Just trading


Seite 25 von 52
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:19
Eröffnet am:13.09.07 18:43von: agathonAnzahl Beiträge:2.28
Neuester Beitrag:25.04.21 11:19von: SophiertaaaLeser gesamt:105.373
Forum:Börse Leser heute:24
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 52  >  

1767 Postings, 6226 Tage agathonAlso, - da wären DB594H und DB411L

 
  
    #601
25.01.08 14:44
der 594 mit längerer Laufzeit, dafür etwas teurer. (0,50 X 0,51 zu 0,3 X 0,31€)

Ich nehm´ mal den kurzen.... Hehehe! ;-)))  

Optionen

1767 Postings, 6226 Tage agathonSo, 300€ in DB411L ! KK0,31€

 
  
    #602
25.01.08 14:56
futures dick grün, sollte laufen.... (Hoffentlich...) Hehehe...  

Optionen

1767 Postings, 6226 Tage agathonLäuft doch... ;-)))

 
  
    #603
25.01.08 15:31
 

Optionen

1767 Postings, 6226 Tage agathonSGL auch stark Heute!.

 
  
    #604
25.01.08 16:01
Sieht mein Depot doch gleich viel freundlicher aus! ;-))) SES Solar und Solar 2AG können nicht von der aktuellen Solar-Nachfrage profitieren... Schade eigentlich...

Der DJ kommt nicht so richtig in Fahrt... kommt vielleicht noch... Daten sprechen eigentlich dafür...  

Optionen

1767 Postings, 6226 Tage agathonHab´ gerade auf Bloomberg eine

 
  
    #605
25.01.08 16:38
interssante Einschätzung zu Conti gesehen. Die Analysten sehen die Aktie stark unterbewertet  und erwarten schon bis Februar (da kommen die Zahlen) eine deutliche Kurssteigerung. (Übernahme von VDO usw.) Hörte sich plausibel an für mich. Ich denke, da such´ ich mal nach einem Schein mit längerer Laufzeit.....  

Optionen

1767 Postings, 6226 Tage agathonUS/JPY geht in die Knie... Von +0,95 auf +0,58%

 
  
    #606
1
25.01.08 16:53
sieht nicht gut aus für meinen Schein. Naja, er ist ja ziemlich konservativ.... mal abwarten...  

Optionen

1767 Postings, 6226 Tage agathonSch..ße....

 
  
    #607
1
01.02.08 14:16
Nu geb´ich gestern den DB411L für 0,30€ weil mir das rauf und runter vom Dow und die Stellung der Emi´s auf die Nüsse ging und Heute komm ich nach Hause und das Ding steht bei 0,37€ .... Einfach zum Kotzen.....  

Optionen

847 Postings, 6193 Tage magicbrokerHi aga

 
  
    #608
02.02.08 11:23
wollte mich nur mal aus dem Land der Käs-köpfe zurückmelden... Das war vielleicht eine Woche ...

Den Schein DB411L hätte ich noch kurz gehalten, obwohl ich den Dax (links, siehe Grafik) für interessanter halte. Der Einstiegszeitpunkt war von Dir fast optimal gewählt (KOMPLIMENT) und es wären 400 Punkte gewesen. Allerdings hast Du auch einen schlechten Preis erwischt, was ja immer das Dilemma bei OS ist....  
Angehängte Grafik:
daxvsdow.gif (verkleinert auf 91%) vergrößern
daxvsdow.gif

847 Postings, 6193 Tage magicbrokeraber ich möchte mal auf QSC aufmerksam machen

 
  
    #609
1
02.02.08 11:45
Das Chartbild sieht hervorragend aus. Lower Lows im Chart und Higher Lows im MACD. Besser kann man eine Trendwende nicht anzeigen. MACD hat gekreuzt und mit etwas Glück wird daraus eine Aufwärtsbewegung. Entscheidend wird sein, dass dieses Bild nicht am kommenden Montag / Dienstag wieder zerstört wird. Sollte es halten, dann sind kurzfristig Kurse um 2,55 - 2,60 drin und langfristig klar über 3 und höher. Es gibt eine Menge guter OS auf QSC. Sollte man sich mal überlegen.

