AIRBERLIN


Seite 25 von 419
Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06
Eröffnet am:07.02.06 13:31von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:11.469
Neuester Beitrag:15.03.24 17:06von: Blauauge mm.Leser gesamt:2.185.609
Forum:Hot-Stocks Leser heute:869
Bewertet mit:
78


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 419  >  

5466 Postings, 6245 Tage bull2000"Luftfahrt-Aktien"

 
  
    #601
2
04.02.08 11:25
LUFTFAHRT-AKTIEN
Experten erwarten weiter fallende Kurse
LANGEN - Die Luftfahrt-Branche hat in diesem Jahr nach Ansicht von Branchenexperten zunächst weiterhin mit fallenden Aktienkursen zu kämpfen. "Der Tiefpunkt dürfte innerhalb der nächsten sechs Monate erreicht werden", sagte der Analyst der Landesbank Baden-Württemberg, Per-Ola Hellgren, vergangenen Mittwoch beim Luftfahrt-Presse-Club in Langen bei Frankfurt. "Die Chancen sind gut, dass Mitte des Jahres oder im Herbst die Kurse drehen", sagte sein Kollege Jürgen Pieper vom Bankhaus Metzler.

Nach Piepers Ansicht geht es den Airlines dabei wirtschaftlich eher gut. "Sie reagieren aber stärker als etwa die Auto- oder Stahlindustrie auf jede kleine Verunsicherung", sagte er. Diese kommt derzeit aus den USA, wo eine Rezession befürchtet wird. Ein hoher Ölpreis dürfte die Gewinne der Fluggesellschaften nach Einschätzung von DekaBank-Analyst Christian Gombert allerdings wenig beeinflussen. "Wir hatten im letzten Jahr Rekordölpreise und auch Rekordgewinne der Airlines", sagte er.

Dabei machen die Branchenexperten durchaus Unterschiede etwa zwischen Lufthansa und Air Berlin. "Die Lufthansa ist vom Management her eine der besten Fluggesellschaften der Welt", sagte Hellgren. Ihre Rendite könne in Aufschwungphasen gut mit anderen Branchen mithalten. Allerdings sei sie an der Börse mit derzeit rund 16 Euro arg niedrig bewertet, merkte Gombert an. Im Vorjahr hatte die Aktie zeitweise über 22 Euro gelegen.

Bei Air Berlin sind sich die Analysten weniger einig. Während Hellgren die Nischenrolle der Air Berlin zwischen Billigfliegern und traditionellen Airlines für chancenreich hält, zweifelt Pieper am finanziellen Management der Gesellschaft. Deren Chef Hunold denke offenbar, es sei nicht so wichtig, ob das Unternehmen eine Marge von drei, fünf oder sieben Prozent erziele. Dabei werde das Erreichen von Margenzielen immer weiter hinausgeschoben - was den Aktionären nicht gefalle. Angesichts des drohenden Abschwungs sei bei Air Berlin "die nächste Gewinnwarnung eigentlich programmiert", sagte Pieper. Inzwischen liegt die Aktie bei gut 11 Euro - vor einem Dreivierteljahr war sie fast doppelt so viel wert gewesen.
© dpa-AFX / 03.02.2008


Quelle: http://www.aero.de/Experten_erwarten_weiter_fallende_Kurse_5751.htm  

5466 Postings, 6245 Tage bull2000"Ryanair zieht Air Berlin abwärts"

 
  
    #602
1
04.02.08 16:37
04.02.2008 11:22
Ryanair zieht Air Berlin abwärts
Die Titel von Air Berlin sind nach enttäuschenden Zahlen des Konkurrenten Ryanair unter Druck geraten. Die irische Billigfluglinie warnt für das nächste Geschäftsjahr vor einem möglichen Gewinneinbruch.
Bild zum Artikel

Der Gewinn könne im kommenden Jahr um rund 50 Prozent zurückgehen. Sorgen über eine mögliche Rezession in mehreren europäischen Ländern drückten auf den Ausblick für das kommende Geschäftsjahr, teilte Ryanair am Montag in London mit. Ryanair gehe weitergehend unabgesichert gegen Treibstoffrisiken in das neue Jahr.

