ALIBABA Group Holding
Wenn man bedenkt das fast 70% nun futsch sind...von den erhofften 200$ verabschiede ich mich mal...bei 175$ wäre grüne Linie...alles darunter ist Verlust...
Schlimmste Aktie die ich je hatte....da ist die Tui ja noch besser
Moderation
Zeitpunkt: 30.12.21 12:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 30.12.21 12:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Alles wie immer ...
Das ist aber nur ein vorgeschobener Grund für den Abverkauf. Es liegt ziemlich sicher am Window Dressing der letzten Handelstage, also dem Abstoßen schlecht gelaufener Titel um die Verluste steuerlich zu verrechnen. Da morgen die US Börsen halbtags auf sind, kann man das Doppeltief (wenn es denn dabei bleibt) heute schlecht kaufen. Aber es würde mich nicht wundern, wenn es am ersten Handelstag 2022 wieder rauf geht, und dann leg ich mir wohl eine zweite Tranche rein.
Wichtig: dies ist die am meisten kommentierte und gehasste Aktie der Welt, also bloß nicht mit mehr als 4-5% Depotanteil reingehen. Interessantes Video wie man sich mit Alibaba ruinieren kann: https://www.youtube.com/watch?v=CflfiwMW-d0
Sogar der Aktionär sagt Finger weg und die waren immer pro China.
Ich vermute der Kursverlust wird weiter gehen.
China hat die richtigen Weichen gestellt.
@Armasar: Tolles Video. Klar, Optionen sind immer riskant
Aber was, wenn 2022 wirklich ein Delisting der China Aktien in den US of A angekündigt werden sollte?
Bis es dann so weit kommt, werden diese Aktien gewaltig ausverkauft werden, egal an welcher Börse. Erst wenn alle Positionen Glatt gestellt sind, kann eine Erholung in Hongkong passieren... den Bewertungsaufschlag für in den USA gelistete unternehmen wird es dann nicht mehr geben, also ist wohl eher mit einem KGV von max 10 zu rechnen (siehe lenovo). Kurse von 200 Dollar oder mehr sind dann wohl länger nicht zu sehen
Ob so ein Delisting wirklich kommt, ist natürlich die große Frage.... Das eben skizzierte wäre eben nur ein Szenario, falls es so weit kommen sollte..
Ich halte auch JD.com und Geely. Wären die dann auch betroffen? Vom Delisting? Oder geht es nur um die Blacklisted Spionage Aktien?
So viele Gerüchte - man kommt gar nicht mehr mit. Währe Trummp nicht gewählt worden wäre das alles nicht passiert. Biden reitet den Gaul aus Populismus doch nur weiter. Diese blöden Egoisten sollte mal an uns Anleger denken.
Sensetime ist ein aktuelles Beispiel für einen erfolgreichen Börsenstart in Hongkong:
„Das chinesische Startup SenseTime hat trotz des Gegenwindes aus den USA ein erfolgreiches Börsendebüt gefeiert. Die Aktien kletterten am Donnerstag in Hongkong in der Spitze um bis zu 23 Prozent über ihren Ausgabepreis von 3,85 Hongkong-Dollar. Sie gingen rund sieben Prozent höher bei 4,13 Hongkong-Dollar aus dem Handel.“
https://app.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...ngkong/27935476.html
Stand jetzt, werden die US Chinaaktien wohl delisted, wenn sie die Auflagen in der nächsten Zeit nicht erfüllen. Es kann auch sein, dass manche freiwillig dass Handtuch schmeißen und von den USA abziehen.
Ich persönlich habe keine Chinaaktien mit US Vorwahl mehr. Die mit KYG oder CNE schon noch...
Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Ein delisting erfolgt an einem Börsenplatz, also NYSE etc. Das Verbot Aktien zu handeln oder zu besitzen kommt vom Staat per Gesetz.
So wie die Dinge jetzt stehen, wird bis Ende 2024 entweder die Vernunft wegen Klimawandel eingekehrt sein - denn dazu muss die Welt nunmal an einem Strang ziehen - oder die Situation ist so eskaliert dass man sich um seine Aktien noch als letztes sorgen muss.
Wahrscheinlich köchelt der Streit das nächste Jahr vor sich hin, aber regulatorisch ist inzwischen klar, dass Alibaba und Tencent von Holdings in reine Dienstleister umgebaut werden sollen. Das wird noch einige Zeit zu einer wiederholten Neubewertung führen, aber die Bilanz wird sich dadurch stark verbessern.
Es ist immer das gleiche Spiel.
Die Schwachen werden (r)ausgepresst.
Das Geld ist nie weg. Es haben dann halt nur andere......
Von über 400 EUR auf fast 200 geprügelt.
Alles grundlos, da droht nichtmal ein Delisting.
Die Stadt Mainz hatte 600 Mio. Schulden.
Alleine durch die Gewerbesteuer von Biontech werden die in 2 Jahren schuldenfrei sein.
Schon klar. Da spielen doch Zocker wieder ein abgekatertes Spiel