SMI Titel wohin des Weges ?


Seite 25 von 152
Neuester Beitrag: 13.08.24 09:21
Eröffnet am:18.08.09 13:44von: bufraAnzahl Beiträge:4.775
Neuester Beitrag:13.08.24 09:21von: frbuckLeser gesamt:710.627
Forum:Talk Leser heute:321
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 152  >  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckDow ist halt auch am

 
  
    #601
23.05.11 17:04
auskotzen. Minus seit dem höchst 536 Pk. und der SMI läuft im wie ein kleines Hündchen nach. Bleiben dran mit kaufen auch morgen wenn es sein muss.

Schönen Abend noch;  f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckWerte Börsenfreunde

 
  
    #602
24.05.11 07:43
In regelmässigen Abständen belastet uns das Euro Thema immer wieder.
Daher ist es sehr wichtig die Strategie der gemässigten 3/3 Strategie anzuwenden. Also 1/3 investiert in Titel; 1/3 zum nachkaufen und 1/3 Reserve um bei Abstürzen zu Kaufen.

Jetzt bin ich im mittleren Drittel und kaufe momentan laufend zu. Heute wird es schwierig zum nachkaufen. Die Titel werden sich langsam erholen.Besonders freut mich dass Meyer Burger uns wieder zum Kauf präsentiert wurde. Man muss nur warten können; jede Reboundphase hat mal ein Ende und dies ist nun bei Meyer Burger angebrochen. Es reichte fast zu meinem Tiefstziel von Fr.37.  Wenn dann die Bullen wieder kaufwütig werden, ist dann  das von vielen Banken prognostizierte Ziel von Fr.48 mal erreichbar.

Nun können wir wieder höhere Ziele anpeilen. Börsenclübler erhalten von mir dann die Fallschirmstarts- Bandbreiten zugeteilt. Hoffe auf viele Würfe.

Schönen Tag noch von;  f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckWerden die Bullen den

 
  
    #603
24.05.11 18:25
morgigen Kraftakt zu ihren Gunsten entscheiden?  Ich vermute es. Dann müssen die Bären kaufen wie die Wilden !!! und ein weiterer Rebound steht vor der Tür.
Für diese Situation sind wir bestens gerüstet werte Börsianer. Haben gestern gut aufdotiert in den meisten SMI Titeln.

Sogar beim Jahres- Highfliher Meyer Burger sind wir nun auch wider dabei.

Schönen Abend noch von f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckEs wird halt nichts mit

 
  
    #604
25.05.11 08:22
dem Rebound- Tag. Statt dessen werden wir vorderhand bis 6350 Pk. im SMI einen kleinen Kauftag einschalten. Chemie- Banken- Zyklische Titel sind auf der Wunschliste. Mit Abstauberlimiten werden wir dran bleiben.

Habe da noch Fallschirme zum landen Ziel 6360 Pk wenn es sein muss.

Schönen Tag noch von;  f. b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckHartnäckigkeit zahlt sich

 
  
    #605
25.05.11 11:14
immer aus. Bei meinen 2 Top- Titeln Meyer Burger und Swatsch hat es mir zu fast Tagestiefstkursen doch noch etwas ins Körbchen geworfen.

Kann jetzt ruhig in einen gediegen Rebound übergehen.

MfG;  f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckNach der durchzogenen Vorgabe

 
  
    #606
25.05.11 22:36
hoffe ich das der SMI den Dow aus dem Sumpf zieht bis morgen Abend. Dann kann dann der Dow übernehmen.

Meine immer grössere Leserschaft gibt mir die Gewissheit das meine Prognosen für sie zu einer kurzfristigen und zugleich einer nachhaltigen Rendite führen. Suche hier immer noch einen Nachfolger, aber es meldet sich niemand.

Seit 2 Tagen bin ich hier bei Ariva auch bei Investor 2011 dabei, und werde mich bemühen noch bis gegen 10 % Rendite zu kommen.

