IPO Siemens Healthineers
Wie ich es empfohlen hatte
Verkaufen.
Das doch unnormal.
Bei den Aussichten wird das Papier nur noch verkauft.
Das ist Aktiengeschäft.
Meine Empfehlung = Lotto spielen
Euro: Spiele schon paar Jahre Euromillions...bring noch weniger;)
Allerdings find ich auch den Hype etwas besorgniserregend. Neue Volksaktie, Perle von Siemens usw.
Ich dchte schon ich hätte vor kurzem bei knapp 33 Euro den Einstieg wieder verpasst.
Jetzt hab ich mal eine sportliche Kauforder bei 31,00 Euro gesetzt mal sehen ob wir da noch hinkommen.
Und wir laufen ja eh immer dem Gesamtmarkt und dem Dow hinterher.
meine 31,00 bleiben stehen 2 % nach unten sollten möglich sein
Nur noch abwärts.
Das stimmt doch was nicht.
Insider lachen sich wohl jetzt in die Tasche.
Leerverkäufer?
Absurd
Schwäche?
Das ist ein Kollaps
Nun laufen wir seit dem ATH in einem Abwärtstrend --- immerhin habe ich meine (große) Gesamtposition bei 34,90 um 2/3 reduziert .
Den Rest lasse ich jetzt einfach laufen.
Vor den Zahlen nächste WO hänge ich mich nicht mehr aus dem Fenster.
Immerhin behalte ich mir die Möglichkeit, beim ultimativen Sell Off zu verdoppeln.
In solchen Momenten sollte man sich m.E. immer die ursprünglichen Emissionsbedingungen von Siemens vor Augen führen. Der U' wert wurde nach meiner Erinnerung auf 40-42 Mrd. € geschätzt.
Dort werden wir uns auch hin entwickeln. Nicht unbedingt in dieser Woche, aber bestimmt noch in 2018.
Aktuelle Geschäftsberichte stehen aus und (kleinere) Zukäufe waren ebenfalls noch auf der Agenda.
Ferner scheint die baldige MDax Aufnahme sicher und schließlich hat Siemens sicher ein großes Interesse an anderen Kursen (Stichwort: Restplazierung der insgesamt 25 %, die man an die Börse bringen wollte).
Also ich sehe das alles mit einer ausgesprochenen Gelassenheit.
charttechnisch gibt's keine wirklichen Auffangböden in der kurzen Kursgeschichte....
nicht gut...
Viele Calls usw.....
Nun wird abgefischt und der Gesamtmarkt spielt auch nicht mit.
Schon cool ... so ein interessanter Wert .. von 28 auf 36 und nun kommen die 30 wieder bedrohlich nahe.
Danke für deine Bewertung Dino !
über 500 Punkte Minus im DOW 2,2 %
3 % für 10 Jährige US Staatsanleihen. Je nach Verlauf in den USA werden wir morgen teifrot eröffnen