Das Problem mit QSC ist allerdings das Momentum. In der jüngsten Vergangenheit waren die Voluminas nicht besonders hoch und das Kaufinteresse bekanntlich nicht vorhanden. Sehr gute Zahlen sind nicht wirklich zu erwarten, aber vielleicht eine Übernahme oder neue Regelungen auf dem DSL-Markt.... Ich bin ja bereits heimlich mit einem OS CB8CPG von Basiswert 3 drin und würde den gern ausüben. (Laufzeit Dezember 2008)

MACD stimmt mich zuversichtlich (wenngleich der Einstieg um 2,- rum deutlich besser gewesen wäre) und deshalb der Hinweis. Hier noch das Chartbild :  
Angehängte Grafik:
080202qsc.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
080202qsc.gif

1767 Postings, 6226 Tage agathonHallo Trader!

 
  
    #610
1
03.02.08 09:46
Hi magic,

die liebe Willkür der Emmi´s.... ;-) Hat mich ja nicht ruiniert.... Hehehe ,-) 30€ Verlust, - das kann ich so gerade noch verkraften. ;-))) Das du den Schein noch gehalten hättest konntest du auch 2 Tage vorher posten... (sniff...) Hehehe!

Insgesamt habe ich aber gut verdient mit meinen OS! Da kann es ruhig auch mal in die Hose gehen. Bis jetzt ist das Verhältnis noch 8 : 3 ;-)))

Nun zu QSC: Schönes Posting! Du gibst dir viel Mühe und schreibst auch nachvollziehbare Kommentare.

Dafür meinen Dank und Respekt an dich!!!

Der MACD weist ja auf einen Uptrend hin und der Chart sieht auch vielversprechend aus. Frage ist, wie sieht es mit den Fundamentaldaten aus? Besteht die Chance, das die 3€ erreicht werden oder handelt es sich nur um ein Intermezzo kurzer Dauer? Ich denke da an den Kursverlauf im Dezember.... Da war die Situation ähnlich. Möglicherweise bekommst du noch die Gelegenheit, unter 2€ zu verbilligen... Dann wäre der CB8CPG sicherlich auch als Zock eine interessante Überlegung ;-)))

Jetzt mal was anderes. Ich habe Post von infobolsa bekommen. Der Support für den Marktinvestor der Sparkasse wird eingestellt und läuft zum 31.3.08 aus. Zwar gibt es einen  Folgeanbieter mit VWD, aber ich denke ich möchte die Gelegenheit zu einem Wechsel auf eine richtige Tradingsoftware nutzen. Und da wäre ich für jeden Vorschlag dankbar!

Bei meinen letzten Trades mit OS hat mich besonders die umständliche Anmeldegeschichte mit Tan-Eingabe und Kursabfrage genervt. "Tausend" offene Fenster und immer das hin und her switchen.... erbärmlich und lästig.

Gibt es eine Software, die schon beim Start eine sogenannte "Session-Tan" abfragt und im Anschluß die Transaktionen darunter verbucht????

Die Website vom S-broker bietet diese Funktion allerdings ist der weitere Gebrauch sehr unübersichtlich und umständlich. Außerdem ist die Versorgung mit RT-Kursen ein echtes Problem bei denen. Und mit einer Verzögerung von 20Min. kann man nicht traden. kennt einer von euch eine Software, die z.B. "oneklicktrading" bietet? Wenn ja, was kostet sie und wo krieg´ich sie ??? Oder hat jemand andere Alternativen ? Wichtig wäre die Einbindung des Depot´s in die Software damit man auch realtime kaufen und verkaufen kann. Darf übrigens ruhig ein bisschen was kosten... ;-)))

