2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Mind. muss ich 5.000 Stk. CFD kaufen.
Also wenn das underlying um 1% fällt bin ich draußen, oder wie ist das zu verstehen?
Dann ist mein Verlust 100%, also bezogen auf das eingesetzte Geld.
Oder was passiert, falls eur/usd um 5% fällt?
Verliere ich dann einfach nur 5x meinen Einsatz, so lange mein Konto das abdeckt ??
Ich mag diese Broker immer weniger... verrechnet auch Negativzinsen!
Wenn man eine Dividende aus dem Ausland erhält zocken sie überhaupt voll ab!
Wenn du glaubst,dass Mr DAX 3000 Punkte runterrauscht,dann langt dir dieser eine Short CfD,um dein Depot abzusichern.....er steigt ja im Wert um 3000Punkte (Swap wird hierbei vernachlässigt)
Warum also 5000 CfDs??Allein die Margin von ca 650.000......(ca 130,- je CfD)
Nimmst du 2 CfDs hast du im Anschluss 3000,- mehr aufm Konto
Hier musst du dir mal die Wertigkeit pro Punkt ausrechnen und dann auf deine Positionen je Währungspaar umrechnen......
Hallo Community,
es ist Sonntag, der 14. Januar und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.
Rückblick:
Nur kurz, nämlich Montag bis Dienstag, verharrte der Dow in einer „angedeuteten Konsolidierung“ an unserer Projektion und an der 262%-Fibonacci-Extension, um dann ab Donnerstag wieder dynamisch weiterzusteigen.
Seit Mitte November hat sich nun ein noch steilerer mittelfristiger Aufwärtstrend etabliert, der am kommenden Freitag bei ca. 25.300 verläuft.
Scheinbar hat Warren Buffett mit seiner dieser Tage geäußerten Vermutung recht, dass er nicht glaube, die Auswirkungen der Steuerreform seien schon vollständig in den Kursen eingepreist.
Vielleicht war auch das ein Teil des Zündstoffes für die Kursraketen der vergangenen Woche. Das Allzeithoch liegt nun bei 25.810.
Im Wochenchart zeigt sich die zweite starke grüne Kerze. Aller guten Dinge sind vermutlich drei...
Ausblick:
So könnte es tatsächlich auch in der nächsten Woche weitergehen. Die 26.000er Marke ist schon in greifbarer Nähe und wird vermutlich bis Freitag erreicht. Die Fallhöhe wird damit immer größer, was nicht heißt, dass sie nicht immer noch weiter anwachsen kann. Aber irgendwann, vermutlich Ende Januar/Mitte Februar sollte eine größere Konsolidierung zurück auf den Langfristkanal stattfinden.
Dieser verläuft Ende Januar bei ca. 24.400 Punkten.
Ein erster Hinweis erfolgt nach Bruch des oben genannten neuen steilen Aufwärtstrends (seit November) auf Tagesschlussbasis, was vermutlich aber nicht in der nun kommenden Woche passiert.
Der amerikanische Markt preist also weiter die Steuergeschenke ein und wird dabei vermutlich „ein wenig“ übertreiben.
Widerstände sind weiterhin nicht wirklich sinnvoll zu ermitteln, am ehesten ist die 26.000 als solcher erkennbar
Unterstützungen sind: 25.250, 24.697, 24.509, 24.101(1g), 23.922, 23.750, 23.600, 23.243 (1f), 22.179 (1e), 21.600 (1d), 21.200 (1c), 20.850 (1b).
Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, schaut vorbei auf unserer Homepage.
Eine gute Zeit und viel Erfolg.
nach Verfall könnte es im Dax oben raus gehen (euro stoxx 50 bevorzugen (relative Stärke))
weiterhin gilt: ab spätestens April ist Vorsicht angesagt... (siehe zinsen usa (kurze, lange))
weiterhin interessant: Silber, K+S, bund future short
alles nur meine bescheidene Meinung!
Da kann ich bei Flatex nur mindestens 5000 Stk. kaufen.
Das entspricht dann einem real investierten Betrag von eur 6000 (EUR/USD ~1,20). Damit habe ich dann usd 7200 währungstechnisch abgesichert.