Ölpreis- und Wechselkurs-Risiken
"Nach unseren optimistischen Prognosen wird der Durchschnittserlös pro Passagier und Kilometer unverändert bleiben", hieß es bei Ryanair. "Ein Ölpreis bei 75 Dollar zieht einen Gewinnanstieg um sechs Prozent auf 500 Millionen Euro nach sich. Bei unseren konservativsten Erwartungen könnten unsere Erlöse um fünf Prozent sinken und der Ölpreis im Schnitt bei 85 Dollar stehen. In dem Fall bräche der Überschuss um 50 Prozent auf 235 Millionen Euro ein."

Zudem könnte eine Schwäche des britischen Pfunds den Gewinn weiter unter Druck setzen. Bereits im dritten Quartal musste die irische Billigfluglinie einen Gewinnrückgang um 27 Prozent verbuchen. Die Ryanair-Aktie bricht um knapp zehn Prozent ein.

Gerüchte über Billigflieger-Fusion belasten
"Die enttäuschende Zwischenbilanz von Ryanair wird Air-Berlin-Aktien heute nicht gerade helfen", sagte ein Händler. Tatsächlich gaben Papiere von Air Berlin in der Spitze 4,6 Prozent ab. Mit einem Minus von 1,38 Prozent bei 11,40 Euro stehen sie auch am Mittag noch auf der Verliererliste im Kleinwerteindex SDax weit oben.

Dabei leidet die Air-Berlin-Aktie auch unter Gerüchten über eine Fusion der Billigflieger von Tui und Lufthansa noch in diesem Frühjahr. Zwar spricht Luftverkehrsexperte Andreas Knorr von einem "Club der Verlierer". Doch eine Fusion von Germanwings, Tuifly und Eurowings bedeutete zunächst eine härtere Konkurrenz für Billigflieger wie Air Berlin, Easyjet und Ryanair. Air Berlin selbst hatte zuletzt mit den Übernahmen von dba und LTU sowie der geplanten Integration von Condor kräftig expandiert.
ag

Quelle: http://boerse.ard.de/content.jsp?go=meldung&key=dokument_275222  

251 Postings, 6755 Tage SilvermoonIst einiges schon im Kurs eskomptiert.....

 
  
    #603
3
04.02.08 17:01
Die Meldungen von heute bzw. die Meldungen der vergangenen Monate sind nichts wirklich neues. Dementsprechend sind die Aktien von AirBerlin und Co. ja auch deutlich gesunken.

Air Berlin kommt von über 20 Euro und ist nun auf rund 11 Euro zurückgefallen.

Das der Ölpreis hoch ist, die Branche Preisdruck hat, Air Berlin sich eine Menge Arbeit mit der Integration von DBA und LTU ans Bein gebunden hat ist doch jedem klar.

Trotz kräftiger Negativmeldungen wie: "Die Luffahrtaktien werden weiter fallen" reagieren die Kurse relativ gelassen.

Fakt ist, das AIR BERLIN bei knapp 30 Mio Fluggästen rund 800 Mio Euro Wert ist.

Fakt ist auch, das Ryanair bei knapp 50 Mio Flugästen rund 5000 Mio Euro Wert (nach den Kursverlusten von heute).

Natürlich kann man beide Fluglinien nur bedingt vergleichen, aber der Abschlag ist im Vergleich schon enorm.

Eine höhere Bewertung von Ryanair ist schon gerechtfertigt, denn Ryanair arbeitet momentan deutlich profitabler als AirBerlin !

Da liegt allerdings momentan auch die Chance für AirBerlin, denn wie oben schon gesagt, spiegelt der Kurs eine Menge negatives wieder.

Falls AirBerlin (Hr.Hunold) es schafft, die Synergien von AirBerlin/LTU/DBA besser zu nutzen und die Auslastung zu steigern, dann sind höhere Kurse möglich.

Es ist wie immer alles eine Frage der Sichtweise....!

Wer glaubt, das AirBerlin die Kurve bekommt, der kann momentan zu guten Kursen einsteigen. Wer glaubt, die haben sich übernommen, der sollte die Finger davon lassen ;-)

Bei diesem Wetter als aber auch grundsätzlich sind die Deutschen immer noch reisefreudig!

Gruß
Silvermoon  

264 Postings, 6238 Tage verobello@603 Statistick Gut, Investitoren zocken

 
  
    #604
1
04.02.08 20:49
wo gerade steigt um scnell wieder auszusteigen, anscheiend geht diese mensch ein feuchtkerig ab ob eine Firma Gut ist oder Schlecht.