Gruß

Hans  

Optionen

847 Postings, 6193 Tage magicbrokerMoin,Moin

 
  
    #611
03.02.08 11:33
DJ  - wäre ich nicht die gesamte vergangene Woche quasi ohne Web Zugang gewesen, hätte ich mich bestimmt gemeldet. Aber leider war ich in einem unsagbar schlechten Hotel in NL gefangen.... ;-)

QSC - ich bin ja bekanntlich nicht der größte in Sachen fundamentals ... habe gehofft, dass Du da mal ein paar Fakten zusammenträgst. Du weisst ja, Schuster bleib bei Deinen Leisten : Ich ein bischen Chart - DU ein bischen fundamentals ..... und schon haben wir ein gutes Thema ... ;-)

Tradingsoftware -  meine persönliche Meinung ist, dass das nicht unbedingt so wichtig ist und man auch nicht wirlich viel dafür ausgeben sollte. Aus einem RT-Programm heraus zu traden ist eher was für wirkliche Intraday-Trader. Also meine Frage : Bist Du denn ein Intraday-Trader ? Ich persönlich trade hin und wieder Intraday, aber selbst dann komme ich ohne diese Software klar. Entscheidend ist der Intervall Deiner Trades. Wie Du hier sehen kannst :

http://www.magicbroker.de/...n=com_content&task=view&id=327&Itemid=33

sind meine Trades zeitlich relativ weit auseinander, so dass ein switchen zwischen 3 offenen Fenstern für mich kein Problem darstellt. Ich trade diese Dinge mit Flatex, aber ohne die Tradersoftware, die es dort wohl relativ günstig (glaube 10,-Euro/Monat)gibt. Aber ich meine mich zu erinnern, dass dabei noch Zusatzkosten für RT entstehen. Meine drei Fenster sind : ADVFN (RT Basiswert mit Indikatoren), ARIVA (RT KO's oder OS via Scoach) und Flatex Konto.

Kosten :

Flatex 0,- Grundgebühr, keine TAN's erforderlich nur Masterpassword, Preisanfrage ist 5 sekunden gültig (wobei es natürlich abgelehnt wird, wenn in den 5 Sekunden der Basiswert schwankt)

ADVFN 20-25,- Euro/Monat (weiss ich nicht genau auf den Euro, habe ich leider noch nie in meiner Kreditkartenabrechnung geprüft), RT XETRA alle, NASDAQ, DJ, S&P, OTC BB, Währungen, Weltindizes etc., JAVA-basierend mit realtime Indikatoren. Du benötigst (aber das weisst Du als Profi ja) einen starken Rechner, besonders Grafikleistung, um diese Konstellation, besonders mit JAVA laufen zu lassen.

Ariva - klar - keine Kosten.

Mit diesem Paket fühle ich mich gut genug auserüstet. Wie gesagt, dass hängt natürlich davon ab, wie kurz die Intervalle zwischen den Trades sind.

Also - ich kann Dir zwar keine Software empfehlen, aber sagen , wie es bei mir läuft.

(Wenn Du Lust und Zeit hast, bitte stelle doch mal eine kurze Fundamentalanalyse QSC rein. Kurz und knackig die Eckdaten.

Gruß, magic
 

1767 Postings, 6226 Tage agathonKurz und knackig? Bitte schön ;-)))

 
  
    #612
03.02.08 12:50
Da gibt´s eh´ nicht viel zu sagen... QSC ist Telekommunikationsanbieter und ich meine vor kurzem noch eine grottenschlechte Einschätzung von irgendjemand gelesen zu haben. Da war die Rede davon, das QSC nicht einmal die Kapitalkosten verdienen würde.... Die Credit Suisse hat letztens das Kursziel für QSC auf 2,70€ gesetzt mit der Begründung, das die Firma von einer Erholung des deutschen Breitbandmarktes profitieren könnte.

Keine prickelnden Aussichten meiner Meinung nach...  

