Wie wärs mal mit Kino?


Seite 25 von 43
Neuester Beitrag: 29.10.13 21:45
Eröffnet am:31.01.07 12:54von: FeedbackAnzahl Beiträge:2.066
Neuester Beitrag:29.10.13 21:45von: TrendscoutLeser gesamt:136.793
Forum:Hot-Stocks Leser heute:56
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 43  >  

21 Postings, 5079 Tage GazosMeine Meinung

 
  
    #601
06.09.10 01:30

Also ich gehe auch weiterhin von einem steigenden Kurs aus.



Es sind zwar bereits 3D TV Geräte auf dem Markt, diese sind aber noch lange nicht ausgereift und zu kostspielig, dazu kommt noch das das Bild relativ klein ist. Da bezahle ich lieber meine 12,90€ für ein anständiges Bild, und schau mir den Film im Kino an.



Cinemaxx ist meiner Meinung schon auf dem richtigen Weg und die 5€ Marke sollte auch bald erreicht werden bei den Super zahlen.

 

Optionen

580 Postings, 5656 Tage JackrgbgWünsche eine guten Wochenstart...

 
  
    #602
1
06.09.10 07:28
aktuell kann man in folgender Ausgabe etwas nachlesen über Cinemaxx...

http://www.geldanlage-report.de/Geldanlage-Report-04-09-2010.pdf


Think green..  

17514 Postings, 6901 Tage ScansoftHabe nun auch meinen

 
  
    #603
1
06.09.10 10:11
Teil für einen Anstieg der Cinemaxx Aktie beigetragen. Zwei Eintrittskarten für den "Kleinen Nick" am Freitag im größten Cinemaxx Center in Essen. Anscheinend hat sich dies noch nicht rumgesprochen weil der Kurs weiter fällt. Grrrrrrr.....

248 Postings, 5727 Tage jojocastCinemaxx - wann einsteigen?

 
  
    #604
06.09.10 12:03

Hallo,

brauche mal euren Rat -> wann einsteigen in Cinemaxx?

 

 

Die Aktie hatte ja eine gute Rally -> nun duerfte erstmal ein  Ruecksetzer zu erwarten sein - frage ist halt wie weit der aktuell gehen koennte in Anbetracht der guten Neuigkeiten und Berichtserstattung.   

 

 

Mittelfristig (max 2 Jahre) bin ich auch bullish

- aber danach habe ich so meine Zweifel, denn ist eine andere Frage, wie fundamental das Wachstum wirklich ist, oder on das nur eine temporaere Erscheinung ist.

1. Der 3D Boom sieht in diesen und max. im nächsten Jahr super im Umsatz-Wachstum aus -> und dann, dann sind die Umsaetze bestenfalls gleichbleibend (Kinobesucherzahl bleibt bestenfalls gleich, aber Umsatz per Konsument schon 3D ausgereizt, also Year over Year = gleich oder leicht negativ -> das wird Gift fuer die Aktie sein.

2. Kinobesucherzahlen sind mittelfristig bestenfalls gleichbleibend, langfristig werden sie aber abnehmen, schon allein wegen demographischen Gesichtspunkten,

3. Zudem entwickelt sich die Technik immer rasanter -> mein neuer 94 inch flachbild kostet nur die haelfte von meinen 3 jahr alten 52 inch. Es ist nur die eine frage der zeit bis 3D standard norm auf guenstigen 100+ inch flachbild-fernseher - wer bracht dann noch 3D Kino?

 

 

 

1663 Postings, 5985 Tage melesnoch etwas Geduld

 
  
    #605
06.09.10 12:03
ist angesagt.  

Optionen

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschajojocast, zu den 3 Punkten

 
  
    #606
5
06.09.10 12:23
1. Das mag durchaus richtig sein, dass die Umsätze ab 2012 nur gleichbleibend sind. Die Frage ist doch aber, welche Gewinne man pro Aktie macht. Sollten die Umsätze nur gleichbleibende sein, was durch den höheren Kartenpreis nicht gesagt ist, selbst dann reden wir hier von Überschüssen von um die 60 Cents pro Aktie, also einem KGV von 5.