Haupsache Aktie steigt, alle schnell rein, fällt alle schnell raus, das ist meine Erfahrung in 1,5 jahre Aktien analise.

bis sie zufällig solch zogger Air berlin alle auf einmal Air berlin wieder entdecken, müssen wir uns gedulden.  

6 Postings, 6004 Tage mausarmKonkurrenz uneinig

 
  
    #605
2
15.02.08 09:52
AIR BERLIN hat beste Ergebnisse und Aussichten. Das gibt einen super Gewinn. Auf und davon, Kursziel 18 Euro! Die Einstiegspreise locken.  

21 Postings, 6006 Tage Brongen Konkurrenz uneinig

 
  
    #606
1
15.02.08 11:22
du bist positiv eingestellt, in der Hoffnung dass...
ich glaube es erst wenn sich die Kurve endlich mal wieder nach oben ajustieren würde, Kursziel 18 € ausser Reichweite, 13 € wäre realistischer, leider!  

2302 Postings, 7464 Tage grazerso, hab wieder welche

 
  
    #607
15.02.08 16:04
im schlimmsten fall kanns bis 10 gehen...
man darf nicht vergessen, wer da alles im grossen stil bai air berlin eingestiegen ist.
der kursverfall von über 20 euro auf knapp über 10 ist nicht zu rechtfertigen...so wie bei vielen werten momentan.

air berlin wird wieder kommen.....bei diesen schwankungen auch super zum zocken...
aber auch long ein gutes invest denke ich

4560 Postings, 8977 Tage Sitting Bulles gibt Gerüchte im Markt

 
  
    #608
15.02.08 16:12
unter Insidern. Das I-Wort macht manchmal die Runde... Aufpassen!  

1032 Postings, 6336 Tage AJ7777777I = Insolvent ???

 
  
    #609
15.02.08 16:18
Wäre ja schade drum....  

2302 Postings, 7464 Tage grazerI ?

 
  
    #610
1
15.02.08 16:18
I-wort?.....I?.....hmm....."I"nternationaler "I"nvestor?...nö....sind 2..
hmm.....Al "I"talia?......nö....die brauchen wir nicht....
hmm....i?....was könnte....hmmm......I?....nöööööö.....du meinst doch nicht?...
nö....sprichs nicht aus.....du meinst doch nicht....!"I"nsolveeeeeeenz!!!!!...

neiiiiiin......der Gewinn des letzten Jahre!...die Flieger!....alles weg! aus vorbei!..
neiiiiiiin!.....ich wusste es!..................



"Scherzkeks" :)

20 Postings, 5992 Tage redtshirtGerüchte?

 
  
    #611
15.02.08 16:19
Hab die Air Berlin von meiner watchlist wieder ins Depot genommen. Von dem I Wort habe ich noch nichts bei dem Laden gehört und ich sehe auch keine Anzeichen dafür.
@sitting bull was für Anzeichen sehen deine "Insider"?
Ich finde es seltsam warum hier die Investoren so einsteigen. Bei einem Kurs von unter 15 ist die Airline wohl Übernahme gefährdet und vielleicht hat die DB für irgendjemanden eingesammelt.
Die Zahlen finde ich ausserdem gar nicht so schlecht (im Vergleich zu anderen Airlines und deren Kurs)  

4560 Postings, 8977 Tage Sitting Bullimmer schön ruhig

 
  
    #612
15.02.08 16:46
bleiben. Hab ich was gesagt? Nö. Nicht wirklich. Jedenfalls würde ich AirBerlin nicht mehr kaufen. So, Feierabend.  

9179 Postings, 6414 Tage TykoNur mal so zur Info

 
  
    #613
1
20.02.08 12:41
 
 News auf Discountflieger.de
Mittwoch, 20.02.2008 - 09.35 Uhr  Zurück zur News-Übersicht

Air Berlin: Klage gegen Blankensee hat wenig Chancen

Das Oberlandesgericht Schleswig räumt Air Berlin wenig Chancen im Rechtsstreit mit dem Flughafen Blankensee ein. Die Fluggesellschaft klagt gegen Blankensee wegen vermeintlicher illegaler Beihilfen für die irische Billig-Fluggesellschaft Ryanair. Air Berlin wirft dem Flughafen Blankensee vor, mit Ryanair Sonderkonditionen verabredet zu haben und fordern, dass die Iren diese Subventionen an den Flughafen zurückerstatten müssen.

