bpost "A1W0FA" "BE0974268972"
Zur Charttechnik: Wenn man sie richtig interpretieren kann, ist sie nicht übel. Man kann das Kaufverhalten von Großinvestoren herauslesen und damit traden. Auch sehr interessant bei kurzfristigen Übertreibungen.
Charttechnik passiert auf Herdentrieb
Diese mögliche Kursentwicklung muss und will ich durchhalten, ansonsten kann ich mich zu den zittrigen Anlegern zählen, die eh nur verlieren. Als Beispiel sei mal die Infineon Aktie erwähnt, die von über 14,- Euro unter 1,- Euro gefallen ist und dann wieder auf über 22,- Euro gestiegen ist.
Nun meine Frage: Wär hätte diese Kursentwicklung mitgemacht und wäre nicht bei ca 1,- Euro ausgestiegen?
Eine stärker diversifizierte Geschäftsstruktur mit einer Beschleunigung in den letzten Jahren hin zu Finanzberatung und Versicherung für Privatkunden ermöglicht es der Gruppe, schwierige Zeiten wie die aktuelle besser zu bewältigen.
"Dank der industriellen Transformation in den letzten Jahren ist Poste Italiane ein solides Unternehmen und dank eines diversifizierten Geschäftsmodells gut positioniert, um Stressszenarien wie die durch die Verbreitung von Covid-19 verursachte Situation zu bewältigen", sagte er Matteo Del Fante, Geschäftsführer und Geschäftsführer.
Für das laufende Jahr erhöhte Poste das Nettogewinnziel von zuvor 1,1 Milliarden auf 1,3 Milliarden, wobei die zugrunde liegende Rentabilität zunahm. Der Umsatz wird dank eines größeren Beitrags des Geschäftsbereichs Insurance and Payments, Mobile & Digital auf 11,1 Milliarden Euro und das EBIT auf 1,8 Milliarden Euro steigen (gegenüber der vorherigen Schätzung von 1,6 Milliarden Euro).
Derzeit keine Auswirkungen des Coronavirus.
Unter der Annahme, dass wir uns auf eine Stabilisierung des Kontexts zubewegen können - so Del Fante weiter - werden wir die Situation weiterhin überwachen und alles in unserer Macht stehende tun, um unsere Mitarbeiter, Kunden und Stakeholder zu diesem Zeitpunkt zu schützen und zu unterstützen. Wir vertrauen auf die operativen und Managementhebel der Poste Italiane Group, um die Ziele zu erreichen, die wir uns gesetzt haben.
"In der Zwischenzeit schloss Poste 2019 mit besseren als erwarteten Ergebnissen. Der Umsatz stieg um 1,6% auf 11,04 Milliarden Euro. Ohne Kapitalgewinne betrug der Anstieg 3,2% auf 10,7 Mrd. EUR. Das Ebit lag bei 1,77 Milliarden, was einer Steigerung von 18% entspricht und das für 2019 erwartete Ziel von 1,6 Milliarden übertrifft.
Der Nettogewinn ging stattdessen um 4% auf 1,34 Milliarden zurück, aber Ohne außerordentliche Posten stieg sie um 7,3% auf 1,26 Mrd. EUR. Analysten hatten einen Umsatz von 10,93 Milliarden Euro, ein Ebit von 1,678 Milliarden Euro und einen Gewinn von 1,17 Milliarden Euro prognostiziert.
"Wir haben unsere finanziellen Ziele zum zweiten Mal in Folge übertroffen und den Nettogewinn für 2016 verdoppelt, basierend auf dem Wachstum der wiederkehrenden Einnahmen und der kontinuierlichen Berücksichtigung der Rationalisierung der Kosten", betonte der CEO.
Angesichts dieser Ergebnisse hat Poste vorgeschlagen, für das Jahr 2019 eine Dividende von 0,463 Euro je Aktie auszuschütten, was einem Anstieg von 5% gegenüber 2018 entspricht und dem strategischen Plan Deliver 2022 entspricht.
Bin zwar nie Infineon-Aktionär gewesen, aber habe ähnliche Entwicklungen schon mitgemacht bei denen ich temporär auch mal -90% hatte.
Habe gerade erst bei einem Investment bei dem ich >90% im Minus wr nachgekauft. Der gemittelte Einkaufspreis ist dadurch enorm gefallen und ich gehe davon aus, dass ich langfristig nun eine gute Rendite erziele. Kann aber durchaus sein, dass das ein Investment ist, das ich 10 Jahre halten muss...
Nah gut. Hoffe ihr macht 50% plus!
Als die Nachricht kam, dass sich die Russen mit den Saudis einigen wollten, bin ich sehr schnell geworden und hab noch die ausgebombte deutsche Telekom gekauft. Sind eigentlich fast alles Kaufkurse. Man muss in unsicheren Zeiten halt kaufen. Die Chinesen scheinen Corona allmählich in den Griff zu bekommen. Sollte sich eine Entspannung auch in anderen Ländern andeuten, gehen die Kurse durch die Decke.
Eh und diese sollte eine defensive Aktie sein.
Noch dazu ist der Virus überhaut nicht gefährlich für gesunde Menschen,der Grippevirus Influrenza ist mit Sicherheit gefährlicher.
was wäre denn wenn es eine Schutzimpfung geben sollte gegen Corona ? würdet Ihr Euch dagegen dann impfen lassen ? Impft Ihr Euch jedes Jahr gegen Grippe ?
Würde keiner Testen würde das normale Leben weitergehen.
Wenn es viele Tote geben sollte in naher Zukunft dann wegen Medikamentenengpässe oder Schließung von Arztpraxen etc. Mich kotzt die Panik richtig an.
Zur Bpost...nun hier stimmt vieles und daher einfach nachkaufen und liegen lassen.
Schönes Wochenende und viel Gesundheit :-)