkurrenzfähig sein will. Immer auf ein Pferd zu wetten, kann nicht ewig dauern, denn auch das beste Pferd verliert mit der Zeit das Rennen. Deshalb bin ich nicht optimistisch, was Apple und das weitere Wachstum des Unternehmens betrifft. Ich glaube, dass der alte Investor Buffett dies erkannt hat und einen Großteil der Aktien zum richtigen Zeitpunkt verkauft hat  

10507 Postings, 3556 Tage MM41Deflationsschock?

 
  
    #613
10.09.24 14:16

Die Inflation sinkt schneller, als wir es uns vorstellen hätten können. Deshalb bin ich mir sicher, dass die nächste Stufe die Deflation sein wird, die aufgrund der riesigen Schulden viel länger anhalten könnte, als sich viele vorstellen können. Jetzt haben alle deswegen Probleme, vom Staat über Unternehmen bis hin zu privaten Haushalten, die zu viele Schulden aufgenommen haben. Viele Unternehmen erhöhten in der Inflationsphase die Löhne ihrer Arbeitnehmer massiv, weshalb fast alle Konzerne in große Probleme geraten.
Die Produktivität ist stark gesunken, die Löhne sind zu hoch und aufgrund der Schuldenkrise wird es immer schwieriger, fertige Produkte zu verkaufen. Die Unternehmen müssen sich dringend von den riesigen Überbeschäftigten trennen, die aufgrund des Bedarfs oder aufgrund der Wünsche der Politik eingestellt wurden, was auf großen Widerstand von Politik und Gewerkschaften stößt. Da sich die Bedingungen auf dem Markt drastisch verändert haben, wollen Unternehmen sich von Arbeitsverträgen ihrer Mitarbeiter trennen, die sie sehr gut schützen und hohe Gehälter garantieren. Es wird nicht einfach sein, aber es ist der einzige Ausweg aus der aktuellen Krise. Ich befürchte, dass es zu Chaos und sozialen Unruhen kommen wird, die leicht zu einem Bürgerkrieg mit unabsehbaren Folgen für die gesamte Europäische Union werden können, die bereits jetzt schon vor dem Untergang steht.  

10507 Postings, 3556 Tage MM41Putin friert Westliche Milliarden ein!

 
  
    #614
12.09.24 13:41
Putin friert Westliche Milliarden ein! Russland erklärt der G7 den Finanzkrieg!
In diesem Video spreche ich über die aktuellen Entwicklungen im Wirtschaftskrieg zwischen Russland und dem Westen. Während die G7 russische Reserven eingefroren hat, reagiert Putin und isoliert westliche Vermögenswerte.

Dabei verdienen westliche Banken immer noch Milliarden in Russland und ermöglichen es russischen Unternehmen, weiterhin in westlichen Währungen zu handeln. Besonders interessant ist die Rolle der Raiffeisenbank und der europäischen Gasabhängigkeit.

Wie wird sich dieser Wirtschaftskrieg weiterentwickeln? Droht der US-Dollar als Weltreservewährung seinen Status zu verlieren? Und was passiert

https://www.youtube.com/watch?v=9CKpLGXN1as  

10507 Postings, 3556 Tage MM41Bankrotterklärung???

 
  
    #615
12.09.24 14:47
Mit der heutigen massiven Zinssenkung erklärte das EZB meiner Ansicht nach den Bankrott der Wirtschaft in der Europäischen Union. Dies könnte ein großes Erdbeben auf den Finanzmärkten auslösen, da der tatsächliche Rückgang der Preissteigerungen für die Bürger der Europäischen Union nicht spürbar ist. Es besteht ein großer Mangel an Vertrauen in die Institutionen der Europäischen Union. Die Bürger sind sehr sauer und wütend wegen die Lügen, die uns täglich in den Medien aufgetischt werden. Angesichts der enormen negativen Energie unter den Bürgern in allen Ländern der Europäischen Union sollten Politiker sorgfältig darüber nachdenken.  

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben