Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink


Seite 25 von 83
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:24
Eröffnet am:28.01.14 17:53von: brunnetaAnzahl Beiträge:3.069
Neuester Beitrag:25.04.21 01:24von: KristinkvglaLeser gesamt:436.694
Forum:Hot-Stocks Leser heute:10
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 83  >  

279 Postings, 3871 Tage der ebbeNa dann...

 
  
    #601
27.06.14 16:30
bin ich ja beruhigt....

Allen ein schönes Wochenende und einen grünen Wochenausklang...

Gruß

Ebbe  

279 Postings, 3871 Tage der ebbeLecker Zinkpreis....

 
  
    #602
30.06.14 16:43
Der Kurs ist müde....

dafür gefällt mir der Zinkpreis.
http://www.wallstreet-online.de/rohstoffe/zinkpreis

Glaube ich sattle um und investiere direkt in Zink. Die 5 Tonnen lasse ich dann physisch in meinem Garten hinterlegen....Ein lustiger Gedanke...

Vielleicht kommt ja heute am letzten Tag des Geschäftsjahres um 23:59 der große Knall und Peeyush verkauft für 500Millionen.... Ein abstrakter Gedanke...

Gruß

Ebbe  

11363 Postings, 3780 Tage Berliner_zumindest

 
  
    #603
30.06.14 17:23
sollte man am Dienstag irgendeine Nachricht über czX lesen!

aber wenn ich nichts zu lesen bekäme, wäre auch kein Problem, wenn der Kurs mal wider bei mindestens 30c stünde ;-)  

1074 Postings, 3762 Tage harry54Zink

 
  
    #604
30.06.14 17:37
Als Schrott aufkaufen und im
Garten verbuddelt  der schrottpreis
steigt ständig mit.
Oder CZM steigt bald wieder über
0,40€  kann auch mehr sein
Gruß Harry  

1090 Postings, 6409 Tage DerToby... schade, dass ...

 
  
    #605
30.06.14 19:25
... ihr die schönen czx-Kurse nicht herbeireden könnt.
... Aber ihr macht das schon gaz gut.  

2125 Postings, 5215 Tage Starbiker@602

 
  
    #606
30.06.14 21:13
keine so dumme Idee, 5 Tonnen klaut so schnell keiner, das ist bei einer Goldunze schon einfacher!  

1074 Postings, 3762 Tage harry54Juli

 
  
    #607
2
01.07.14 06:07
2. Quartal um das3. Q geht wieder hoch wetten?  

11363 Postings, 3780 Tage Berliner_hey harry

 
  
    #608
01.07.14 13:22
es wäre schön, wenn du recht hättest ;-)
die Aktie ist aber gerade 4% runtergerutscht... vielleicht da sie gerade so billig ist, wird die wieder gekauft???  

11363 Postings, 3780 Tage Berliner_0,23

 
  
    #609
01.07.14 17:28
der Kurs ist noch schlimmer geworden... :-(

ich frage mich gerade, was denn da los ist...

bis morgen!  

1088 Postings, 4641 Tage spiritaustralia 2!

 
  
    #610
01.07.14 17:41
Nichts ist los, handelt Canada heute überhaupt?  

373 Postings, 5929 Tage 98degreesCanada Day

 
  
    #611
1
01.07.14 17:45
Heute Feiertag in Canada. Börse geschlossen  

1088 Postings, 4641 Tage spiritaustralia 298degrees,

 
  
    #612
01.07.14 17:50

11363 Postings, 3780 Tage Berliner_Canada Day

 
  
    #613
02.07.14 10:02
der kurst ist wieder bei 26c., bei mir wird gerade ein anstieg von 11% gezeigt.
gestern haben halt einige Europäer und Amis ihre CZX Aktien verkauft, auch wenn die Börse in Toronto zu war... und heute anscheinend welche schon vorbörslich gekauft...

mal sehen, was heute ab 15:30 passiert
 

279 Postings, 3871 Tage der ebbeHui der Pollinger....

 
  
    #614
1
02.07.14 12:09

http://59567.seu1.cleverreach.com/m/5924826/



KAUFEN!  Canada Zinc Metals, WKN: A0RAQJ, TSXV: CZX

Diese Aktie wird einem Teil meiner Leser gut bekannt sein, dem anderen Teil aber noch völlig fremd.  Canada Zinc Metals war eine der ersten Aktien, die ich nach der Finanzkrise wieder (neben Nevada Copper) ins Depot aufgenommen habe und es hat sich durchaus ausgezahlt. Initialzündung für meinen Kauf Anfang 2009 war eine spektakuläre Finanzierung. Der chinesische Konzern Tongling Nonferrous Metals zeichnete diese Finanzierung zu 0,325 CAD obwohl der Kurs der Aktie rund um die 0,20 CAD Marke pendelte – also mit einem Aufschlag von über 60%.

