NEU! - Der HSV Thread -


Seite 25 von 78
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:15
Eröffnet am:22.07.10 19:53von: fietendörpAnzahl Beiträge:2.925
Neuester Beitrag:25.04.21 11:15von: KristinfnbbaLeser gesamt:185.514
Forum:Talk Leser heute:114
Bewertet mit:
41


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 78  >  

361 Postings, 4639 Tage fietendörpSo und jetzt kommen die Bremer

 
  
    #601
1
12.02.12 20:03
Mit denen haben wir mehrere Rechnungen offen. Ich hoffe sehr, daß meine Wünsche erfüllt werden. Spätestens dann wäre m. E. das Abstiegsgespenst ad acta gelegt.  

54906 Postings, 6736 Tage RadelfanIst DEM noch was hinzuzufügen?

 
  
    #602
2
19.02.12 11:16
Matzab vom 18. Februar 2012

"Aus allen Träumen gerissen! Wahnsinn. Wer hätte das vorher gedacht? Der HSV verliert sein Heimspiel gegen den ewigen Nordrivalen Werder Bremen mit 1:3 – völlig verdient. Das war zu wenig, was der HSV diesmal bot, die guten Leistungen und Punktgewinne der letzten Wochen sind der Mannschaft offenbar überhaupt nicht bekommen. Pizarro schoss diesmal zwar kein Tor gegen den HSV, aber es sprangen eben andere für ihn ein. Der HSV war dem defensiv und nur auf Konter eingestellten Bremer Team vor 56 553 Zuschauern schön auf den Leim gegangen. . . Die Realität hat uns alle wieder: die Fans, die Mannschaft, die Verantwortlichen – ganz Hamburg. Wunder dauern eben immer etwas länger. „Die Nummer eins im Norden sind wir“, sangen die Werder-Anhänger, niemand konnte ihnen etwas erwidern. Auch so ist Fußball."

http://hsv-blog.abendblatt.de/

361 Postings, 4639 Tage fietendörpIst der HSV noch zu retten?

 
  
    #603
3
22.02.12 16:55
So gegen die Bremer zu spielen, war mehr als erbärmlich. Die Defensivabteilung des HSV war ja total konfus. Und in der Offensive waren sie auch nicht überzeugend. Vor allem, wenn man Chancen hat, sollten diese auch genutzt werden.

Es war der reinste Frust für mich das Spiel anzusehen. Bin nämlich jetzt Sky Kunde und kann fortan jedes Spiel endlich live sehen.

Und dieser Torwart, der Drobny war die reinste Katastrophe. In dieser Reihe kann man aber noch einige Spieler hinzufügen, angefangen bei Raikovic, weiter zu Rincon und Jansen sowie schlußendlich Petric.

Und noch ein Wort zu dem Trainer. Die Mannschaft war schlecht und schlechter auf die Bremer eingestellt worden, viel zu offensiv und die war viel zu ineffektiv. Das Spiel in die Breite brachte höchstens ein, Fehler zu machen und die Bremer zu Kontern einzuladen.

So nicht HSV, HSflau.  

54906 Postings, 6736 Tage RadelfanDas wird am Freitag wohl eine leichte Beute für

 
  
    #604
2
22.02.12 17:00
die Fohlen!

361 Postings, 4639 Tage fietendörpAuf alle Fälle

 
  
    #605
1
22.02.12 17:06
Aber nur wenn die so wie gegen die Bremer spielen. Da auch die Gladbacher konterstark sind, zeichnet sich das ab.

Aber ich hoffe, daß die sich zusammenreißen und die Scharte wieder wettmachen. Mal sehen. Bin schon jetzt ganz gespannt.  

54906 Postings, 6736 Tage RadelfanDa ich in letzter Zeit bei keinem HSV-Spiel

 
  
    #606
2
22.02.12 17:17
richtig getippt hatte, wird wahrscheinlich auch mein (bereits gedanklicher) Tipp (Heimsieg) mal wieder nicht hinkommen!

Darüberhinaus finde ich, dass sich der HSV für diese (wieder mal) verkorkste Saison nicht immer wieder hochgesteckte Ziele setzen sollte. Die Mannschaft ist eben (noch) nicht so weit, dass sie diese auch erreichen kann. Folge: die Fans sind frustriert und das wird sich irgendwann auch in zurückgehenden Zuschauerzahlen zeigen.

Über Jahre wurde nicht richtig (d.h. professionell) in den Nachwuchs investiert, das rächt sich durch hohe Transferkosten.

361 Postings, 4639 Tage fietendörpJa die Nachwuchsarbeit liegt beim HSV im Argen

 
  
    #607
2
22.02.12 17:27
Allerdings scheint sich diesbezüglich jetzt was zu tun beim HSV, dank Arnesen. Den Nutzen daraus kann der HSV wohl erst nach einigen Jahren ziehen, wenn überhaupt. Wer sagt denn, daß der HSV  solche holt, die entwicklungsfähig sind und dem HSV weiterhelfen.

