habt ihr schön gelesen? Toshiba Gewinnwarnung
ich fahre ja zwei Ebenen seit 2 Wochen,eine long und eine traderposition, vorher habe ich nur zugekauft, diesesmal bei 2,05 versilbert, ich spiele das Spiel jetzt ein bißchen mit...
guck mir mal an was heute so passiert nach usa eröffnung und werde dann vielleicht dazu buttern...
allen ein schönes Wochenende......
Bzgl. der Trade-Position bin ich mal gespannt auf das Target für Mai. Wenn nichts Schlimmes passiert, tippe ich auf 300 Yen. Aber das weißt Du ja.
bin da ganz auf Deiner Seite Milchkaffee,auf eine kommende grüne Woche und allen ein schönes Wochenende....
Aber alles unter Vorbehalt. Hier wird viel gespielt, also jeder, der das liest, sollte vorsichtig sein und sich einen Einstieg gut überlegen.
Vielleicht ist Trading sein Hauptberuf und er lebt davon.
Vielleicht ist es dir schon aufgefallen das es hier in den Foren sehr viele Millionäre gibt.
Die gehen mit 100000 Euro und mehr auf Schrottaktien, wie Nordex zum Beispiel.
Ich weiß jedenfalls wie lange es dauert bis man mal 20000 Euro gespart hat.
Da überlegt man dann schon wo und wie man investiert um möglichst nichts zu verlieren.
Ich habe die nach dem überzogenen Crash auch gekauft und die werden schon wieder steigen, genauso wie Toshiba. Pacorubio hat selbst geschrieben dass er einen Job hat, darum habe ich gefragt ;-)
Broadcom 18 Mrd. €
KKR die Rückendeckung der japanischen Regierung 14,5 Mrd. €
Bain Capital 13,5 Mrd. $
SK Hynix 9 Mrd. $
WD weit unter .....
Warum nimmt WD nicht Geld in die Hand ?
Bei Foxconn wäre ein weitere Erweiterung nach Sharp.
Wäre auch blöd es nicht zu tuen. Chance zum Weltmarktführer.
http://www.japantimes.co.jp/news/2017/05/24/...on-toshibas-chip-unit/
Bisher hiess es immer Maerz des laufenden Jahres, also 2017, muesse Toshiba seinen
negativen net worth fixen (Verlaengerung bis Juni war meine letzte Info).
Was ist denn jetzt Sache?
Alles nur Panikmache?
Habe es öfters beobachtet dass der Kurs in der Schweiz die Richtung vorgegeben hat.
Es hat sich damit dann wohl endgültig gelohnt die Füße still zu halten und erst mal nicht bei Toshiba zu investieren.