Wünsche allen morgen wieder höhere Kurse;  f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckHeute können die Bullen

 
  
    #607
26.05.11 07:51
wieder mit einem kleinen Tänzchen beginnen. Nikkei hat zwischenzeitlich bis 1.5% zugelegt und das ist vielleicht der Beginn eines Rebounds.

Bin auf jeden Fall bereit falls der SMI gegen die Marke 6600 Pk. zaghaft hinaufklettert !!!

Kleine Vorabmeldung;  Werde die nächste Woche in die Pfingstferien fahren. Es hat etliche sehr gute Börsenjurnalisten bei den Lesern und die werden mich hoffendlich gut vertretten oder sogar ablösen. Für die Börsenclübler bin ich nachwievor erreichbar.

Schönen Tag noch;  f. b  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckEs freut mich hier so viele

 
  
    #608
26.05.11 12:27
Besucher anzutreffen. 20'000 Besucher heute hier in diesem Thread dass zeigt mir, das Interesse an SMI Titeln ist sehr gross.

Es sind alles grund solide Titel. Sie machen nicht Riesen- Bocksprünge, aber sie machen auch keine grossen Abstürze.

Ich hoffe nun dass wir in einen kleinen Rebound hineinlaufen.

MfG;  f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckWerte Börsenclübler

 
  
    #609
26.05.11 20:53
Werde Euch ab Morgen noch die Bandbreiten der Fallschirmabsprünge durchgeben, falls einer schon starten will.

Melde mich hier vorläufig ab für eine Woche.

MfG;  f.b.  

1451 Postings, 4886 Tage bigbangbowler2...schöne Ferien frbuck, Gruss Bigbang

 
  
    #610
1
30.05.11 12:25

3215 Postings, 4870 Tage frbuckWerte Börsenclübler und Börsenfreunde

 
  
    #611
04.06.11 08:29
Es freut mich dass so viele !!!! Börsianer hier ihre Meinungen und Tagesberichte bei meiner Abwesenheit geschrieben haben. Es gibt halt soviele Börsen- Einstein'ler die nur kosumieren wollen.

Nachdem ich nun den Wochen- Chart angesehen habe muss ich festhalten; es war eine exelente Bullen und Bärenwoche. Vom Wochenhoch 6575 bis hinab auf 6386 ist es eine Augenweide für einen Trayder wie ich. Hatte vor meinen Ferien 22 Fallschirm, Verkauf und Kauflimiten aufgegeben. Es war geradezu ein innerer Vorbeimarsch was da so an Limiten ausgelöst wurden.
Das absolute Highlight war Meyer Burger die letzte Woche gekauft bei Fr. 35.60 verkauft am Mittwoch für 38.80 Gewinn fast 10%  und gestern wieder zurückgekauft unter Fr.37. Das ist Balam auf Börsianers Seele. Meyer Burger ist zum trayden momentan der absolut beste Titel. Muss nächstens wieder in die Ferien wenns da so läuft.
Möchte meinem Bösenclubkollegen im Wallis gratulieren, hat er doch als Nowbody Hedger in 2 Tagen mit seinem Fallschirm Fr.1800 heimgefahren. Wenn er so weitermacht wird er noch ein gewiefter Börsianer; er darf nun aber nicht überborden. Er kann nun seine Erfahrung in seine weitere Hedgerkarriere einbringen. Meine Strategie trägt nun
die erhofften Früchte.
Für die nächste Woche sehe weiter eine sehr volatile Börse; vorallen bleibe ich bei CS dran will unbedingt dass meine Kauflimite von Fr.35 ausgelöst wird. Warte schon 3 Wochen darauf, aber nächstens ist sie fällig.

Wünsche allen einen schönen Sonntag;  f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckWerte Clübler

 
  
    #612
05.06.11 20:48
Morgen geht es nun wieder weiter in unserem intressanten Markt. Versuche noch weitere Abstauber heimzufahren besondern noch Nestle, ABB und Holcim.

