Senvion S.A. (WKN: A2AFKW)
Die Kurse steigen beim nächsten Bericht eines der tollen Analysten wieder. Warum? Weil alle die Gier packt und zugeriffen wird, wie immer. Da wir darauf spekulieren, kann man auch mal abwarten. Wenn man keinen SL hat ist das natürlich Pech, aber wie tief soll es den gehen. Hat sich seit vorgestern nichts verändert, oder?
Damit soll sich keiner beeinflusst fühlen, das ist nur meine Meinung. Beim letzten Mal habe ich damit den Einsatz gewonnen den ich gerade wieder investiere. Mit etwas Entspannung macht Spekulation Spaß, Panik ist nicht angebracht, läuft doch gut. Der Rücksetzer war ein schöner Einstieg ;)
Dank des 100Mio (Masse) Kredites wird der Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten.
Sollte dies nicht passieren, liest du bei Senvion nie wieder eine Meinung von mir. Da ich selten ganz falsch liege, erwarte ich hier erneut gute Gewinne. Die hat dann auch der Mario :)
Schulden 1,3 Mrd. im Auftragsbuch 2,8 Mrd. ... 100 Mio zum weitermachen. Soweit ich das lese läuft es so gut oder schlecht wie vorher, es geht also weiter. Der Laden macht nicht zu, sondern mit aller Kraft weiter. Da sollten die motiviertesten Mitarbeiter zu finden sein.
Sollte ich Zahlen überlesen haben, bitte korrigiert mich. Bin erst seit kurzem bei Senvion am einlesen. Danke.
Und wie gesagt-für den Fall der Fälle absichern.
leider war ich bei dem saftigen anstieg nicht dabei,,,
ich warte erstmal ab wie weit das ding sinkt..denke da ist noch ne menge luft nach unten wenn nicht bald n paar gute news kommen,,leider ist nach dem insolvenztheater mein vertrauen in die kommunikation und führung nicht besonders groß..
„Laut Senvion-Chef Rannou zeigen die eingeleiteten Maßnahmen schon erste Erfolge: Im ersten Quartal 2019 konnte Senvion seine Installationen verglichen mit dem Vorjahr mehr als verdoppeln. „Das sind ermutigende Neuigkeiten für uns alle und natürlich auch für unseren Transformationsprozess. Viele unserer Kunden und Lieferanten haben uns ihre Unterstützung zugesichert “, lässt sich Rannou in einer Mitteilung des Unternehmens zitieren.“
Quelle:
Kauf einfach die doppelte Stückzahl die du bei 0,50 kaufen würdest, dann kommt beim Anstieg im Ergebnis das Gleiche raus. Hier geht was, der große Unterschied zu Steinhoff die Jahre dümmpelt weil das Unternehmen kaputt gemacht wird.
Wetten wir sehen heute noch den 1€ Wert! :) Ich spüre es förmlich schon :)
Ob Du das ueberlesen hast, oder es fuer weniger wichtig haeltst, weiss ich nicht. Aber den Schulden steht m.E. kein ausreichendes Vermoegen gegenueber, was im Insolvenzfall ein nicht unwesentliches Problem ist.
Warum Du stattdessen dss Auftragsbuch dafuer heranziehst, versteh ich nicht. Schulden kann man nicht aus dem Umsatz begleichen. Relevant ist daher nur, was nach den Kosten der Auftraege noch uebrig bleibt. Und das ist bei Senvion derzeit wohl nicht so viel.
Wenn stimmt, was Du schreibst
"Soweit ich das lese läuft es so gut oder schlecht wie vorher, es geht also weiter."
dann gehen definitiv bald die Lichter aus, denn vorher bedeutet jahrlange dicke Verluste...
Im Vertrauen auf den neuen Finanzchef, der schon einige Kandidaten ins Licht zurück geführt hat, warte ich entspannt ab. Das Unternehmen hat wohl selbst erkannt das der Fisch zuerst am Kopf stinkt. Wir sehen sicher nicht in einem Jahr wieder 10€, aber einen mittelfristigen Anstieg wird es geben. Dies natürlich nur meine Meinung!
1. `innogy commissions Mynydd y Gwair // All 16 Senvion MM92 turbines operating at 32,8 MW Wind Farm in South wales
Innogy has commissiones all 16 SENVION turbines at the Mynydd y Gwair Wind Farm in South wales
It generated First power in january this year.
QUELLE: reNEWSBIZ, 24.APRIL 2019, 11.20 h
Und:
2. Senvion previews Italy`s First Offshore Wind Farm
Senvion concluded the contract to Provider 10 of its 3.0M122-turbines for the 30 MW project at the beginning of march.
The units will be installed (...) in the Apulia Region
the final Investment decision the Beleolico wind farm was reached in february. Project installation and commissioning is expected to place in the Second half of the year.
QUELLE: offshoreWIND.biz, 22.4.2019, by Nadja Skopljak
Weltuntergangsstimmung ist DAS NICHT....es geht voran !
Für Senvion ist es wichtig aus dem laufenden operativen Geschäft (Einnahmen) alle Kosten jeden Monat zu decken. Einschließlich Zinsen für die Schulden. Und dies kann man (bullish hat recht) nur über Flotte Fertigstellung der Aufträge erreichen.
Tilgung für die Kredite kann mann rausschieben über die Laufzeit. Schlecht ist natürlich über die Jahre keine Gewinne zu erwirtschaften oder laufende nötige Investitionen aufzuschieben.
Roothom: Alle Menschen um dich herum haben Schulden. Solange man Zinsen dafür bezahlt passiert doch nichts. Sei denn dein Autohaus will das Geld in einer Summe nach 5 Jahren zurück und hast nichts gespart, dann wird’s eng. ;)
Und in Ergänzung: SENVION baut Offshore Windpark in Italien
- Senvion hat mit dem Projektentwickler Renexia einen Vertrag (...) für den ersten offshore-Windpark im italienischen Mttelmeer geschlossen.
Installation und Inbetriebnahme sind in 2019 geplant. Arber hinaus haben Senvion und Renexia einen Vollwartungsvertrag über 5 Jahre mit Verlängerungsoption auf 25 Jahre unterzeichnet.
QUELLE: IWR // www.iwr.de, 4.3.2019 / Hamburg
Quelle: https://www.iwr.de/ticker/...offshore-windpark-in-italien-artikel1315
Gute Info, zeigt doch es passiert was :)
Mario ist pleite und einige arme Schafe glauben das es weiter geht, ihr Vorgänger bestätigt das natürlich um zum gegenwärtigen Kurs wo er zufällig nachgelegt hat eine ordentliche Gewinnchance hat, wenn ihm diese Aussage nicht gefällt meldet er es wieder seinen guten Kumpels den Moderatoren, oh mann es ist soooo durchsichtig, aber es ist mir mittlerweile egal, ich spekulier jetzt mal mit Gonzopower zieht den Kurs hoch und wenn ich genug habe dann werde ich ....na was.... ich kenne jemanden der Auskunft geben kann