Deutschlands Zukunft QUO VADIS?
Der heute in gleißendem Licht erscheinende Riss geht nicht nur durch Chemnitz, sondern durch das ganze Land. Er geht durch Freundeskreise, trennt Väter und Söhne und wird jeden Tag tiefer.
Ausgelöst wurde die Rissspitze er von einer Frau im Herbst vor drei Jahren, um die es einsam geworden ist, weil sie immer noch nicht begreift, was sie angerichtet hat.
Noch kein Etablierter traut sich, es zu sagen, aber es muss und wird kommen, je früher, desto schmerzfreier.
Ich nenne es wenn der Staat versagt....!
Man schuftete Tag für Tag, bekommt seine Familie einigermaßen über die Runden und bekommt nebenbei noch Zwangsgeld (GEZ) vom Staat aufgebrummt.
Die Mieten steigen ins unermessliche, Unbefristete Arbeitsverträge gibt es auch kaum noch und das Studium für die Kinder ist unbezahlbar. Die öffentlichen Kassen sind voll bis oben hin, Schulen und Brücken sind marode, aber es tut sich nichts, auch keine Entlastung. Und dann gab es noch 2015 und einige zu viele Messerstechereien, Vergewaltigungen und Tote. Irgendwann bedarf es für manche Menschen nur ein ganz kleiner Funke, um zu explodieren.
"Ein paar Details zur Festnahme lieferten die Behörden am Montag: Ein Haftrichter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehle gegen einen 23-jährigen Syrer und einen 22 Jahre alten Iraker wegen gemeinschaftlichen Totschlags. Sie sollen nach dem Streit mehrfach ohne erkennbaren Grund auf das Opfer eingestochen haben. Das sollte auch Druck aus der Sache nehmen."
Ernsthaft?
"Daniel H. wuchs in Chemnitz auf, hinterlässt Frau und Kind" - meldet die Bildzeitung samt Foto des Opfers. Hier klingt es immer noch so, als ob man gar nicht genau wüsste, wer das Opfer ist.
Das hätte auch ich sein können mit meine vier Kinder und wer würde das meiste Geld bekommen, ganz bestimmt nicht meine Erben!
Sternzeichen
Den gewaltsamen Tod eines Mannes nahmen viele , meist friedliche Bürger, auch gestern zum Anlass zu einer Trauerdemonstration. Doch die Vorgaben für die Medien waren eindeutig, man wollte überhaupt keine trauernden Bürger zeigen u. interviewen, das Fernsehen richtete ihren Focus von Anfang an auf ein paar randalierende Wirrköpfe. Für mich war das eine dreckige Stimmungsmache gegen sogenannte Rechte, Konservative und die AFD. Und ich Naivling dachte immer wir hätten die Stasimethoden schon längst hinter uns gelassen, also immer schön auf Regierungslinie berichten, und so wenig wie möglich den „Untertanen „ Platz in der Berichterstattung einräumen. Ergo, immer lauthals gegen die meckern, die die Politikeliten sowieso nicht haben wollen. So läuft das in Deutschland !
Als ich am Abend dieses grausame Interview mit der Chemnitzer Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig hörte war mir klar, der Täterschutz steht im Focus, das Opfer wurde von dieser nicht mal mit einem einzigen Satz erwähnt. Anstatt beruhigend auf die Bürger einzuwirken, schüttete sie noch Öl ins Feuer. Ich war so wütend über das dümmliche Geschwafel dieser „Oberbürgermeisterin“ dass ich mal etwas recherchiert habe. Interessant, was in Chemnitz alles Oberbürgermeister werden darf. Kein Wunder, dass die Stadt vor die Hunde geht.
„Ludwig übersah 2002 am Steuer ihres Wagens in einer Fußgängerzone einen Rollstuhlfahrer, der später an den Folgen des Zusammenstoßes starb. Ludwig wurde zu 90 Tagessätzen verurteilt“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Ludwig
Frau Weidel von der AFD hat ihre Meinung zu Chemnitz.
Zitat:
Inzwischen ist klar: Ein Syrer und ein Iraker sollen, während der Nacht von Samstag auf Sonntag, mehrere Besucher des Chemnitzer Stadtfestes attackiert haben. Ein 35jähriger Deutscher erlag noch an Ort und Stelle den Verletzungen, die ihm mit einem Messer zugefügt wurden, drei andere Opfer wurden zum Teil schwer verletzt.