Werde Euch noch Fallschirm- und Verkaufslimiten durchgeben.

Wir müssen achtsam bleiben; haben nicht nur Europäische Problemchen die den Markt verunsichern werden, sondern auch dies von China. Gibt es dort eine sogenannte > soft Landing <  oder eine harte Landung der Wirtschaftsgrossmacht China. Es gab da vor etlichen Jahren auch eine Asienkrise. Dieses oder ähnliches wird sich wiederholen; es fragt sich nur wann. Wir müssen einfach gewappnet sein werte Bösianer. Meine Erfahrung werde ich in die Strategie einbringen. Nur so werden wir die Klippen meistern.

Werden also morgen unsere dezidierte Hedgerstrategie fortsetzen und uns in einen kleinen Kaufwahn steigern !!!!   Im 2. Drittel ist noch viel Casch vorhanden.

Wünsche Euch morgen noch etliche tiefe Käufe;  f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckWann kommt der nächte Rebound ?

 
  
    #613
06.06.11 20:43
Der Dow hat nun hoffendlich langsam ausgekotzt. Ich hoffe nun dass der SMI und der Dax den Karren aus dem Sumpf zieht.
Für morgen sehe ich nun hoffendlich wieder bessere Kurse.

Nestle,Zürich,Swatch,ABB und Syngenta habe ich noch zu sehr lukrativen Kursen an Land gezogen.

Werde zu gebener Zeit wieder tüchtig Fallschirmstarts vorbereiten.

Schönen Abend noch von  f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckWerte Börsenclübler

 
  
    #614
07.06.11 12:48
Es läuft so wie ich es geschrieben habe; Der Dax gibt nun die Messlatte vor und die andern ziehen nach. Ich hoffe es sind viele Bären im Markt; nur so gibt es einen satten Rebound. Die sehr efizienten Fallschirmstarts werden seperat zugestellt.

Meine vielen Zukäufe werden sich auszahlen. es kommen beim nächsten Rally die zyklischen Titel wieder vermehrt in den Fokus; Swatch, Syngenta, Meyer Burger und vielleicht wieder mal Holcim.

Also werte Börsenfreunde, das nächste geile Rally ist schon in der Pipline.

Schönen Tag noch von;  f.b.  

24 Postings, 5233 Tage Victor MeliorRebound

 
  
    #615
07.06.11 20:00

Guten Abend Bufra (schön Dich wieder zu sehen)

Letztes Jahr (ähnliche Wirtschaftssituation wie heute=Staatsschulden,...) startete Ende Juni ein sehr schönes Rebound (Bankentitel vor allem).

Gibt es von Dir aus Zeichen für ein Banken Rebound (möglich, dass die USA eine Lösung für die Schulden finden, die die Märkte beruhigen und das Dollar nach oben schike).

Ich weiss, dass Du in diesem Moment die Banken nicht magst, aber Deine Meinung interessiert mir immer.

Danke!

Schönen Aben und viel Erfolg 

VM

 

1451 Postings, 4886 Tage bigbangbowler2@bufra

 
  
    #616
07.06.11 21:08
Ich denke dass so in 2-3 Wochen, das Bankenrally steigen könnte. CS ist ja
extrem abgestrafft. Mal sehen was FED Ben Bernanke heute noch zur Lage der Nation
zu berichten hat. Denke nach dem EZB ja, zu den Griechen sollte die Rakete endlich
steigen. Denke CS könnte gut 15-20% bis 42 Fr. zulegen. Was meinste?