Seitdem wurden alle Finanzierungen ÜBER dem Marktpreis aufgelegt und auch vollständig gezeichnet – teilweise sogar überzeichnet. Dieser Umstand alleine zeigt wohl sehr deutlich, dass Canada Zinc Metals bei den strategischen Investoren mehr als nur angesehen ist, wohin gleich die Privatanleger den wahren inneren Wert noch nicht erkannt haben.

Alle Finanzierungen der letzten Jahre:

25. Februar 2014 – 0,57 CAD - 1 Mio. CAD
25. Februar 2014 – 0,50 CAD – 0,1 Mio. CAD
20. Dezember 2013 – 0,40 CAD – 0,85 Mio. CAD
12 September 2013 – 0,40 CAD – 0,5 Mio. CAD
28 November 2012 – 0,40 CAD – 3,0 Mio. CAD
16. November 2010 – 0,57 CAD – 18 Mio. CAD (Tongling)
7. Juni 2010 – 0,60 – 3 Mio. CAD

Apropos strategische Investoren – sprich Investoren, die im selben Sektor sind wie Canada Zinc Metals sind – Neben Tongling Nonferrous Metals, haben auch Teck Mining und Korea Zinc in das Unternehmen Investiert. Aber auch Lundin Mining ist Aktionär von Canada Zinc Metals. Um die 50% aller ausgegebenen Aktien liegen alleine bei diesen Investoren und Insidern.

Apropos Insider – wer die Aufzeichnungen der TSX bemüht, der wird nicht nur sehen, dass es schon seit über 3 Jahren ein Aktienrückkaufprogramm gibt. Dies ist ein festes Indiz für die Meinung der Manager, dass man sich selbst für unterbewertet hält. In der Tat kenne ich kein anderes Unternehmen, das so lange ununterbrochen eigene Aktien auf dem Markt zurückgekauft hat, geschweige denn, von der Leistbarkeit zu sprechen. Canada Zinc hat stets einen guten Cashpolster gehabt, das es dem Unternehmen erlaubt hat  eigene Aktien zurückzukaufen. (Derzeit liegt dieser bei geschätzten 13 Millionen.) Wohlgemerkt werden diese nicht irgendwo eingelagert – nein diese werden gestrichen – d.h. sie werden vernichtet und scheinen nicht mehr im Aktionärsverzeichnis auf. Aber auch die Insider kaufen immer wieder Aktien zu! CanadianInsider.com

Obwohl es der Aktienpreis gar nicht so zeigt, kann das Unternehmen durchaus protzen. Erstens mit der Aktionärsstruktur, die ich oben schon angesprochen habe und Zweitens mit der Lagerstätte.  Bei einem 5%-igen Cutoff (d.h. das nur jenes Gestein in die Berechnung einfließt, dass über 5% Zink aufweist, bringt es die Akie Lagerstätte auf 29 Millionen Tonnen Gestein. Der Wert des Metalls im Boden, kalkuliert mit den derzeitigen Rohstoffpreisen, beträgt so fast unglaubliche 6 Milliarden [!!!] Dollar.

Das ist doch ein Unglaublicher Wert für ein Unternehmen, dass gerade einmal mit knapp über 50 Mio. Dollar bewertet ist.

Zink-Aktien…wer will diese schon haben? Gibt es etwas das weniger sexy ist als Zink? In den letzten Jahren offenbar nicht, wenn man auf den Chart schaut. Aber ich verspreche Ihnen hier hoch und heilig, dass sich dies ändern sollte, bzw. im Begriff ist sich zu ändern.

Ein paar Grafiken, die meinen Gedankengang erläutern und untermauern sollten.

Seit 2013 gibt es ein Zinkangebotsdefizit. Das heißt, dass es mehr Zinkverbrauch gibt, als abgebaut wird. Dieses Defizit wird von Jahr zu Jahr größer. Bislang wurde dies von den hohen Lagerbeständen gut kompensiert aber auch hier gibt es eine Grafik, die nahe legt, dass dies nur mehr beschränkte Zeit funktionieren wird.

Der Zinkpreis kratzt derzeit an der wichtigen 1,00 Dollar Marke

und die Lagerbestände der LME sind ein 4-Jahres Tief gefallen. Seit Ende 2012 haben sich diese fast halbiert – sprich um glatte 600.000 Tonnen [!!!] nachgegeben.

Die Liste der Zink Minen, die derzeit geschlossen werden oder demnächst geschlossen werden sollen, ist lang. Lennard Shelf, Galmoy, Brunswick, Preseverance, Golden Grove, Lisheen, Century und Iscaycrus stehen für 15% der gesamten Zinkproduktion dieser Erde und werden auf  Null gefahren weil die Lagerstätten ausgebeutet sind. Im Gegensatz dazu gibt es KEINE neuen Minen oder geplante Erweiterungen bestehender Minen.

