Die Neue Swiss Hawk


Seite 25 von 30
Neuester Beitrag: 13.09.09 13:16
Eröffnet am:16.10.08 11:54von: Jack PowerAnzahl Beiträge:728
Neuester Beitrag:13.09.09 13:16von: Wesley_Leser gesamt:73.110
Forum:Hot-Stocks Leser heute:19
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 30  >  

1364 Postings, 5756 Tage tomixOperative Geschäftstätigkeit: nicht erkennbar. Zahlen: keine Verfügbar.

 
  
    #601
2
13.02.09 20:00

Das gilt auch für die meisten der anderen Unternehmen, wo SH investiert ist.

Cleanair haben auf ihrer Webseite sogar im Foto ihres Firmensitzes unten in der Ecke noch das Logo einer anderen Webseite drin... sehr komisch... und die ganzen Beschreibungen ihrer Aktivitäten sind auch sehr wischi-waschi... wie bei DERE...   klingt alles top, aber es gibt nichts konkretes... alles Theorie. Und bei SH das Bild oben... kaffeetasse, Croissant, Kugelschreiber, und noch ein Finanzmagazin... das nenn ich arbeiten... so das musste mal raus :P

 

1931 Postings, 5824 Tage Jack Power@Gipfelstürmer immer schön beobachten ;-))

 
  
    #602
13.02.09 22:39

     

DT.ENVIRON.+REN.EN.

                                                                                                                             
 Übersicht   Kurse   Charts   News   Forum 

WKN: A0MLZH
ISIN: GB00B1FJK646
Einfügen in   Watchlist |   Depot |   Börsenspiel
           
 Push  Intraday  5 Tage  3 Monate  1 Jahr  Gesamt 
 

Chart der Aktie DT.ENVIRON.+REN.EN.LS-,10

           

 Diskussionen

 
Bew.Ant.TitelAutorZeit 
3Deutsche European Real Est.Mr.E.12.01.09
Neues Thema
 
                                                                                                                                                                                                                                                                                                       

 News, Adhocs und Analysen

 
 TitelZeit 
 DJ IRW-PRESS: Dt.Environm.&Renew.Energy PLC: D. 12.01.09 
 DJ IRW-PRESS: Dt.Environm.&Renew.Energy PLC: D. 08.01.09 
 DJ IRW-PRESS: Dt.Environm.&Renew.Energy PLC: D. 07.01.09 
 ots: Aktien der Deutsche European Real Estate Plc . 06.06.07 
 ots: Deutsche European Real Estate Plc mit Zweitlisti. 29.05.07 
         
LetzterVortagUmsatzVeränderung
0,305 €0,245 €37.984 €+24,48%

 

1114 Postings, 6305 Tage GipfelstürmerHallo scamp

 
  
    #603
13.02.09 23:44
Möcht noch ergänzen,dass am 21.4 08 die DERE noch in die SCM umbenannt wurde (Swiss Capital Management)...(Kannst Du bei der Verlinkung zu dem  Analystenbericht von Beacon Equity auf der Swiss Hawk-Startseite finden)
Es war für solch ein Unternehmen sicher nicht förderlich,letztes Frühjahr mit Immobilien in Verbindung gebracht zu werden.Allerdings konnte man damals auch nicht ahnen,dass die Finanzbranche auch so schnell in Verruf gerät.Also heisst sie wieder DERE und macht einen auf Umweltbude.Vielleicht verkaufen sie demnächst Brötchen....

Bin allerdings überzeugt,dass sich SH diese Beteiligung als Bilanzpusher gehalten hat.Warum nun auch DERE abverkauft wird liegt vielleicht daran,dass man nun gar keine Bilanz mehr aufpolieren muss.Die Hintermänner wissen da sicher schon mehr!

Letzteres natürlich nur meine persönliche Meinung  

531 Postings, 6673 Tage scampGuten Morgen Gipfelstürmer

 
  
    #604
2
14.02.09 09:48
Leider wurde diese Umbennenung ja nie im UK-Handelsregister eingetragen und ich bezweifle auch,
dass es diese in diesem doch recht seltsamen Beacon-Bericht erwähnte "ausserordentliche HV" gegeben hat.