Die Staatsanwaltschaft hat nun Haftbefehl gegen die beiden Migranten erlassen, da sie, so der Beschluss, „ohne rechtfertigenden Grund“ mehrfach auf das spätere Todesopfer „eingestochen“ haben sollen. Ganz abgesehen davon, dass es keinen einzigen Grund gibt, der als Rechtfertigung einer solchen Tat dienen könnte, zeigt der aktuelle Fall abermals die Probleme nicht nur der unkontrollierten Zuwanderung auf. Vielmehr wird eine immer tiefergehende Spaltung der Gesellschaft deutlich, die sich in Form anschließender Gewalt auf Chemnitz‘ Straßen entlud. Zitat Ende.
https://www.facebook.com/aliceweidel/photos/...94/?type=3&theater
Das ahnen (wissen) die Behörden. Im Gegensatz zu milieugeschädigten Eingeborenen liegt keine aktenkundliche Vita vor, gibt es keine sozial-präventive Intervention, gibt es nichts, was den Namen "günstige Prognose" rechtfertigt.
Der Staat kann seine Bürger nicht schützen, und der Bürger kann sich bestenfalls schützen, wenn er das Haus nicht mehr verlässt.
Doch zurück zu den Bildern, man sah eine Straße voller aufgebrachter Personen, ein Teil stand auf der linken Seite, der andere auf der rechten, mitten drin als Pufferzone die wohl ärmste Berufsgruppe zur Zeit, unsere Polizisten. Dieses Bild hat einen starken Symbolkarakter, der die ganze Situation des neuen Deutschland aufzeigt. Auf der einen Seite immer weiter so, auf der anderen Seite es ist genug, Die Polizisten stellen den Riss in der Bevölkerung dar.
Seit geraumer Zeit frage sicher nicht nur ich, wo soll das hinführen, wie will man jemals wieder Normalität erreichen? Wer, was oder womit kann man diese Gräben und Risse wieder zuschütten? Leute die diese Epoche bewußt mitmachen, denen bleibt es doch für immer im Gedächnis haften. Man wird nur auf Grund seiner abweichenden Meinung geächtet, beschimpft, schickaniert, gemieden und verteufelt. Die Bürger aus dem Osten sind uns damit um eine Erfahrung voraus, sie habe es in ähnlicher Form schon einmal erlebt. Was nicht Stasi war, hatte es nicht leicht.
Sie sind deshalb für unterdrückende Dinge viel sensibler geprägt als der verwöhnte Wessi. Sie haben schon einmal etwas fast Unmögliches geschafft und können zurecht stolz darauf sein.
Darum hat es sicher seinen guten Grund, wenn etwas passiert, beginnt es zuerst in den neuen Ländern.
So groß der Wunsch bei allen auch sein wird, dass eine gewisse Harmonie, Ordnung und Sicherheit wiederkehrt, ich befürchte, wir müssen darauf noch eine ganze Weile warten.
Einen schönen Tag
Mit greisenhafter Müdigkeit schleppt sich eine Regierung dahin, die doch erst ein halbes Jahr alt ist. Und von der nicht sicher ist, dass sie die vorgesehene Frist bis 2021 überdauern wird.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...ndnis-bereits-infrage.html
Wir wurden zum Beginn der DDR auch verarscht, aber zumindest klang die Verarsche noch vernünftig bzw. war zu dem Zeitpunkt noch keine Verarsche. Jetzt gibt man sich nicht mal mehr die Mühe, es vernünftig klingen zu lassen.
Spitzenpolitiker der Union fordern sofortige Steuerentlastungen
Angesichts neuer Milliardenüberschüsse fordern führende Unionspolitiker einem Medienbericht zufolge erstmals schnelle Steuerentlastungen. Der Koalitionsvertrag von CDU, CSU und SPD sieht bisher ab 2021 die teilweise Abschaffung des Soli vor. Diese Entlastung müsse man wegen der weiter stark steigenden Steuereinnahmen vorziehen, zitierte „Bild“ CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer in einem Vorabbericht.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...ge-Steuerentlastungen.html
Zeitpunkt: 28.08.18 21:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Diffamierung - unangemessener Zusammenhang sowie populistische Propaganda.
Diese Sichtweise und der Erklärungsversuch ist mir zu einfach gestrickt.
Schürt Meinungen, polarisiert, säht Hass und Ignoranz.
Im Osten interessiert die Leute einfach das Schicksal des anderen noch etwas mehr als es
das bei uns im Westen tut. Und der mediale Hass auf diese Menschen eint sie noch mehr.