Aus der aktuellen Glencore Präsentation:

Die Nachfrage-Angebotsschere öffnet sich und wird in absehbarer Zeit beginnen extrem auseinanderzuklaffen. Als Börsianer wissen Sie am besten was passiert wenn viele das haben wollen wovon es nur wenig gibt – der Preis steigt. In unserem Fall hat dies schon begonnen (Siehe Chart oben).

Ich denke, dass das nachhaltige Übersteigen der 1,00 Dollar Marke für Zink eine Rallye auslösen wird, die ein gesteigertes Interesse im Zink-Junior Sektor zu Folge haben wird. Und genau hier sind wir in einer guten Position! Wir stehen knapp vor dem nachhaltigen Überwinden dieser magischen Marke. Am Montag sahen wir zum ersten mal seit mehr als 2,5 Jahren wieder Preise über 1 Dollar für das Pfund Zink. Schlusskurs und zugleich Tageshöchstkurs war 1,0028 Dollar.

Exklusiv! Währenddessen Goldrallyes sich auf hunderte (weltweit sogar tausende) kleine und größere Unternehmen verteilen, gibt es an der Toronto Stock Exchange nicht einmal 2 Hände voll reinrassiger Zinkexplorer in denen es sich, meiner Ansicht nach zu investieren lohnt.

Die beste Zink Aktie für mich eindeutig: Canada Zinc Metals

   Große Ressource
   Guter Cash Poster
   Geringer Freefloat
   Riesiges Landpaket
   Hervorragendes Management
   Hochkarätige Partner

Diese Hauptpunkte minimieren sehr viele Risiken, die Explorer immer mit sich bringen. Auf der anderen Seite sehe ich extremes Potential nach oben. Canada Zinc Metals hat Claims, auf die sie Anspruch haben, an Teck und Korea Zinc optioniert. Zu Deutsch – man profitiert auch von den Arbeiten dieser beiden Bergbau Giganten. Ich brauche an dieser Stelle nicht zu betonen, dass dies im Normalfall umgekehrt funktioniert. Ein Gigant optioniert an einen Zwerg – hier ist es genau umgekehrt – ein weiteres Qualitätsmerkmal für die Liegenschaften, die sich über eine Länge von 140 Kilometern [!!!] hinziehen. Aber das Interessanteste an der Karte, die ich Ihnen jetzt zeigen möchte ist der Umstand, dass Teck exakt jenes Gebiet von Canada Zinc optioniert (lila) hat, dass zwischen der Aktie Lagerstätte von CZX (gelb) und der Cirque Lagerstätte von Teck (dunkelblau)  liegt.

Für mich spricht also alles für ein Investment in Canada Zinc Metals. Ich denke sogar, dass die Glencore Grafik oben noch untertrieben ist, denn die chinesischen Autobauer haben erst einmal angefangen ihre Autos zu verzinken. Dieser Trend sollte sich ähnlich wie in Europa in den 80-er Jahren von der Teilverzinkung bis hin zur Vollverzinkung steigern. Unmengen an zusätzlichem Zink wird daraus resultierend gebraucht werden.

Charttechnisch sehe ich nach dem steilen Turnaround und der erfolgten Konsolidierung eine ideale Einstiegschance. Mein Kursziel für 2014 sehe ich bei 1,00 Dollar. 2015 sollte mit den notwendigen Schub durch den Zinkpreis 1,50 CAD möglich sein. AUSSER – Teck sieht, dass die Cirque Lagerstätte von Ihnen möglicherweise geologisch mit der Akie Lagerstätte verbunden sein könnten – dann wird CZX durch Übernahmeangebot (dass deutlich über dem Börsenkurs liegt)  von Kurszettel verschwinden – aber ob das der chinesische Großaktionär einfach so dulden wird? Immerhin hat Tongloing seinen Hauptpart zu 0,70 CAD gekauft und würde einer Übernahme nur zustimmen, wenn auch der Übernahmepreis angemessen sein würde.

Eine Win-Win Situation für die Aktionäre.



