Dividendenrendite und Tech-Gegegengewicht
Wer greift schon gern in ein fallendes Messer, die Unsicherheiten sind einfach zu groß, meine bescheidene Meinung!
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung...
Stand Long, ich mach mir keine Sorgen.
Kanada wird verlängern daran haben ich keinen Zweifel.
Aus wirtschaftlicher sicht können Sie sich das garnicht erlauben - die wollen nur Preis treiben ...
Ach so ist das. Wir sind jetzt um 17 Prozent gefallen. Dividende hin oder her...
Ich bin seit Mai 2015 in MH, habe das erste Paket mit 10,52 € gekauft. Bis jetzt habe ich 2,79 € Divi abeschöpft und reinvestiert, also liege ich bei ca.7.73 €.
Nach den Ausschüttungen habe ich nachgekauft, egal bei welchem Kurs. Nun liege ich bei 12,92 €. Als Langzeitpapier für mich ein Traum.
Canada: Discussions are ongoing. Again, licenses have never been revoked or rescinded before
Preise: google übersetzer:
Die Erntemengen aus Norwegen waren in den letzten Wochen höher als prognostiziert. Das Wachstum im Meer war gut und die Futtermittelumsätze hoch. Dies hat den Lachspreis unter Druck gesetzt und den normalen saisonalen Anstieg der Preise, den wir normalerweise vor Weihnachten erleben, verzögert. Einige Landwirte haben ihre MAB-Grenzwerte erreicht, daher war die Ernte hoch. "Konsens" auf dem Markt ist immer noch, dass die Preise im Dezember von der aktuellen Ebene steigen.
Die 146NOK muss jetzt, sollte jetzt halten.
Mein Ziel ist danach wieder die 17-18 (ca.25% Gewinn ohne Div.)
Hab das Spiel jetzt 2mal mit gemacht, alle guten Dinge sind 3!
Wobei ich denke das 19-20 kommen können wenn die Kanada Sache ausgestanden ist.
Was mich abschreckt .Frederiksen ist doch einer der großen Inhaber von MH.
Seine Firma Seadrill geht es aber gar nicht gut.
Der könnte ev mal Geld brauchen (wie schon einmal) und seine Prozente in
Mh verringern.Das könnte sich auf den Kurs auswirken.
Macht das euch nicht nachdenklich.Bitte nicht falsch verstehen bin von Mh überzeugt
Ich suche noch einen Lachs Preis Index.
Wo finde ich einen aktuellen ,der nichts kostet und täglich aktualisiert wird
Vielen Dank Bingo
Aber warum sollte er die beste Kuh im Stall schlachten?
Würde es sogar begrüßen wenn er was abgeben würde.
Generell geht es dem Unternehmen gut, wie oben schon beschrieben.
Ich kann ruhig schlafen, weil MH für mich ein Top-Invest ist
Die Gründe dafür sind jedem klar, denk ich.
Hab keine Eile und jetzt noch einen besseren EK (>1000 Aktien in Summe - bin aber auch noch in anderen Werten investiert) - auch wenn es noch etwas weiter runtergeht.
Ich bin zufrieden und überzeugt.