Dass man sich nun auf erneuerbare Energien und Umwelttechnologien bei DERE die neu ja jetzt "Deutsche Environmental & Renewable Energy" heisst konzentrieren will entspricht ja genau dem "Geschäftsmodell", dass man sich immer auf Geschäftsfelder stürzt die gerade aktuell und hipp sind...

Ich bin auch der Auffassung, dass dieser "Beacon Research" irgendwie wohl eher so etwas wie ein bezahlter "schreibt-mal-was-wir-euch-sagen-Research" ist, denn welcher seriöse Analyst würde bei genauem Hinschauen schon schreiben: " Nach einer mehrjährigen Umstrukturierung trat das Unternehmen im Jahre
2007..."

Swiss Hawk wurde ja gar nie nicht umstrukturiert, Swiss Hawk wurde als Mantelgesellschaft gekauft, umfirmiert und dann lanciert. Also nichts als dummes Geschwätz. Und in dem Stil geht es in diesem Bericht ja weiter.

Grüsse
Scamp  

46 Postings, 5853 Tage Geld stinkt nichtKotierung

 
  
    #605
14.02.09 14:42

Um an der Berner Börse eine Zulassung zu erhalten, müßte SH doch erst mal den Geschäftsbericht für 2008   offenlegen. Davon habe ich noch garnichts gesehen. Insofern kann doch noch gar kein Antrag gestellt worden sein. Wieso rechnen manche mit einer Nachricht über die erfolgreiche Zulassung?

Meinungen dazu?

Hier ein Link und Auszug:

http://www.berne-x.com/PDF/kotierung/BX-KR.pdf

 

Auszug:

Art. 5 Anforderungen an den Emittenten

5.1 Gründung, Statuten oder Gesellschaftsvertrag des Emittenten haben dem nationalen Recht zu entsprechen, dem der Emittent unterliegt. Der Emittent hat, sofern Art. 7 (oder 8) Revisionsaufsichtsgesetz (RAG) anwendbar sind, ein Revisionsunternehmen zu wählen, das diesen Bestimmungen genügt. Der Emittent hat dies durch eine Bestätigung der Eidg. Revisionsaufsichtsbehörde nachzuweisen.

5.2 Der Emittent muss mindestens ein Jahr als Unternehmen bestanden und seinen Jahresabschluss für das dem Kotierungsgesuch vorangegangenen vollen Geschäftsjahr entsprechend den für diesen Emittenten geltenden Rechnungslegungsvorschriften erstellt haben.

5.3 Der Emittent muss die geprüfte Jahresrechnung (enthaltend mindestens Bilanz, Erfolgsrechnung und Revisionsstellenbericht) der Öffentlichkeit zugänglich machen und jährlich einen Geschäftsbericht herausgeben, der beim Gesuchsteller von jedermann bezogen werden kann. Die Rechnungslegung hat mindestens nach den Grundsätzen für kotierte Gesellschaften und Empfehlungen gemäss der Fachkommission für Empfehlungen zur Rechnungslegung (FER) oder gemäss anderen international anerkannten Rechnungslegungsnormen zu erfolgen.

5.4 Das ausgewiesene Eigenkapital muss mindestens CHF 2 Millionen betragen.

5.5 Ist der Emittent ein Staat, eine Gemeinde oder eine andere öffentlich-rechtliche Körperschaft, so sind die Bestimmungen sinngemäss zu erfüllen.

5.6 Von den Anforderungen an den Emittenten gemäss Art. 5.2 - 5.4 kann abgewichen werden, wenn anstelle des Emittenten eine die Anforderungen erfüllende Drittperson (Garant) für die mit der Effekte verbundenen Verpflichtungen ein Sicherungsversprechen (Garantie, Bürgschaft oder Keep-Well- Agreement) abgibt.

5.7 Über den Garanten müssen die gleichen Informationen wie über den Emittenten vorhanden sein.