Nach allem was in der Vergangenheit passiert ist, muß man skeptisch sein..  

54906 Postings, 6736 Tage RadelfanEndlich mal ein erfolgreiches Auswärtsspiel

 
  
    #608
3
25.02.12 17:25
Aber der Platz 11 konnte nicht verbessert werden, denn auch die Konkurrenz konnte punkten!

Das meint "Matzab" im Hamburger Abendblatt:

"Es bleibt bei der positiven Auswärtsbilanz: der HSV ist auch nach dem Auftritt bei der Überraschungsmannschaft der Saison, Borussia Mönchengladbach, seit September 2011 ungeschlagen. Tolgay Arslan besorgte mit seinem Tor in der 56. Minute den für den HSV hochverdienten Auswärtspunkt, wobei der Gastgeber durch Hanke in der 45. Minute mit einem irregulären Treffer in Führung gegangen war. „Erste Halbzeit haben wir zu wenig nach vorne gespielt“, analysierte Frank Arnesen, der sich besonders mit der zweiten Halbzeit zufrieden zeigte: „Da haben wir gezeigt, was wir können. Das war eine sehr gute zweite Halbzeit von uns und ein absolut verdienter Punkt.“ Auch Fink sah das so: „Die erste Hälfte waren wir zu passiv – in der zweiten Halbzeit dann aber so, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Jungs haben sich zusammengerissen und verdient einen Punkt geholt. 1:1 in Gladbach ist ein gutes Ergebnis für uns.“ " [....]

http://hsv-blog.abendblatt.de/

361 Postings, 4639 Tage fietendörpZufrieden war ich nicht

 
  
    #609
2
28.02.12 16:17
Nur das Ergebnis befriedigte mich einigermaßen, wenngleich ein einziges Pünktchen nichts einbringt. Nur für die Moral der Spieler ist das Unentschieden vorteilhaft gewesen.

Auch die angeblich so starke 2. Halbzeit der Mannen vom HSV war offensiv keine Offenbarung. Die Spieler standen gut, haben den Gladbachern das Spiel nach vorne schwer gemacht.

Ich sehe es immer wieder, dem HSV fehlt ein Spielmacher der die Angreifer in die Tiefe schickt und so Chancen für ein Tor ermöglicht. Das jetzige Spiel ist mir viel zu statisch. Es fehlt das Überraschungsmoment, die Virtuosität und auch die Schnelligkeit im Spiel nach vorn.

Mein Fazit: Dieser HSV hat nicht das Format in  der Tabelle in den oberen Regionen zu stehen, aber auch nicht in den unteren. Es ist halt nur eine Mittelklassemannschaft.  Ein Tabellenplatz zwischen 9 - 14 ist also mit dieser Mannschaft drin, mehr nicht. Schade!  

12950 Postings, 6193 Tage kostoleniAch, ich dachte hier geht's um Hannover 96.

 
  
    #610
3
28.02.12 16:19
Bin mal wieder weg, den Mirko anrufen. Gruß an Manni Kaltz.

12950 Postings, 6193 Tage kostoleni#603 ja, hättet ihr mal so in Kölle gespielt,

 
  
    #611
3
28.02.12 16:21
sehr ärgerlich.

361 Postings, 4639 Tage fietendörpJa Manni Kaltz

 
  
    #612
1
28.02.12 16:24
Der war ein Großer. Von dieser Klasse sehe ich derzeit beim HSV weit und breit keinen. Töre könnte einer werden.  

361 Postings, 4639 Tage fietendörpTrainerwechsel beim HSV, Sportal zieht ein Fazit

 
  
    #613
29.02.12 19:04
Thorsten Fink für Michael Oenning

Bilanz Oenning: 7 Pflichtspiele (1-1-5), Punkteschnitt Bundesliga: 0,57.
Bilanz Fink: 16 Pflichtspiele (5-8-3), Punkteschnitt Bundesliga: 1,43.
Punktevergleich gegen die gleichen Gegner: Oenning 1, Fink 8.

Eine einfache Sache. Sportlich hat sich dieser Personalwechsel fraglos rentiert, auch besitzt der HSV mit Fink eine Perspektive für die nächste Zeit, wenn man mehr Geduld mit ihm zeigt als mit seinen Vorgängern der letzten zehn Jahre. Interessante Details springen im Vergleich Finks mit Oenning zudem ins Auge: Sechsmal ging der HSV unter Oenning in Fühung, holte daraus aber nur einen Sieg, im Pokal in Oldenburg. In der Ära Fink gerieten die Rothosen zehnmal in Rückstand, verloren aber nur drei Spiele.