Durch den Hebel 1:100, muss ich nur eur 60 dafür einsetzen.
So viel ist mir klar.
Wenn eur/usd 5% steigt, steigt mein Einsatz um 500% auf eur 360.
Die Kosten liegen bei etwa 0,6% pro Monat (bezogen auf den real abgesicherten Betrag), also falls ich die Absicherung länger Zeit halten möchte und nicht nur spekuliere!
Im Jahr wären das 7,2% !! So stark bewegen sich die Währungen ja meist gar nicht ??
Was passiert, wenn EUR/USD fällt?
Dann kommt die Margin zum Tragen. Aber wie funktioniert das technisch?
Fällt EUR/USD um 1% ist mein Einsatz bei null.
Fällt EUR/USD weiter laufe ich weiter ins Minus, muss also aus meinem Barbestand Geld nachschießen.
Wann kommt der berühmte Margin Call und meine Position wird automatisch vom Broker verkauft? Ist das Kriterium die Deckung meines Kontos?
Insgesamt sind aber für etwas längerfristige Absicherungen einfach die Kosten zu hoch.
Also WIE machen das die Profi-Bankster ??
So viele Leute reden vom Hedgen. Aber in der Praxis ist das SEHR teuer und es bleibt wieder nur eine ZUSÄTZLICHE Spekulation übrig.
D.h. eine reale (kostenlose) Absicherung kann es niemals geben, ist auch klar... da gibt es nur den Weg ins Cash.
PS: Ein wenig off-topic. Ich hoffe das ist auch für andere interessant...
Jede Veränderung wirkt sich auf den Cashbestand aus, die Margin bleibt 1% fest.
Abgerechnet wird immer gegen deinen Cashbestand d.H. du musst Verluste sofort (je nach Broker auch zum Tagesende) bezahlen und bekommst Gewinne ebenso gutgeschrieben.
Für längerfristige Absicherung mittels CFD fallen vor allem die Overnightkosten ins Gewicht, die liegen meines Wissens meistens irgendwo um die 3% bis 5% + Referenzzins auf den Nennbetrag (aufs Jahr gerechnet).
Warum willst du Währungsschwankungen hedgen?
Ich würde mal davon ausgehen, dass es in deinem Fall außer Kosten nichts bringt.
System ist weiterhin mit 1000 realisierten Punkten im plus
Es heißt nun,sich weiter in Geduld zu üben.....eine der schwierigsten Aufgaben im Trading.....
Der Druck,handeln zu müssen,ist bei vielen vorhanden....dem muss man widerstehen können,bzw andere Systeme noch in petto haben.....Ich habe hier schon zuviele kennengelernt,die erfolgreich nach Plan gehandelt haben,das Gewonnene jedoch in Leerlaufphasen wieder verdaddelt haben!!
Die Woche lief nicht schlecht,unterm Strich steht ein kleiner Gewinn.
Alles was besser wie +-0 ist ,ist positiv zu werten.....
@Nike.....das Flatex System versteh ich nicht....Minimum 5000 CfDs???
Eventuell gibts hier ja einen User,der bei Flatex ist,und das Problem klären kann
Good trades @ all
Trout
Ich sehe wie Krofi den Anstieg mäßig weiterlaufen, anbei mein Chart dazu
Weiter Gute Träds uns Allen
Und an @Potter21, danke für eine Erläuterung des Artikels.
Ich hätten da mal so eine generelle Frage, unter welchen Umständen würde ein Bärenmarkt eintreten?
Zeitpunkt: 14.01.18 18:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Besprechen Sie ihre Angelegenheiten via BM - aber bitte nicht im Forum!
Wie geht es weiter? Es könnte hier noch ein Anlauf nach oben erfolgen, da die alte Range zwar angekratzt, aber per Schlusskurs der DAX nicht in ihr geschlossen hatte. Dies schaut so aus und ist als lange Nachricht hier von mir abgelegt:
Viel Erfolg zum Wochenstart - Andreas Mueller (Bernecker1977)
da haben viele zuviele gewinn grmacht
falls es weiter down geht zieht der rest auch noch sein gewinn ab