Der 6. Zivilsenat der höheren Instanz kam gestern laut den Lübecker Nachrichten zu der Einschätzung, das Air Berlin als Mitbewerber es rechtlich nicht zustehe, die Rückzahlung der vermeintlichen Subventionen an Ryanair einzufordern. Ebenso habe Air Berlin kein Recht, Auskünfte über den Inhalt der Vereinbarung zwischen Ryanair und Flughafen Blankensee zu verlangen.

Air Berlin prüft jetzt, ob der Bundesgerichtshof eingeschaltet werden soll. Den Streitwert der weiteren juristischen Auseinandersetzung legte der Zivilsenat des Oberlandesgericht auf mindestens drei Millionen Euro fest.


Artikel drucken


264 Postings, 6238 Tage verobelloDas ist ein Aktie zum ...

 
  
    #614
1
21.02.08 19:40
kotzen, Ich kauf fällt,  Ich verkaufe steigt, Ich halte und Air Berlin parkt zwischen 10 und 11€. kaufe ich mit 10-10,30 kann Ich Langen warten bis es besser wird.

Sprich: Kackaktie.  

15 Postings, 6287 Tage lebemann6de@ verobello

 
  
    #615
1
23.02.08 18:58
Bittte verkaufen, dann steigt der Kurs ja wieder :-)  

9179 Postings, 6414 Tage TykoUnter 10,- sicher wieder interessant!

 
  
    #616
1
24.02.08 10:56

264 Postings, 6238 Tage verobelloTyko gehe wo anders zocken

 
  
    #617
25.02.08 15:34

9179 Postings, 6414 Tage Tyko@verobello

 
  
    #618
1
26.02.08 14:19
denke nicht das ich zocke, hab fest "meine Aktien" seit Monaten.

Aber ich beobachte eben auch sinnvolle neue die ich mir zulegen würde,...

...aber eben nicht zu jedem Preis.

Heute Air Berlin im Sog von Lufthansa.

Im übrigen will ich natürlich nicht den Fehler wie Du machen (siehe Deine Postings).

;-))

264 Postings, 6238 Tage verobelloTyko

 
  
    #619
2
26.02.08 17:34
Jede Neuling müss blüten, ich habe die lektion gelernt.

bald werde ich Name wechsel in Italoguruh, Schulung habe bei Aktienspezialist, Borsenguruh (Spietze) und Ananas. Das sind für mich die Top Trader.

Ich Verkaufe nicht mehr. air berlin ist nur noch 22% in Freiflut, 88% in Fester Hand.
Das heisst das nur noch Idioten Air berlin verkaufen und der kurs nach unten drucken, das sind die andauernd nach USA schlielen, heute morgen tec Dax + 2,5%, vorbörslich USA in Menos stürzt alles ab bis minos 0,5% (ERSOL von + 11% auf - 3%). Das sind Idioten die nach USA schauen.
Ich bin Italiener,lebe in Deutschland und habe nur deutsche aktien weil ich hier lebe, von USA geht mir alles ein FEUCHT KERICH AN.
Capito?  

9179 Postings, 6414 Tage TykoNicht beleidigt sein,

 
  
    #620
27.02.08 12:39
anhand des Chartbildes denke ich sind Kurse um 10,-€ nicht verkehrt.

Wenn Du ein bißchen Geduld hast wird diese Aktie auch sicher wieder anziehen.

Ich warte halt gern mal ab um nicht den Fehler zu machen in einen fallenden Markt zu kaufen.
Ist mir leider schon sehr oft passiert.

5466 Postings, 6245 Tage bull2000"Air Berlin Ersteinschätzung"

 
  
    #621
1
27.02.08 18:35
27.02.2008
BHF-BANK

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Nils Machemehl, Analyst der BHF-Bank, stuft die Aktie von Air Berlin (ISIN GB00B128C026 / WKN AB1000) in einer Ersteinschätzung mit "sell" ein und setzt ein Kursziel von 8,50 EUR.

Die Akquisition von Condor stärke zwar die Marktposition von Air Berlin. Gleichzeitig würden aber jegliche Übernahmespekulationen verschwinden.

Im Hinblick auf die umfangreiche Treibstoffabsicherung und den hohen Ölpreis werde trotz bedeutender Synergien in 2009 ein Ergebnisrückgang erwartet.