Dass diverse Profis seit dem Trainerwechsel Leistungssprünge gemacht haben, ist ebenfalls offenkundig. Aber es lässt sich auch mit einer einfachen Formel zusammenfassen: Unter Oenning spielte der HSV klar unter seinen Möglichkeiten, unter Fink am oberen Limit. Und was will man von einem Trainer mehr?

Fazit: Frank Arnesen hat alles richtig gemacht - zumindest im zweiten Anlauf.

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/...7/21939400000.html  

54906 Postings, 6736 Tage Radelfan@fieten: Vorschlag

 
  
    #614
1
03.03.12 18:05
Angesichts der desolaten Leistung des HSV im heutigen Heimspiel gegen den VfB Stuttgart, das sie sang- und klanglos mit 0:4 verloren, sollten wir es künftig unterlassen noch irgendetwas über den HSV hier zu posten.

Diese Mannschaft kann einfach nur durch völliges Ignorieren bestraft werden!

10215 Postings, 5930 Tage KlappmesserIn der Verfassung ist man klarer

 
  
    #615
3
03.03.12 18:31
Abstiegsaspirant. Zumal Guerrerro  aus meiner Sicht recht lange gesperrt sein könnte.
Sowas geht gar nicht

361 Postings, 4639 Tage fietendörp@Radelfan

 
  
    #616
03.03.12 19:59
Ich wußte gar nicht, daß man so schlecht überhaupt spielen kann. Der HSV hat das ganz klar bewiesen. Ich kann nur sagen: schlecht, schlechter und die Steigerung heißt HSV! Der HSV hat zu Recht verloren, auch in dieser Höhe.

ABER: der Schiedsrichter/Schiedsrichtergespann haben den HSV gründlichst verschaukelt. Die Elfmeter waren mehr als fragwürdig, aus meiner Sicht völlig unberechtigt. Und das 1. Tor für die Stuttgarter hat der Schiedsrichter bzw. dessen Assistent genau so auf dem Gewissen. Es wurde Abseits gegen den HSV gepfiffen, was keines war, wodurch Sekunden später das Tor zustande kam.

Eine ganz große Sauerei die hier abgegangen ist. Dieses Schiedsrichtergespann gehört genau so gesperrt, wie Guerrero.  

361 Postings, 4639 Tage fietendörp- Ohne Worte! - (Der nachfolgende Text sagt alles)

 
  
    #617
03.03.12 21:02
Der HSV enttäuschte auf der ganzen Linie, bot nur noch Zweitliga-Fußball vom untersten Niveau und dürfte so vor ganz schweren Wochen stehen. Zumal im Abstiegskampf auf Paolo Guerrero verzichtet werden muss, der nach einem ganz, ganz bösen Tritt die Rote Karte gesehen hat und nun ganz sicher lange fehlen wird. Das werden fürchterlich harte Wochen für den HSV, bei dem am Ende nur Torwart Jaroslav Drobny gelobt und gefeiert wurde. Der große Franz Beckenbauer hatte es vor Monaten schon einmal gesagt: „Diesem HSV kann nur der liebe Gott helfen, aber kein Trainer . . .“

Hoffentlich hat Trainer Thorsten Fink auch in Zukunft die Zügel fest im Griff, es ist ihm zu wünschen, denn sonst könnte diese Saison noch ganz übel für den HSV verlaufen. So, wie diese Mannschaft an diesem Sonnabend gespielt beziehungsweise nicht gespielt hat.

Hilf, lieber Fußball-Gott, hilf! Bitte.

http://hsv-blog.abendblatt.de/  

10215 Postings, 5930 Tage KlappmesserDer HSV hätte auch ohne die Schiris

 
  
    #618
2
04.03.12 00:12

361 Postings, 4639 Tage fietendörpHätte der HSV auch ohne den Schiri verloren?

 
  
    #619
04.03.12 00:40
Mitunter hängt ein Spielverlauf bzw. -ausgang von einer ganz geringen Kleinigkeit ab. Es ist müßig dieses zu hinterfragen, weil es nun mal nach den umstrittenen Entscheidungen des Schiris den bekannten Verlauf genommen hat.

Allerdings war der HSV saumäßig drauf, so daß die Niederlage absolut gerechtfertigt war, so wie ich es bereits in meinem Posting #616 gemäß Absatz 1 erklärt und durch mein Posting #617 ergänzt habe.  

7239 Postings, 5378 Tage sebestieHabe gerade das Faul von Guerreo gegen Ullreich

 
  
    #620
5
04.03.12 10:23
gesehen.
Ullreich besaß in dem Augenblick großes Glück.
Das grenzt schon an Körperverletzung.
Der HSV wäre wahrscheinlich gut beraten gewesen wenn sie ihn nach dem Flaschenwurf los geworden wären.
Manche Menschen ändern sich anscheinend nie.  