Ihr


Helmut Pollinger



Gruß

Ebbe  

279 Postings, 3871 Tage der ebbeund weiter gehts...

 
  
    #615
02.07.14 12:12

9 Postings, 5416 Tage Henning1812News

 
  
    #616
02.07.14 12:24
Diese Artikel sollten uns doch ordentlich durchs Sommerloch ziehen und den Kurs endlich wieder nach oben bringen. Danke fürs recherchieren und posten

Gruß Henning  

350 Postings, 3713 Tage Starkochder ebbe 614 / Pollinger

 
  
    #617
1
02.07.14 14:47
der ebbe - gut gefundener Artikel-  vieles war oder ist uns ja schon bekannt
für mich bringt aber der letzte Absatz ab  -    AUSSER- Teck,  -  erst die erhellende Erkenntnis!
Die jetzt schon laufenden Erweiterungsbohrungen sollen wohl genau diese Erkenntnis bringen !
also hoffen wir darauf, den dann werden es spannende  2-6 Monate. Vielleicht auch schon früher, wenn die ersten Bohrergebnisse vorliegen wagt sich der erste Bieter aus der Deckung, und gibt ein tragfähiges Gebot ab. Es ist auch gut zu wissen das rund 50 % der Aktionäre aus Insidern und Investoren besteht und nicht nur aus uns Fußvolk (Kleinanlegern) ohne die es aber offenbar auch nicht geht.  

279 Postings, 3871 Tage der ebbe@Starkoch

 
  
    #618
1
02.07.14 15:18
Hallo,

das sehe ich auch so. Schön ist dass Herr Pollinger nicht nur AC kopiert sondern eigene Texte verfasst. Lesen sich auch schön, wie alle Texte von Ihm. Hat halt was von Marktschreier... Bei Herrn Pollinger scheiden sich die Geister. Manche raten sogar zur Vorsicht... Jetzt haben wir schon B&B Research, Aktiencheck und Pollinger die ins gleiche Horn stoßen. Die Boards in Amiland sind ebenso bullish.
Insiderkäufe sind auch positiv anzusehen.
Gut jedoch finde ich dass alles in die gleiche Richtung läuft und alle der Meinung sind dass CZX unterbewertet ist und dass es in naher Zukunft richtig scheppern könnte...

Wir sind auf einem guten Weg und mit dem entsprechenden Durchhaltevermögen werden wir sicher belohnt...

Meine persönliche Meinung ist, dass es nach der Neubewertung der Liegenschaften im Anschluss an die Bohrergebnisse zu einem oder mehrerer Übernahmeangebote kommt. Ich bin mir sicher dass Peyushv auch schon Angebote vorliegen hat, die Ihm jedoch zu niedrig sind. Nach einer Neubewertung MÜSSEN die Bieter nochmal nachlegen.

(Ich schreib schon fast wie einer vom AC oder? ;-)

Gruß

Ebbe  

1074 Postings, 3762 Tage harry54Superebbe!

 
  
    #619
2
02.07.14 16:06
Gruß Harry  

11363 Postings, 3780 Tage Berliner_Kurs

 
  
    #620
1
02.07.14 16:19
heute 12% plus (Frankfurt).

Ich hätte gern schon gestern noch ein paar t. CZ gekauft, aber ja, bei der DeuBa die Kapitalerhöhung mitgemacht :-(

Und schade, dass man diese Aktie nicht über Direkt Trade handeln kann!  

11363 Postings, 3780 Tage Berliner_Kurs

 
  
    #621
03.07.14 10:14
Heute wurden 120.000-35.000=85.000 Aktien gekauft, der Kurs ist trotzdem gefallen. Bei Tradegate sogar auf 0,241€.
Ich frage mich warum? Die Börse in Toronto schläft gerade...  

1090 Postings, 6409 Tage DerToby... vielleicht hat da einer abgeladen???

 
  
    #622
1
03.07.14 10:27
... da soll es gewisse Börsenbriefschreiber geben,
... die machen sowas.
... schließlich gab es vor Monaten noch billige Shares.  

279 Postings, 3871 Tage der ebbe@Toby

 
  
    #623
03.07.14 11:48
Hallo Toby,

das kann ich mir nicht vorstellen. HPollinger wird doch kaum wegen der gestrigen 10% diesen Aufwand betreiben.

Ne ne die warten schon auf höhere Kurse...

Das heutige Minus ist auf den gestrigen Schlusskurs in CA zurückzuführen.

Mich ärgert dass der Kurs nicht über die 0,38CAD kommt und immer wieder daran abprallt... 0,40 brauchen wir als Signal um eine Trendwende einzuläuten. Von einer solchen ist momentan jedoch noch nichts zu merken. Ohne fundamentale News wird aber auch nichts großes passieren.

Dafür geht aber der Zinkpreis durch die Decke... Heutiges Tageshoch 2284.-U$D!!!! :-0

Gruß Ebbe  

1088 Postings, 4641 Tage spiritaustralia 2Oh,

 
  
    #624
03.07.14 11:51
na immerhin etwas!!!  

1074 Postings, 3762 Tage harry54Na super

 
  
    #625
03.07.14 12:05
Für unseren Kurs  

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 83  >  
   Antwort einfügen - nach oben