2. Auch da magst du recht haben. Nur gibt es auf der anderen Seite einen Verdrängungswettbewerb unter den Kinos, und Cinemaxx profitiert davon. Man hat in den letzten Jahren sehr viel investiert in neue Kinosääle, mehr Service etc.! Das dürfte sich noch eine Weile auszahlen und zukünftige Cashflows nach runtergefahrenen Investitionen entlasten. Und Demographieprognosen sind in etwa genauso zuverlässig wie Kursprognosen. Das dürfte man nach der Sarrazin-Woche nun kapiert haben.

3. Also erstens dürfte auch das Thema 3D zuhause erst 2012 ein richtiges Thema sein. Aktuell ist es noch viel zu teuer. Zudem frag ich mich, wie denn sowas das Kinoerlebnis mit Freunden ersetzen soll? Ich setz mich doch auch bei 2D-Filmen selten zuhause mit Freunden hin und kopiere das Kinoerlebnis. Da geht es um soziale Kontakte, um das klassische Ausgehen mit Freunden, und bei 3D im speziellen um die Technik (auch was den Ton angeht). Wer kein 100 Quadratmeter Wohnzimmer mit einer 50.000 € Heimkinoanlage hat, für den ist Kino allemal besser. Da kann man jetzt auf der IFA vorstellen was man will. Das Kinoerlebnis kann man nicht kopieren.

Bei Cinemaxx geht es im übrigen vornehmlich um die Bewertung. Man notiert bezüglich AG nur noch auf Eigenkapital, man hat ein KGV von 5 und all das in einem Jahr mit riesigen Investitionen. Die Kartenpreise sind in Deutschland am niedrigsten in ganz Westeuropa. Es gibt also durchaus noch Stellschrauben für Cinemaxx in Sachen Umsatz und Gewinn.

325 Postings, 5956 Tage 81mtraderGibt es schon Schätzungen...

 
  
    #607
07.09.10 12:24
wie weit Cinemax fällt? Wenn ich mir den MACD anschaue sieht es so aus als würde es gerade mal richtig starten mit dem Fall und im RSI bzw. Stoch. ist auch kein anderes Anzeichen zu sehen  

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschaseh ich ein wenig anders. von "starten" kann da

 
  
    #608
1
07.09.10 12:33
eigentlich keine Rede sein. Die Konsolidierung ist für die sehr gute fundamentale Situation zwar überraschend heftig, aber das führt auch zunehmend zu eher überverkauften Indikatoren.
Der Aufwärtstrend ist weiter intakt. Alles weitere wird man abwarten müssen.
Angehängte Grafik:
chart_free_cinemaxxag.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
chart_free_cinemaxxag.png

17514 Postings, 6901 Tage Scansoft@katjuscha

 
  
    #609
07.09.10 12:43
du darfst aber nicht den Sondereffekt mit Flebbe vergessen. Icg glaube hier sind auch Emotionen im Spiel (Gründungsgesellschafter), daher will er sich schnell von Cinemaxx trennen und verzichtet auf eine kurschonende Abgabe. Die ganze Sache kann aber nur noch 1 - 2 Wochen dauern. Bis dahin dürften sämtliche Aktien bei den Kleinanlegern gelandet sein und wieder die Fundamentaldaten im Vordergrund stehen. Dann kann es ganz schnell gehen.....

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschaging ja nur um Charttechnik

 
  
    #610
1
07.09.10 13:01
Die Sache um Flebbe vergess ich schon nicht.

Ob das nur noch 1-2 Wochen dauert oder länger, ist für mich nicht entscheidend. Seine Stücke müssen halt erstmal durch die Käuferseite ausgeglichen werden. Das ist bei 2,8-3,0 € sicherlich wesentlich einfacher als bei 3,5-3,7 €. Der Käufer sitzt in solchen Sondersituationen immer am längeren Hebel, kann also den Preis bestimmen.

1663 Postings, 5985 Tage melesda wollen wohl noch welche

 
  
    #611
07.09.10 17:37
die Stopp-Los Kurse um 3,00 Euro abfischen.
Geht aber bald wieder richtung Norden.  