Optionen

847 Postings, 6193 Tage magicbrokervery crispy

 
  
    #613
03.02.08 13:05
;-)

VIELEN DANK !

Dann schaun mer mal .... Ich halte QSC charttechnisch momentan für sehr interessant. Wenn schlechte Zahlen kommen, dann wird es eng. Allerdings ist QSC ja einer der Hauptleidenden, wenn es um das Telekom-Monopol geht. Sollte die Regulierungsbehörde hier etwas mehr Kapitalismus befürworten, dann könnte es sehr interessant werden. Vielleicht will die ja auch mal jemand kaufen ?  

1767 Postings, 6226 Tage agathonPrinzip Hoffnung he ? ;-)))

 
  
    #614
2
03.02.08 13:14
"Sollte", "könnte".... Alles Konjunktiv ;-))) Und zum Schluß noch "vielleicht".....Hehehe!

Charttechnisch hast du recht, magic. ;-) Und "sollte" sie gezockt werden sind auch höhere Kurse drin. Da wirst du mit deinem Chart schon so manchen aufmerksam gemacht haben... ;-)))

Jedenfalls wünsch ich dir viel Glück! Du hast ja schon ähnliche Dinger durchgezogen.... damals hießen die, glaube ich, Versatel....  

Optionen

6681 Postings, 6210 Tage swedenMahlzeit,

 
  
    #615
2
07.02.08 12:54
melde mich auch mal wieder zu Wort ;-)

also ich habe mir mal die Agrarprodukte näher angesehen und
dabei ist mir aufgefallen das Weizen, Kakao und mein Raps ;-)
in den letzten Monaten kräftig gestiegen sind und sollte
die Flucht aus den Aktien in diesem Umfang weitergehen dann
glaube ich das sich so manch ein Anleger auch in diese Sparte
verirren könnte.

Die Edelmetalle sind so finde ich schon ziemlich heiss gelaufen
und eine Korrektur steht ja schon an bzw. läuft schon.

Aufgrund dessen habe ich die oben genannten Werte mal in mein
Musterdepot gepackt um zu sehen wie sie sich weiterentwickeln,
finde sie im Moment als echte Alternative zu unseren im Moment
unsicheren Aktienmarkt.

Meiner Meinung nach kann man ansonsten auch nur ein paar
Kurzfristinvests tätigen da auf längere Zeit gesehen alles
wieder gen Süden läuft.

Würde mich freuen wenn ein paar Stellungnahmen von euch kämen.

Gruss

Bodo

P.S. habe gestern mal Stimmung in den Seawaythread gebracht ;-)  

Optionen

443 Postings, 6153 Tage Nuka 2Hi

 
  
    #616
3
07.02.08 20:03
möchte eigentlich auch mal hier meinen Senf posten.

@Magic: Habe deine 4 Langzeit-Titel soeben gesehen.
Mit dreien, gehe ich komplett konform.
Letzte Woche habe ich nun endlich einen Teil von SWVC mit Verlust verkauft.
Bin damit in Nordex zu 22€ rein(wollte mal wieder etwas seriöses).
War glaube ich eine gute Entscheidung.
Aixtron und Adva könnten Langfristig wirlich was werden.

Aber QSC - Ich weiss nicht - das wird nichts für mich.

Wenn du aber 3x von vieren triffst, ist es ja auch nicht schlecht.

Möchte euch aber auch hier ein Kompliment für sachlichen und fachlichen Postings geben.


Nuka    

Optionen

847 Postings, 6193 Tage magicbrokerHi

 
  
    #617
2
07.02.08 23:04
@Nuka: willkommen sage ich mal - im Namen vom Thread Vater Agathon... der lässt sich gerade gar nicht mehr blicken--- ist bestimmt wieder nach Australien .. ;-)

Mit QSC könntest Du Recht haben ! Aber erstens brauche ich die für das Gewinnspiel (bei dem ich Dich übrigens vermisse ) ;-) und zweitens habe ich, wie schon geschrieben 2 Hoffnungen : 1. weitere Regulierung, bzw. Öffnung des Festnetzmarktes und des DSL - Netzes und 2. könnte auch eine Übernahme starten .... Und gezuckt hat die Aktie ja bereits. Wenn der Markt nicht so schwach wäre, dann wäre sie meiner Meinung nach schon höher.