Art. 6 Anforderungen an die Effekte
6.1 Das Kotierungsgesuch muss sich auf alle bereits begebenen Effekten des gleichen Valors beziehen.
6.2 Neu zu kotierende Beteiligungspapiere müssen eine nachhaltige ausserbörsliche Kapitalisierung von
mindestens CHF 2 Millionen oder, wo eine Kapitalisierung mangels ausserbörslichem Handel nicht
berechnet werden kann, eine voraussichtliche Kapitalisierung in gleicher Höhe aufweisen.
6.3 Der Nominalbetrag einer Anleihe muss mindestens CHF 10 Millionen betragen.
6.4 Spätestens zum Zeitpunkt der Kotierung muss eine Streuung der Effekten im Publikum erreicht sein,
welche einen marktmässigen Handel erwarten lässt.
Eine ausreichende Streuung gilt als erreicht, wenn die in der gleichen Kategorie ausstehenden Beteiligungsrechte
des Emittenten zu mindestens 15 % im Publikumsbesitz sind. Die Zulassungsstelle kann
von diesem Erfordernis absehen, wenn sie davon überzeugt ist, dass eine ausreichende Streuung nach
der Kotierung in Kürze erreicht sein wird.
6.5 Effekten müssen handelbar sein.
Die Zulassungsstelle kann nicht voll einbezahlte Effekten kotieren, wenn Vorkehrungen getroffen worden
sind, um die Handelbarkeit zu gewährleisten.
Beteiligungspapiere, deren Uebertragung einer Genehmigung oder einer Einschränkung hinsichtlich des
Kreises der Erwerber unterliegt, können kotiert werden, wenn die Übertragungsbeschränkungen nicht zu
Marktstörungen führen können.
6.6 Die Stückelung muss die Lieferung einer Schlusseinheit, falls vorgesehen, gemäss der Börsenordnung
ermöglichen.
6.7 Sofern die zu kotierende Effekte in Form einzelner Valoren verbrieft wird, müssen die Vorschriften
betreffend die Herstellung von kotierungsfähigen Effekten eingehalten werden.
6.8 Die zu kotierende Effekte kann in Form einer Globalurkunde auf Dauer verbrieft werden.
6.9 Namenaktien mit aufgeschobenem Titeldruck können kotiert werden, wenn die Abwicklung der Börsentransaktionen
über eine offizielle Clearingstelle sichergestellt ist.
6.10 Die Effekte kann als Buchwert ausgestaltet werden, sofern das anwendbare Recht dies ermöglicht und
die Abwicklung der Börsentransaktionen sowie der Ausweis über die Rechtsträgerschaft geregelt sind.
6.11 Für alle Effekten hat der Emittent sicher zu stellen, dass der Ertrags-, Zins- und Kapitaldienst sowie alle
anderen üblichen Verwaltungshandlungen in der Schweiz über mindestens ein Börsenmitglied oder
Vertragspartner (offizielle Zahlstelle) gewährleistet sind.


Art. 7 Zusätzliche Bestimmungen für Investmentgesellschaften
Investmentgesellschaften sind gesellschaftsrechtlich organisierte Formen der gemeinschaftlichen Kapitalanlage,
welche hauptsächlich die Erzielung von Erträgen und/oder Kapitalgewinnen bezwecken und keine
unternehmerische Tätigkeit im eigentlichen Sinne verfolgen.
Auf Anlagefonds, d.h. Anteile von inländischen kollektiven Kapitalanlagen, die eine rechtskräftige
Genehmigung durch die EBK gemäss KAG benötigen (oder ausländische kollektive Kapitalanlagen, die einer
Bewilligung zum Vertrieb in der Schweiz bedürfen) finden diese zusätzlichen Bedingungen keine Anwendung.
Als Kotierungsprospekt wird der von der EBK bewilligte, aktualisierte Prospekt, ergänzt mit handelsnotwendigen
Angaben wie Valorennummer / ISIN / Ticker, Handelswährung, Clearingstelle und Verbriefung,
akzeptiert.
7.1 Kotierungsvoraussetzungen: Bei Investmentgesellschaften sind die Grundsätze der Anlagepolitik in den
Statuten, die Einzelheiten in einem Zusatzreglement zu regeln. Es muss von jedermann bei der im
Kotierungsprospekt und im Kotierungsinserat bezeichneten Stelle in der Schweiz, mindestens in
deutscher Sprache, bezogen werden können.
7.2 Kotierungs- und Publizitätspflichten: Folgende zusätzliche Anforderungen sind entweder im Kotierungsprospekt
festzuhalten oder im Reglement über die Anlagepolitik enthalten, welches einen integrierenden
Bestandteil des Kotierungsprospektes bildet:
1) vollständiger Wortlaut des Gesellschaftszweckes gemäss Statuten;
2) detaillierte Darlegung der Anlagepolitik-Richtlinien wie:
a) finanzielle Ziele (Kapital- oder Ertragssteigerung);
b) Anlagepolitik: Wirtschaftsbereiche usw.;
c) detaillierte Darlegung der Kompetenzen zur Abänderung der Anlagepolitik;
d) zulässige Anlageobjekte;
e) zulässige Instrumente und Anlagetechniken zur Risikoabsicherung bzw. Ertragsoptimierung;
f) Grundsätze und Vorschriften über die Risikoverteilung;
g) Ausschüttungspolitik.
3) Informationen über das Anlagekomitee;
4) Vermögensverwaltung: Qualifikation, wichtigste Vertragsbedingungen, Dauer und Entschädigung (gilt
zum Teil auch für die Titelverwahrung);