Gruss und schönen Abend von meiner (leider) immer noch roten Strasse
bigbang  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckHallo Ihr zuversichtlichen Börsianer

 
  
    #617
07.06.11 21:38
Wer sagt den dass ich Banken nicht mag. Habe viele Bankentitel im Depot und bin nun da Grichenland einwenig Luft bekommt zuversichtlich dass die Bankentitel vorerst wieder zügig auf die Beine kommen. Hat heute nicht ganz bei CS zur Fr.35 Limite gereicht. Hoffe auch dass viele Bären dabei sind, so kommen die Titel 10 -15 % in die Höhe.
Ob es da ein Bankenrally gibt ist eine andere Frage. Ich hoffe es. Oder sogar wie es schon öfters passiert ist ein vorgezogenes Sommerrally.

Ich glaube nun der Dow hat die Tiefststände gesehen.

Da nun auch noch Nestle ( Der beste Titel zuletzt, früher war es Roche ) die Konsolidierung abgeschlossen hat wird es nun wieder etappiert aufwärts gehen.

Wünsche allen ( besonders bigbang ) wieder freundliche Kurse;  f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckDow drückt halt immer noch

 
  
    #618
08.06.11 07:58
Der fällige Rebound muss noch etwas warten, aber heute ist die CS Limite fällig.

Bleiben wir halt unten dran mit unserem abstauben.

Habe da noch Fallschirme zum landen unter 6300 Pk.


Schönen Tag noch von;  f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckJudi- hui es ist doch noch gelungen

 
  
    #619
08.06.11 10:13
Der Markt hat mir CS doch noch mit der Limite von Fr.35 beschenkt. Bei 8 SMI Titeln hat es zu Tiefstkurse auch noch was hereingeschneit. Zbs;  Swatch unter Fr 400

Bleibe weiter dran.

Jetzt können viele Börsianer Charkter zeigen auch diejenigen welche bei 6570 Pk. keine Titel verkauft haben.

MfG;  f.b.  

1451 Postings, 4886 Tage bigbangbowler2Hallo Bufra...

 
  
    #620
1
08.06.11 10:49
Wie stark fällt die CS noch runter? Denkst Du  dass sie bis an die 30 er Linie
noch runterkommen kann? Es sollte doch zumindest mal ne technische
Gegenreaktion geben. Die CS is doch grundsolide, macht starke Gewinne
zahlt trotz strengeren EK Vorschriften Dividende. Sowas sollte der Markt doch
honorieren. Die Rede von FED Ben Bernanke war auch nicht schlecht.
Gruss bigbang.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckHallo bigbang

 
  
    #621
1
08.06.11 11:12
Wir sind immer noch in der auslaufenden letzten Reboundphase. Ich glaube wir haben nun fast in allen Titeln die Tiefststände gesehen.

Wenn der Markt Finanztitel abstraft dann straft er halt alle ab; das ist nun mal so. Er übertreibt manchmal nach oben und nun ist es halt unten; so ist die Börse.

Gruss;  Bufra  

1451 Postings, 4886 Tage bigbangbowler2Danke für die Infos. Gruss bigbang

 
  
    #622
08.06.11 11:54

3215 Postings, 4870 Tage frbuckUnd nun werden reihenweise

 
  
    #623
08.06.11 13:42
im SMI und in den Titeln Stopp- los Limiten ausgelöst.

Meine Kauflimiten setzte ich genau in diesen Stopp- los Limiten. Taktisch sicher nicht von schlechten Eltern. Erfahrung ist fast alles werte Börsianer.

MfG;  f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckIch hoffe der Dow enttäuscht uns nicht

 
  
    #624
08.06.11 17:24
heute abend. Er macht ganz zaghafte Versuche um einwenig auszubrechen.

Schönen Abend noch von; f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckDer Dow ist hardnäckig am

 
  
    #625
08.06.11 21:06
Stopp- Los auslösen. Für die Marktteilnehmer ist dies mühsam. Ich selber setze nie bei meinen Strategien Stopp- Los. Der Markt findet sie auf grund meiner Erfahrung fast immer.

Für morgen werden meinerseits bis auf 6150 Abstauberlimiten gesetzt.

Schönen Abend noch; f.b.  

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 152  >  
   Antwort einfügen - nach oben