Und wenn man bedenkt, dass ich die Langfrist-Positionen ausschließlich durch Short-Gewinne aufgebaut habe - auch nicht schlecht oder ? ;-) Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn wir Dich hier öfter im Thread begrüßen dürfen - vielleicht auch auf meiner Seite im Gewinnspiel ? ;-) oder bist Du schon einer der wenigen ?

@ sweden - Du alter Bauer ! Sehr interessant - ich werde mal am Freitag , spätestens am Sonntag Deine Tipps genauer unter die Chart-Lupe nehmen ;-) Wie ist eigentlich der Trade mit den Solargedöns ausgegangen ? Hoffe gut. !!!!  

6681 Postings, 6210 Tage swedenHy magic,

 
  
    #618
2
07.02.08 23:25
der Bauer wollte gerade ins Bett und da sehe ich doch es tut sich
was im Thread (jetzt hätte ich fast Schritt) geschrieben ;-)

Ja, das würde mich freuen wenn du dir mal ein paar Gedanken dazu
machen würdest, besonders den Weizen finde ich sehr interessant.

Die letzten adhoc News dazu sind generell positiv und das wäre
als absolutes Langzeitinvest doch mal eine Alternative.

Solargedöns ist schon längst Geschichte, bin aber doch recht gut
da rausgekommen.

Ganz anders sind so Sachen wie lum und WNBD, auch Glück gehabt
aber stressig und da du ja weisst sind wir alle schwer vorbelastet
und dementsprechend auch nervös. Aber wie gesagt es hat ja noch
mal gut gegangen.

Werde Morgen mal Gildemeister ins Auge fassen, Amis haben gut
beendet und am Montag kommen da ja Zahlen auf den Tisch.

Wenn Hans jetzt hier wäre würde der sofort einen Schein zur Hand haben ;-)

Gruss

der Ökobauer ;-)  

Optionen

847 Postings, 6193 Tage magicbrokerGildemeister

 
  
    #619
07.02.08 23:31
schaue ich mir gleich morgen früh an... Was Du so alles im Auge hast ... Was erwartet man denn für Zahlen ?  

6681 Postings, 6210 Tage swedenSehr Gute ;-)

 
  
    #620
1
07.02.08 23:54
also die QZ sollten sehr gut ausfallen,
Bankhaus Lampe hat heute zum Verkauf geraten ;-)
und Gildemeister stand ganz vorne mit im MDax ;-)

Ausserdem hat der VDM bekanntgegeben das im Maschinenbausektor
die grösste Auftragslage dieses Jahr besteht, und da wird meiner
Meinung nach Gildemeister von profitieren.

Also sollte meiner Meinung nach Morgen schon die 14 vor dem
Komma stehen.  

Optionen

1767 Postings, 6226 Tage agathonMahlzeit Trader´s!

 
  
    #621
1
08.02.08 14:18
Wenn man nicht permanent online ist, werden hier Gerüchte verbreitet.... ;-))))

@magic:

Bin zwar nicht zurück nach "Down Under", aber zurück in die Firma. Nach 5-wöchiger Abwesenheit ist da einiges aufgelaufen, was ich jetzt erst mal abarbeiten muss. Da bleibt mir im Moment wenig Zeit, mich um den Thread zu kümmern. Wird aber schon wieder... ;-)))

Außerdem hast du mich ja gut vertreten :-)))

@sweden:

Hatte Gildemeister nicht Theater mit der Staatsanwaltschaft? Ist das Thema bei denen jetzt vom Tisch ??? Lampe hat die erst kürzlich auf verkaufen runtergestuft...