817 Postings, 6033 Tage sky7die swiss hawk hat sich verspeckuliert

 
  
    #606
15.02.09 13:57
diese aktie war vor 2jahren noch richtg was wert,und jetzt....

die dachten sich :wir nehmen unsere letzten groschen und packen die bei motion network und melden uns bei der berner exchange an .nur die ebk hat nicht mitgespielt ,motion konnte sich nicht platzieren und die weltweite krise gab den rest.so oder ähnlich muss es sich abgespielt haben.

die sind auf die schnauze gefallen und wir natürlich auch,könnte NATÜRLICH AUCH GANZ SEIN:

nur die lassen uns zu solchen spekulationen,weil sie uns keine antworten geben.

viele wege führen nach rom ,nur welcher bringt mich zum reichtum  

817 Postings, 6033 Tage sky7schwachsinn

 
  
    #607
15.02.09 15:14
was ich geschrieben hab .

aber man liest hier und bei motion nur noch schwachsinn,weil es keine antworten gibt.  

27083 Postings, 6038 Tage brunnetaich sage dazu nichts....

 
  
    #608
2
16.02.09 14:35
Zeit Kurs  Stück  
09:18:46 0,10  1
Angehängte Grafik:
s7.gif
s7.gif

58056 Postings, 6110 Tage jocyxwas wird sich dieser Großinvestor dabei gedacht

 
  
    #609
2
16.02.09 18:20
haben ? Oder er will die Kotierung vorantreiben. Eine Bedingung dafür ist ja eine MK von 2 Millionen.  

1931 Postings, 5824 Tage Jack PowerDas wird schon....;-))

 
  
    #610
18.02.09 16:54

4028 Postings, 5794 Tage salzburger76auf

 
  
    #611
18.02.09 17:01
Der HP erscheint unter "Unternehmensberater" die Renell Wertpapierbank AG nicht mehr???  

1931 Postings, 5824 Tage Jack Powermal bei Renell anrufen und fragen warum..?

 
  
    #612
18.02.09 17:09

1931 Postings, 5824 Tage Jack Power@salzburger76

 
  
    #613
1
18.02.09 18:40
werde Morgen mal anrufen und fragen was es für Gründe hat!

1364 Postings, 5756 Tage tomixSH kann laut Webseite

 
  
    #614
19.02.09 11:31

auf contact@swisshawk.com kontaktiert werden.

 Das habe ich dann auch mal gemacht gestern nachmittag. Bisher keine Antwort, obwohl da inzwischen ja auch schon einige Bürostunden vergangen sind.

 

 

1931 Postings, 5824 Tage Jack Powerdas wird schon......

 
  
    #615
2
19.02.09 19:55

1931 Postings, 5824 Tage Jack Powerdas wird schon......weil......

 
  
    #616
1
22.02.09 11:42
Also ich kann mir das gut vorstellen das zum Beispiel die Jungs und Mädelz von der EBK/Finma bei absehbarem Positiven Ende hier gekauft haben oder gekauft haben lassen werden..........