54906 Postings, 6736 Tage Radelfan#616: Schiri-Verschaukelung

 
  
    #621
3
04.03.12 10:50
Bitte such nicht nach Entschuldigungen, der HSV hat in einem weiteren Heimspiel kläglich versagt und mal wieder war auch die Abwehr schwach!

Hier ein weiterer Auszug aus dem bereits von dir zitierten blog:


[....]Wie gesagt, daran lag es nicht. Das Spiel begann langweilig, beide Teams kickten brav und bieder ihren Stiefel herunter. Schon diese Anfangsphase war schlecht, so dass sich viele Zuschauer fragten: „Wann beginnt das Hauptspiel?“ Die Stuttgarter bemerkten dann aber immerhin, wie harmlos diese HSV-Mannschaft ist – und dann kam der VfB. Begünstigt durch einen Fehler von Sala, der einen Schwaben anköpfte, die Defensive stand in diesem Moment unsortiert, Ibisevic tanzte den schwachen Slobodan Rajkovic aus und schob den Ball zum 0:1 ein. Das war in der 23. Minute. Zuvor hätte der VfB schon in Führung gehen müssen, aber Hajnal ist eben kein Kopfball-Riese – er köpfte die Kugel aus sechs Metern unbedrängt und total unplatziert auf das HSV-Gehäuse, sodass Jaroslav Drobny noch zur Ecke klären konnte (10.).[....]

http://hsv-blog.abendblatt.de/

Ob sich der HSV einen guten Dienst erweist, wenn er den teuren und verletzungsanfälligen René Adler gegen Drobny "tauscht", wage ich auch noch zu bezweifeln. Vielleicht hat der AR ja auch noch Einwände und stoppt die Sache. In der 2. Liga wird er wohl kaum spielen wollen....

361 Postings, 4639 Tage fietendörp@Radelfan

 
  
    #622
2
06.03.12 18:03
Natürlich bin ich maßlos enttäuscht von dieser Minusleistung des HSV. Und ich gebe dir Recht, die Abwehr des HSV ist die größte Schwachstelle.

Aber Tatsache ist, daß sich das Spiel nach diesem ominösen Pfiff wegen angeblichem Abseits zu Ungunsten des HSV gedreht hat.

Ober dieser Pfiff ursächlich für das anschließende desolate Spiel des HSV ursächlich war fällt im Bereich der Spekulation, man weiß es nicht.  

361 Postings, 4639 Tage fietendörpIst der HSV noch zu retten?

 
  
    #623
2
06.03.12 18:11
Das wird jetzt sauschwer ohne Guerrero. Denn für ihn gibt es keinen gleichwertigen Ersatz. Ich hoffe, daß Petric sich durch gute Leistungen seinem "neuen" Verein aufdrängen möchte.

Um mögliche kritischen Anmerkungen vorzubeugen,  daß hohe Strafmaß  (8 Spiele Sperre) gegen ihn bzw. dem HSV ist vielleicht  gerechtfertigt aber sehr hart! Aber er ist kein "Wiederholungstäter". Sein Flaschenwurf fällt in eine andere Kategorie. Und die heißt Dummheit. Sein jetziges Foul war zwar auch Dummheit. Aber wegen Dummheit wird man nicht bestraft.  

361 Postings, 4639 Tage fietendörpSo nun noch 'ne gute Nachricht

 
  
    #624
1
06.03.12 18:14
Beister hat seinen Vertrag verlängert, bis 2016. Hoffentlich nicht für die 2. Liga. Aber grundsätzlich ist das eine richtig gute Nachricht!  

54906 Postings, 6736 Tage Radelfan#622 Schiri-Leistung

 
  
    #625
1
06.03.12 18:19
Ich habe das Spiel nur am Radio verfolgt. Von anderen Leuten (Sky-TV) hörte, dass die Schiris tatsächlich grottenschlecht gewesen sein sollen.

Aber das ist (für mich) keine Entschuldigung. Beim 0:1 stand die Abwehr ungeordnet. Danach hätte es einen Ruck in der Mannschaft geben müssen. Auch ein unberechtigter Elfer (0:2) darf eine gute Mannschaft nicht so durcheinander bringen, dass sie das Spiel völlig aus der Hand gibt.

Es gab mal Zeiten, da wurde auch nach so einem Rückstand nicht aufgesteckt!

Natürlich wird die Sperre von Guerrero schwer zu kompensieren sein, aber vielleicht können sich dann doch mal andere Stürmer profilieren, wenn sie wissen, dass auf der Ersatzbank nicht ein Stürmer wartet, der unbedingt spielen will!  

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 78  >  
   Antwort einfügen - nach oben