Vor diesem Hintergrund nehmen die Analysten der BHF-Bank die Bewertung der Aktie von Air Berlin mit einer Verkaufsempfehlung auf. (Analyse vom 27.02.08) (27.02.2008/ac/a/nw)

 

264 Postings, 6238 Tage verobelloBull2000, die Analisten sollen mit ihre Popo auf

 
  
    #622
27.02.08 20:02
Sell gehen, Schau mal wie viel Air berlin in freiflut steht, das sagt alles, sie wollen nur die letzen aktien billig kaufen, nicht vergessen Balda, Verkaufen Sell, kurs 1,50  bis 2€

bei stand von 6€, runter bis auf 4€, gestern + 35% Heute +13% (17 Uhr), bereits über 6,50€.

Mit ersol das Gleiche, Air Berlin ist eine grosse da versuchen wiedermal.............  

251 Postings, 6755 Tage SilvermoonBei 8,50 Euro ist AirBerlin....

 
  
    #623
1
28.02.08 14:43
noch ca. 560 Mio Euro Wert bei ca. 30 Mio. Fluggästen pro Jahr.

Ich weiss, das ich mich etwas wiederhole (bin schonmal in vorrangegangenen Einträgen darauf eingegangen), aber dieses Kursziel ist schon sehr weit hergeholt.

Klaro, wenn die USA weiter abrutschen sollten und Angst in die Börse kommt, dann sind Kurse dieser Art (kurzfristig) vorstellbar.

Die Argumentation mit dem Ölpreis ist auch zu einfach, denn alle Airlines heben den Kerosinzuschlag an, um das zu kompensieren.

Naja, warten wir einmal ab, wie es weiter geht.

Die Aktie reagiert auf die Meldung mal wieder überhaupt nicht.

Gruß
Silvermoon  

26 Postings, 6123 Tage rocco.adrianoDa Lachen die Hühner, Air Berlin 560Mil. Wert

 
  
    #624
1
28.02.08 18:42
Welche Analisten Anal-Culo meint so billig Air Berlin zu erwerben? Meint etwa 88% Aktien inhaber von Air Berlin Gewachsene Esel sind so Billig zu Verkaufen?  

5466 Postings, 6245 Tage bull2000"Alltours droht Air Berlin"

 
  
    #625
1
01.03.08 16:17
Alltours droht Air Berlin

Angesichts der Konzentrationswelle in der deutschen Luftfahrtbranche hat der Reiseveranstalter Alltours dem Billigflieger Air Berlin mit der Gründung einer eigenen Fluggesellschaft gedroht. Auch das Ausweichen auf die Konkurrenz sei möglich.

Alltours-Chef Willi Verhuven warnte Air Berlin im Gespräch mit dem Magazin "WirtschaftsWoche" laut Vorabbericht vom Samstag davor, nach der geplanten Übernahme der Fluggesellschaft Condor die Preise für Flugkontingente zu erhöhen. Notfalls sei die Gründung einer eigenen Airline möglich. "Sollte sich der Markt wider Erwarten doch gravierend ändern, gäbe es diese Alternative."

"Wenn Air Berlin vorhaben sollte, an der Preisschraube zu drehen, wird das nicht gelingen", sagte der Alltours-Chef. "Ein Preisdiktat von wem auch immer werden sich weder Veranstalter noch Kunden gefallen lassen." Als Alternative zu Air Berlin nannte Verhuven dem Bericht zufolge auch den britischen Billigflieger Easyjet und den Ferienflieger Hamburg International. "Dann gäbe es für uns immer noch die Möglichkeit, unseren Flugbedarf anders darzustellen - notfalls auch über entsprechende Eigeninitiativen, die notwendigen finanziellen Mittel wären vorhanden", fügte Verhufen hinzu.

Kartellamt prüft Fusionsvorhaben

Das Bundeskartellamt prüft derzeit die geplante Übernahme von Condor durch Air Berlin und will dabei auch die geplante Fusion der Konkurrenten TUIfly und Germanwings in seine Überlegungen einbeziehen. Mit beiden Fusionen wäre der deutsche Billigflugmarkt und das Geschäft mit touristischen Flügen fast komplett auf zwei Lager verteilt. Dies könnte vor allem Reiseveranstaltern ohne Zugriff auf eine eigene Fluggesellschaft Probleme bereiten.

reuters, 15:06 Uhr

Quelle: http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...20Air%20Berlin/324876.html  

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 419  >  
   Antwort einfügen - nach oben