Man könnte es auch so sagen, die Chemnitzer haben halt genug und machen ihrem Unmut
Luft.
Die Gründe für diesen Unmut muss man erörtern und Maßnahmen dagegen ergreifen.
Mir sagte mal ein guter Bekannter, die meisten Journalisten haben ein grünes Parteibuch. ;-)
Man sieht egal welcher Artikel, zu welcher Tageszeit nutzt dieses Thema zur politischen Stimmungsmache... schlachtet es für ideologische Ziele aus....
So was ist nur noch beschämend.
Wo bleibt der objektive Journalismus?
„ Ein Tischler aus Chemnitz wird erstochen. Doch die Auswirkungen dieser Tat sind anders als bei den meisten der rund 2400 grausamen Tötungsdelikte in Deutschland. „
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/...tad-56910034.bild.html
Was tut der „Rechtsstaat „ gegen diesen Irrsinn, oder sollte ich lieber den „Linksstaat“ danach fragen? Es sind keine Einzelfälle mehr die ich beklage, es ist weitaus mehr als nur die Tötung von Daniel H.
Es ist ein Staatsversagen welches hier beklagt wird und zwar in einer Größenordnung von enormen Ausmaß. Diese Politik unter Merkel schafft es weder die „Extremrechten“ noch die „Extremlinken“ unter Kontrolle zu bringen. Während sie – zum wievielten mal eigentlich – über die Renten streiten , geht das Land nach und nach den Bach runter.
Ursachenforschung wäre angesagt, und wer diese ernstlich betreibt, bleibt letztendlich bei Merkel hängen.Die AFD war im übrigen die einzige im Bundestag vertretende Partei die zu einer Trauerdemonstration aufgerufen hat. Außer Hetze gegenüber dieser Partei, und einige Klagen über gewaltbereite Hooligans , hat die Bundesregierung nicht dazu zu sagen.
morgen. also die legendären arivazukunftsthreads prognostizieren das ja nun so oder so ähnlich seit geraumer zeit. ich hoffe nicht, dass das ausbleiben hier und da bereits zu einer gewissen enttäuschung führt. und die etwas älteren unter uns werden bestätigen, dass es in den vorangegangenen jahrzehnten zu jederzeit genug anlass und vermeintlichen grund für untergangsszenarien gab. und gibt.
aber eine gewisse robustheit lässt sich dem ganzen auch nicht absprechen. deshalb halte es sich für mittelmäßigen unsinn, jeden tag der untergang herbeizureden. also klar, irgendwann wird mal einer recht haben damit. mein tipp ist übrigens, dass es nichts mit flüchtlingen zu tun haben wird. also nicht als ursache, eher als folge.
aus meiner sicht kann man jeden tag schmipfen. und/oder mal überlegen, was man im alltag versuchen könnte, um die langzeitperspektiven des planeten nur minimal zu verbessern. statt immer die schuld bei dritten zb. politikern, flüchtlingen, den linksgrünversifften gutmenschen oder den rechtsbraunverdrehten schlechtmenschen zu suchen.
Dann schimpfen die Regierenden noch mehr aufs Volk...
das distanziert sich noch mehr...
und fühlt sich geeint... und der Widerstand wird noch größer.
Ignoranz säht Hass....
Wie kam es wohl zur französischen Revolution?
Was waren die Auslöser..?
-> Staatsversagen u. untragbare Zustände (von denen wir noch weit weg sind)
-> hinzu kam die ignorante Haltung der Herrschenden.
ein bekanntes Zitat soll von Marie Antoinette stammen:
"Wenn das Volk kein Brot hat, sollen sie doch Kuchen essen."
Ich möchte, dass der in einem friedlichen Land aufwächst.
Ich bin jeden Tag froh, dass ich so weit weg von diesen Problemzonen wohne.
Bei uns herrscht noch einigermaßen "heile Welt"
Und das wünsche ich mir für alle....
Du scheinst wohl noch sehr jung zu sein.
Klar gabs das früher auch aber mittlerweile hat sich solches
Potenzial angestaut... also mir graust.
Wäre der Marsch in Chemnitz eskaliert... was wäre dann alles passiert...?
Die Grenze zum Bürgerkrieg ist manchmal nur einen kleinen Schritt weit entfernt.
Der Balkankrieg... erinnerst Dich an den...? Wie fing der an..?