Ich meine mit Jungs und Mädels nicht die Führungsorgane der EBK/Finma sonder der kleine Sachbearbeiter der mit dem fall Swiss Hawk vertraut ist.
Und 2000-3000 Euro sind auch für einen Schweizer EBK/Finma Mitarbeiter/Sachbearbeiter sehr viel Geld…..

und wer investiert ist wird sicherlich jetzt nicht verbilligen, Schlechtes Geld und Gutes Geld…..
Nee der wartet und oder hat ein Stopp-Buy, ist sicherer…als jetzt zu verbilligen
…Da das Ende ja nicht absehbar ist…… :-(

Und das Newbies in der momentanen Situation kaufen für 2000-3000 Euro,…….???

naja, die in den vergangenen Tagen gekauft haben Wissen schon warum…;-))

Schönen Sonntag

1751 Postings, 6155 Tage corth@JAck

 
  
    #617
2
22.02.09 11:43
Du unterstellst der EBK somit Insiderhandel.... wäre vorsichtig mit solchen Aussagen!  

7 Postings, 5635 Tage BigCityDas ist aber eine sehr muntere These.

 
  
    #618
2
22.02.09 15:25
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der EBK betreiben Insiderhandel. Allewetter. Derartige Vorwürfe habe ich mein Lebtag noch nicht gelesen. Intessant. Wie wohl die EBK selbst dazu steht? Wäre interessant deren Meinung zu erfahren. Ich mache mir einfach mal die Mühe und sende einen Screenshot dieser Aussage von 616 an die Eidgenossen. Denn wenn sich der Insiderhandel bestätigt, wäre das ein Skandal.

Meine Meinung. Nur meine Meinung.  

1931 Postings, 5824 Tage Jack PowerLöschung

 
  
    #619
22.02.09 15:46

Moderation
Zeitpunkt: 22.02.09 19:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung - Es reicht mal wieder mit den Beleidigungen. Auszeit für Dich.

 

 

19244 Postings, 5837 Tage Motox1982ebk telefonat

 
  
    #620
1
23.02.09 15:44
wie immer dürfen nix sagen blabla

allerdings wird es nicht mehr lange dauern wurde mir gesagt und ich sollte auf der webseite der Swiss Hawk nachschauen dort wird es publiziert...

das mit "nicht mehr lange" dauern wurde mir vor paar monaten auch schonmal gesagt, naja ....  

719 Postings, 7288 Tage meidericher@ Motox

 
  
    #621
24.02.09 10:17
das Geld für den Anruf hättest du dir sparen können, oder glaubst du, die sagen gerade Dir: nächste Woche Montag gegen 09.00 h, aber pst keinem weitersagen ???  

4028 Postings, 5794 Tage salzburger76deckt sich aber

 
  
    #622
24.02.09 11:45
genau mit meinen Infos. Zuerst es wird noch dauern, dann es dauert noch etwas, danach ein bisschen wird es noch dauern, zuletzt jetzt dauerts nicht mehr lange.

Die Frage ist nur wie man das ganze Interpretieren soll bzw welchen Zeitraum ein bisschen, etwas, ein wenig beinhaltet. Ich habe keine Ahnung nur denke ich wenn diese Woche, bis ende Februar nichts kommt, kann man davon ausgehen, dass es wahrscheinlich noch ein Monat dauern wird. Woher ich das weiß??? Ich weiß es nicht, ist nur so ein super Bauchgefühl.  

58056 Postings, 6110 Tage jocyxLöschung

 
  
    #623
24.02.09 12:26

Moderation
Zeitpunkt: 02.03.09 08:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Threadfremde Aktie

 

 

4028 Postings, 5794 Tage salzburger76Schon mal das Volumen angesehen

 
  
    #624
24.02.09 15:08
Ist total lächerlich. Da werden zum Jahresende über Xetra ich glaube so an die 200K verkauft ohne das sich der Kurs bewegt un din Frankfurt funktioniert das mit ein paar Euro. bleibt einfach abzuwarten..........  

1931 Postings, 5824 Tage Jack PowerLöschung

 
  
    #625
27.02.09 15:25

Moderation
Zeitpunkt: 02.03.09 09:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic, Unterstellung

 

 

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 30  >  
   Antwort einfügen - nach oben