France Telekom - Investment Kaufsiegnal
Was für eine schöne grüne Kerze heute...Nächster halt 9,24...und 9,50 sollten doch drinne sein...
Im Übrigen sind da noch offene Gaps bei 10,88 und 11,26 ...ob die bis zur HV geschlossen werden...?
" FT DOCH EINE GROßE ERHOLUNG " ....Kaufsignal....9,20 € ...usw...
Laßt die Hunde frei und holt die Marktschreier aus dem Keller ...
Lacht & Freud Euch
kein Ausbruch aus dem Abwärtstrend bestätigt. Aber es sieht alles danach aus.
macd-monatly mit Pech war am 31.8.2012 eingeknickt und sich einen blauen Fleck geholt,
was sich nicht noch einmal wiederholen wird. Per Ind.-Fenster auf max. sieht man sehr deutlich,
dass es nicht unwahrscheinlich ist, sich zügig aus dem tiefen Höhlenrausch zu befreien,
vergleich wie am 31.08.2012!
Das scheint mir ein wenig übertrieben.
Vor einigen Wochen lagen sie noch gleichauf bei 8.20 Euro
Der aktuelle Abstand von 50 Cents scheint mir nicht gerechtfertigt.
Also, entweder muss die Aktie der Deutschen Telekom etwas nach unten korrigieren oder aber ........
ob wir nujn unter, oder über der dt Telekom stehen! man sollte wohl eher auf die eigene Perfornance schauen ;-)
France T. KBV = 0,86
Deutsche T. KBV = 1,52
Telefonica KBV = 2,38
Telecom Italia KBV = 0,56
So...jetzt kann sich jeder ausdenken, wohin der Kurs der FT geht....Eine Verdopplung möglich....Allerdings gehe ich davon aus, dass nach der politischen Krise aus den USA und Wahlen in Italien die Ratingagenturen wieder auf Europa einschlagen....Dieses Jahr wird noch schwierig und volatil...Daher werden wir noch Tiefstkurse sehen....aber ab nächstem Jahr locker eine Verdoppelung mglich...
halte ich doch für etwas optimistisch. Ich rechne persönlich bis Ende 2013 mit Kursen um die 11,50 - 12 €. Allerdings mache ich das am KGV 2013/2014 fest und nicht an den Buchwerten.
Mit den Buchwerten ist das so eine Sache, empfehle doch sich die Bilanzen vor einem Investment genau vorzuknöpfen. Es besteht einiges an " künstlerischem " Freiraum bei der Bewertung der Aktiva. Einige Firmen verhalten sich konservativer als Andere. Was ist an Goodwill vorhanden? Sachwerte oder cash? Nach welchem Prinzip wurden die Sachwerte bewertet? Könnte man ganze Bücher darüber schreiben.
Nicht umsonst sind Werte wie Sony ( angeblich Buchwert 20 € ) oder Salzgitter weit unter ihren " Buchwert " gefallen. Der Buchwert von Thyssen hat sich mittlerweile auch " pulverisiert ", weil fleißig abgeschrieben wurde + wird. Andererseits fahren Werte wie SAP oder einige Zigarettenhersteller mit einem Mini-Buchwert durch die Gegend. Sehe da eher die zu erwartenden Gewinne in der Zukunft als vordergründigen Kurstreiber.
Meine Meinung.