"Der Frieden ist ein sehr zerbrechliches Gut,
bei dem es nicht reicht, alle Tage nachzusehen ob
es noch intakt ist." Lucky
Ein gutes Foto von einem angeblich gefolterten Sami A. „So sieht niemand aus, der gefoltert wurde“
Die Abschiebung des mutmaßlichen Terroristen und Leibwächter Sami A. Macht immer noch eine große Welle. Die Abschiebung war nach letzten Meldungen wohl illegal. Muss nun die Stadt Bochum ihn zurückholen? Die Abschiebung des Bin-Laden-Leibwächters Sami A. Wird zu einer politischen Farce. Dieses Ränkespiel zwischen Politik und Gericht ist doch zum verzweifeln.
Schließlich geht es um einen Gefährder und EX-Terrorist.
Auf dem Foto zumindest sieht dieser EX- Terrorist wie das blühende Leben aus, gefolterte Menschen sehen in jedem Fall anders aus als dieser Handy- Typ.
„Recht muss Recht bleiben“, schon klar, auch für Gefährder und Terroristen obwohl die sich nie an irgendein „Recht „ halten – höchstwahrscheinlich nur an ihr eigenes. Doch dieses Gerangel um die Ausweisung des Typen ist nur von den Eitelkeiten der Richter geprägt. Machen wir uns doch nichts vor, dieser ganze Zirkus um Sami A. dreht sich schon lange nicht mehr um den Vorgang selbst, sondern um die Majestätsbeleidigung div. „Rechtssprecher“ . Sie wollten zu der Ausweisung gefragt werden, wurden es aber nicht.
Leider ist es ein großen Versäumnis dieser Merkel-Regierung, die nicht in der Lage ist eine rechtmäßige Abschiebung einzuleiten und durchzusetzen. Klar ist, das sorgt für Unmut , Unverständnis und Wut bei den normalen Bürgern. Jetzt plötzlich ist es den Verantwortungsträgern wichtig einen Gefährder wieder ins Land zu holen um die Eitelkeiten der Richter zu befriedigen. Vorher war es der Regierung wohl schnuppe. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln und sich die Haare raufen.
Was sagte Merkel sinngemäß :“ Was Gerichte unabhängig entscheiden, muss man akzeptieren und umsetzen“. Von mir bekommt sie dafür eine glatte „Eins“ in Theorie, aber eine glatte „Sechs“ bei der behördlichen Durchsetzung.
Für mich steht fest, Deutschlands Regierung hat sich nicht nur im Fall Sami A. , sondern auch im Fall Anis Amri bis auf die Knochen blamiert und zwar Europa- und Weltweit.
So sieht niemand aus, der gefoltert wurde
https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/...ionToLogin.bild.html
Tunesien wollte den Kerl nur befragen zu den Anschlägen auf die Synagoge
wegen weiterer Hintermänner. (Sami A. wurde als wertvoller Zeuge angesehen)
Das dauerte 2 Tage... und jetzt ist er ein freier Mann...
dem die Sozialleistungen womöglich noch hinterherbezahlt werden.... :-)
Das würde den entspannten, fröhlichen Gesichtsausdruck erklären....
wie er das machen will..?
Mit der derzeitigen Regierung in Italien wird so was nicht klappen...
außer man ist spendabel und gibt das eine oder andere... bzw. nimmt
den einen oder anderen auf.. ;-)
Merkel zur Migranten: „ Ich bin eure Kanzlerin“. Meine war sie noch nie und daran wird sich auch nie etwas ändern.
„ Ich bin eure Kanzlerin“, na so was, und was ist wenn einige Migranten abgeschoben werden - also so 3 bis 4 - macht Merkel dann eine Filiale im kolonialen Stil auf?
Wie dem auch sei, diesen Klops lies Merkel im Sommerinterview raus. Wieder mal so eine Phrase ohne Sinn und Verstand, eben typisch Merkel - Kasperletheater . Die Luftballons der Merkel sind kaum noch zu ertragen.
Mit Merkel an der stumpfen Spitze wird dieses Land nicht mehr zur Ruhe kommen.
Es mag sich für Frau Merkel ja gut anfühlen, dass sie sich in der Bewunderung von Nicht-EU-Ausländern sonnt, doch die Zuneigung der eigenen Bevölkerung schrumpft gewaltig.
Das sie mit ihrer Art von Politik Deutschland lächerlich macht, es spaltet, das juckt sie nicht.
https://www.facebook.com/afd.bayern/photos/...158/?type=3&theater