Optionen

17514 Postings, 6901 Tage ScansoftGlaube auch, dass

 
  
    #612
07.09.10 18:40
wir wieder hoch gehen werden. Ein Problem ist, dass sich viele Valueanleger von der aberwitzigen Eigenkapitalquote abschrecken lassen. War jedenfalls meine erste reaktion. Deswegen habe ich auch Kurse unter 2,5 verpasst. Außerdem wurde in der Kinobranche in den letzten 5 Jahren sehr viel kapital vernichtet. Die Wandlung vom Saulus zum Paulus muss erst noch in die Köpfe der Anleger

1767 Postings, 6203 Tage Basebin dann auch dabei

 
  
    #613
1
07.09.10 23:14
habe heute kurz unter 3€ noch ein paar ergattern können.
man konnte schön zum ende des tages sehen wie mit wenig
aktien der kurs hoch ging.
wenn es richtung 2,80€ geht lege ich nochmal nach.
könnte schwer werden aber wer hätte gedacht das es
so schnell unter 3€ geht. schlußkurs 3,07€.  

17514 Postings, 6901 Tage ScansoftSo wie es aussieht scheint

 
  
    #614
08.09.10 14:37
die 3 EUR Grenze zu halten. Nun wird eine Stabilisierungsphase beginnen und dann hoffentlich wieder in den Aufwärtstrend umschwenken.Flebbe scheint langsam sein Pulver verschossen zu haben.Was nun noch fehlt ist die befreiende Meldung....

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschakann man schwer beurteilen. Da die Umsätze

 
  
    #615
08.09.10 14:41
plötzlich wie abgeschnitten sind, kann man keine wirkliche Kursvoraussage tätigen. Hängt davon ab, ob der Verkäufer fertig ist oder nur ne Pause macht.

17514 Postings, 6901 Tage ScansoftIch bin mir ziemlich sicher,dass

 
  
    #616
08.09.10 14:47
Flebbe durch ist. Da Kloiber 75% besitzt kann man sich gut anhand der letzten Umsätze ausrechnen, dass Flebbe bald keine Aktien mehr haben dürfte. Die letzten Stücke wurden mit den Zahlen rausgehauen. Bei dem Ergebnis war die Korrektur doch eine Spur zu heftig um "normale" charttechnische Ursachen aufzuweisen....

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschaso optimistisch ist ja nicht mal "einfachklasse"

 
  
    #617
08.09.10 15:45
bei w:o

und den hält man schon für extremistisch ;)

17514 Postings, 6901 Tage ScansoftWas heisst optimitisch?

 
  
    #618
08.09.10 16:43
Ich versuche nur die aktuelle Lage bei Cinemaxx einzuschätzen. Wer außer Flebbe sollte bei diesen überragenden Zahlen verkaufen? Kloiber hat 75% und verkauft nicht. In den letzten 4 Monaten wurde der gesamte Freefload gehandelt, so dass man eigentlich davon ausgehen kann, dass die Sondersituation nun beendet ist.

Ich rechne daher nur nicht mit einer weiteren Verkaufswelle, aber wenn dies optimistisch ist, dann stehe ich dazu:-)

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschaoptimistisch meinte ich in dem Sinne, dass ja

 
  
    #619
1
08.09.10 17:00
nicht mal einfachklasse meint, Flebbe wäre jetzt alle seine Stücke los, was du ja vorhin unterstellt hast.

Nur weil der gesamte Freefloat gehandelt wurde, muss das noch lange nicht dafür sprechen, dass Flebbe raus ist. Schließlich handeln hier auch noch genug andere Marktteilnehmer und einen gewissen Fake-Handel kann man auch nie ausschließen.

Wenn du dir andere Aktien anguckst, dann handeln die in 4 Monaten nicht nur 25% aller Aktien, sondern teilweise fast die gesamte Börsenbewertung hin und her. Daraus aber zu schließen, es hätten riesige Umwälzungen der Aktionärsstruktur stattgefunden, ist ja schwer vorstellbar.

17514 Postings, 6901 Tage ScansoftIn Ordnung, aber ich bin

 
  
    #620
08.09.10 17:16
der Meinung, dass wir eher kurz als mittelfristig eine entsprechende Meldung erhalten werden.

