Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest
A) klar nahmen die shorties gewinne mit aber setzen sie gleich wieder ein um ne Etage tiefer zu kommen
B) ich hab mal wieder zum falschen Zeitpunkt verkauft und die shorties haben sich einfach eingedeckt u evo steht besser da als vorher.
Genau dahin ging mein Gedanke: vielleicht spekulieren/spekulierten nicht alle Leerverkäufer auf negative News wegen Evt302, sondern auch auf einen "Crash" wegen Griechenland.
Es bleibt spannend.
Und auch dass Evotec völlig unbeeindruckt (stand 16.05 Uhr) so weit vorne steht, Schlusskurs Freitag schon wieder in Reichweite. Heute morgen habe ich noch um meine KO's gezittert. Die waren bei l&s nämlich schon KO...
Ich bin wirklich ziemlich erstaunt wie "robust" der Handel heute läuft. So ganz traue ich diesem Braten aber noch nicht.
#interessiert / crunch: bezgl. shorter: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein paar heute früh einfach wegen der guten Gelegenheit etwas abgestossen haben. Wie bekannt, stand Blackrock ja noch wegen der shorterei aus 2013 in den Miesen. Bei einem EK von ca 3,40 hätten Sie die Miesen fast schon wieder drin. Und wenn die wirklich auf einen Ruck nach unten setzen durch EVT302 dann haben die ja ab morgen quasi wieder Gelegenheit. Wie auch immer, wir werdens ja im Bundesanzeiger sehen.
==========================
Na, da würde man aber doch nicht wochen- und monatelang den umständlichen "Umweg" über einen kleinen Einzelwert gehen, wo die "Gefahr" besteht jederzeit von einer positiven News zu EVT302 gekillt zu werden als Shortie. Da würde man ganz geschmeidig mit DAX-Future Kontrakten auf diesen eventgetriebenen Fall eines Grexit-Absackers setzen. Und zwar mit ganz anderern Einsatzgrößen. Wenn ich auf einen fallenden DAX setze beim traden, dann mache ich das auch nicht über Einzelwerte aus dem TecDax. Also ich denke man kann hier schon davon ausgehen, daß bestimmte Hedgefonds gezielt gegen Evotec "wetten" unabhängig von dem was die Griechen machen. Ist ja auch o.k. . Also ich finde beide Seiten, Short und Long haben ihre Berechtigung an der Börse. Letztendlich werden fundamentale Fakten entscheiden wer auf der richtigen Seite steht. Solange nur spekulativ gegen Evotec gewettet wird ohne illegale Insiderkenntnisse was bei Roche vielleicht schon festgestellt wurde, wäre das halbwegs fair. Jeder von uns kann auch ein Short-Zerti auf Evotec jederzeit kaufen. Und wer sagt denn, daß nicht der ein oder andere "stinknormale" Fondmanger umgekehrt diese weit gedrückten Kurse bei Evotec jetzt einfach mal als günstige Einstiegs/Zukaufchance angesehen hat heute? So wie jemand darauf "wetten", daß EVT302 floppt, so können auch andere große Jungs darauf "wetten", daß es gute Daten gibt. Und ich hatte ja erläutert, daß hier das CRV garnicht so schlecht ist , wenn man die SOTP anschaut.
Es ist zwar nix verloren aber auch nix gewonnen, riesen theater u nix passiert, außer das außerbörslich sl mitgenommen wurden.
Zumindest hab ich schon genügend Ruhe entwickelt nicht gleich wieder hinterher zu rennen u warte nun mal was sonst noch so passiert die Woche.
Hoffe ihr hattet mehr Glück.
so und jetzt noch die Meldung der Fortführung von EVT 302 in Phase 3 zus. mit Evotec, dann wäre die Woche wunderbar incl. Top Wetter.
1.) schauen wo die Märkte den Boden wieder finden (reicht den Fibo-Freunden eine jetzt bereits schon im DAX stattgefundene 38,2% Korrektur auf den Anstieg von Mitte Okt.14 oder will man doch noch eine 50% Korrektur oder zumindest die SMA200 noch einmal wieder tangieren?))
2.) warten auf Ergebnisse zu EVT302. Heute endet das 1.Halbjahr 2015. Eigentlich müßte nach den zuletzt immer wieder geäußerten "Erwartungen" der Evotec- Verantwortlichen damit die Datensammlung/-prüfung abgeschlossen sein. Ist die Frage wie schnell gibt Roche als Datenerheber die Ergebnisse intern an Evotec weiter? Und wie schnell gibt dann Evotec es weiter nach außen per Adhoc?
Was eher kommt von den beiden Dingen bleibt abzuwarten. Wäre dafür Letzteres möglichst bald zu sehen, da dies definitiv den größten Einfluß haben dürfte im weiteren Jahresverlauf.
Hab die letzten Tage garnicht nach dem Tec Dax geschaut!
Super !
Als "Eigentümer"/Sponsor von Sembragiline/EVT302 wird die Meldung über positive Nachrichten sicher zuerst von Roche kommen. Negative Nachrichten kommen vielleicht einfach gar nicht von denen...
@crunch, schau dir doch mal die letzten News von Roche an:
http://www.roche.com/de/investors/updates.htm
Da sind nur positive Studienergebnisse gelistet. Die negativen kommen unter den Tisch...
Falls bis 16.30 Uhr nichts kommt, kommt im ersten Halbjahr nix mehr. Das hatte ich ja schon vermutet.
Ich hoffe vor den Nachrichten noch auf einen Anstieg...
Dies müsste bedeuten, dass spätestens heute um 23:59 Uhr die Datenerfassung abgeschlossen und ein Output bestehen müsste. Dieses Ergebnis müsste dann sicherlich noch verarbeitet werden, bevor es veröffentlicht werden kann (weiß nicht, wie es bei einer "Doppelblind-Studie" so läuft).
--> Wenn dies zusätzlichen Aufwand verursacht, dürfte es noch einige Tage dauern.
--> Wenn eine "Lampe rot oder grün leuchtet" geht es dann wohl schneller.
Jedenfalls wird es langsam ernst:-)
Dies würde bedeuten, dass das Ergebnis der Phase 2b von EVT302 erst irgendwann bis 12.8. veröffentlicht wird.