Übrigens, Gildemeister ????  CB9HJT       Hehehe.... ;-)))

@Nuka:

Hi Nuka! Schön mal wieder was von dir zu lesen ;-) Hast dich lange rar gemacht, auch im Seaway-thread. Du bist jederzeit eingeladen, deinen "Senf" dazu zugeben. Oder selbst was anzuregen. Gemäß dem Thread-Motto: Diverse Investments... Ich hab´mich im Moment auf´s Zocken mit Optionsscheinen verlegt weil ein Großteil meiner "liquiden Mittel" leider in Seaway-shares geparkt ist. Läuft bislang ganz gut ;-) ( die OS meine ich...) Lass ruhig öfter mal was von dir lesen ;-)

Gruß

Hans  

Optionen

1767 Postings, 6226 Tage agathonContinental:

 
  
    #622
1
08.02.08 14:47
Weis einer von euch was da los ist? Es kann doch nicht sein das die nur aufgrund der Einschätzung von der Citi derartig abschmieren... Und dann gerade die Citi-Bank... Die können doch selber nicht wirtschaften.... Wenn da mal keine anderen Interessen hinter dieser  Analyse stehen. Die senken das Kursziel von 125€ auf 75€ mit der Begründung, in Europa würden vermehrt kleinere Autos gekauft..... Ich glaube, da ist irgendwas im "Busch"....

Mal sehen, ob´s da interessante Scheine für gibt....  

Optionen

847 Postings, 6193 Tage magicbrokerHi aga

 
  
    #623
1
08.02.08 15:28
wird ja auch Zeit, dass Du Dich mal wieder blicken lässt... Mir war schon richtig langweilig....

Sag mal - hast Du nicht geschrieben, dass Du SWVC abgezogen hast ? Hmmmm..... Mann, mann worauf wartest Du da noch? Kann es sein, dass die schon bei 0,005 € steht ? Da kriegts Du ja nicht mal mehr ein Brötchen für eine Aktie und bald auch nicht mehr für 10 ;-)

Jetzt werd bloss nicht sauer ... weiss ja nicht wieviel Du da drin hast, ... da kann unter Umständen mein Gelaber ganz schön reizen .... Also schonmal vorsorglich ENTSCHULDIGUNG !

Übrigens mein QSC Schein - manchmal kotzen mich die Emi's wirklich an. Gestern abend stand der Spread bei 4 (!) Cent. Bei einem Wert von 23/27. Das ist doch manchmal echt eine Frechheit... Da ich da ja langfristig drin bin, juckt es mich nicht wirklich, sieht aber schon blöd aus im Depot .... besonders, weil ich eigentlich noch ein paar einsammeln wollte.... Aber unter diesen Umständen besser nicht....

@sweden : Habe mir mal den Chart von GIL angesehen - nicht so der Knaller --- aber es gibt auch deutlich schlimmere ;-) mal sehen, was die Zahlen bringen

Ich behalte mein mittelfristiges Geld für INtraday Zocks - meistens short ..... mehr geht momentan irgendwie nicht wirklich..., aber das ganz gut !

Continental : ich weiss nichts über die, aber der Chart sieht ziemlich unspektakulär und mies aus ... ich würde da eher nicht investieren... Aber Du machst das schon Hans !

..."Wenn man nur wüsste, was der Markt macht - dann wäre vieles einfacher !" ;-)  

847 Postings, 6193 Tage magicbrokermal noch ne Frage

 
  
    #624
08.02.08 15:39
Kann mir mal jemand sagen, was hier abgeht ? Futures US rot - alle eröffnen schön und frisch im Plus ? Hallo ?  

847 Postings, 6193 Tage magicbrokersorry- mein realtime adfvn spinnt...

 
  
    #625
08.02.08 15:42
 

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 52  >  
   Antwort einfügen - nach oben