Im Endeffekt ist es natürlich wumpe, wenn auf Käuferseite ein stärkeres Interesse entsteht. Schätze mal dies wird noch eine Weile dauern, wegen der schon oft genannten spezifischen Faktoren bei Cinemaxx. Deutlich tiefer als 3 EUR werden wir aber nicht mehr gehen, da wir sonst in fundamental aberwitzige Bewertungsregionen kommen.

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschaklar, der Meinung bin ich ja sowieso

 
  
    #621
2
08.09.10 17:22
Cinemaxx fehlen noch die Käufer, die eben bereit sind über 3,7 € auch in steigende Kurse hinein anderen Marktteilnehmer die Aktien abzunehmen, egal ob Flebbe oder jemand anderem.

Insofern verhindert Flebbe natürlich derzeit gar nicht mal rein fundamental den Kursanstieg, sondern vor allem psychologisch. Solange sich die Käufer nicht sicher sind, das Flebbe schon raus ist, warten sie lieber bis er ihnen die Dinger zu 3 € um die Ohren schmeißt.

Dieser Teufelskreis würde sich wohl erst ändern, wenn wir eine Stimmrechtsmitteilung bekommen würden, wo Flebbe mitteilt, dass er jetzt unter 3% gerustcht ist. Die Angst der Käufer wäre dann sehr groß, dass Flebbe in wenigen Tagen ganz raus ist und der Kurs dann stark steigt. Und genau das würde dann auch passiere.

Nur leider hört man seit April diesbezüglich ja nichts, was schon sehr merkwürdig ist. Ich kann es mir nicht wirklich erklären, denn das Flebbe keine 10% mehr hat und deshalb längst hätte melden müssen, davon gehe ich aus.

6349 Postings, 5305 Tage JulietteTs,ts...

 
  
    #622
1
09.09.10 10:27
Obwohl Cinemaxx jüngst ja bombastische Zahlen vorgelegt hat, läßt "Der Aktionär" das Kursziel auf 3,70, wie schon vor den Zahlen.
http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Nebenwerte-2108048.html  

71 Postings, 5736 Tage Sayanooha

 
  
    #623
1
09.09.10 14:01
Schwebende Rechtsverfahren
Ab dem 1. Januar 2005 wurde die Mehrwertsteuer auf Umsätze mit den
Warengruppen Popcorn und Tortilla-Chips von 7% auf 16% bzw. 19% erhöht.
Da der Vorstand der Auffassung ist, dass die Versteuerung weiterhin mit dem
ermäßigten Steuersatz zu erfolgen hat, bestehen Liquiditätsrisiken aus evtl.
Umsatzsteuernachzahlungen. Die Frage der Besteuerung von Umsätzen mit
Popcorn und Tortilla-Chips wurde zwischenzeitlich einer gerichtlichen Klärung
durch den Europäischen Gerichtshof zugeführt. Der Antrag auf einen
mündlichen Verhandlungstermin wurde im Juli 2010 beim Europäischen
Gerichtshof gestellt. Zum 30. Juni 2010 beläuft sich der strittige Betrag der
Verpflichtung auf EUR 9,1 Mio.

Gibts dazu Neuigkeiten?
Das beinhaltet doch ein ziemliches Risiko für die Kursentwicklung.
Oder was meint ihr, immerhin hat CinemaxX gerade mal ein EK von 3,2Mio  

211 Postings, 5292 Tage DP..Schau

 
  
    #624
1
09.09.10 14:16

mal hier ab Beitrag #3024
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...500/cinemaxx-100-chance
Moderation
Zeitpunkt: 27.09.10 22:09
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID

 

 

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschanochmal

 
  
    #625
2
09.09.10 14:20
1. Das mit der vorgenannten Rechtsstreitigkeit verbundene Risiko für den CinemaxX Konzern wurde im Rahmen der Bilanzierung entsprechend berücksichtigt, wenn allerdings auch nur zum Teil. (siehe GB09)

2. Das Eigenkapital der AG dürfte Ende 2010 bei 75-80 Mio € liegen. Jedes Jahr kommen nach jetzigem Stand voraussichtlich 15-20 Mio € hinzu.

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 43  >  
   Antwort einfügen - nach oben