http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
"Es ist bereits alles gesagt worden, aber noch nicht von allen"
Diese Weisheiten werden uns wohl über unser ganzes Leben begleiten, ob wir wollen oder nicht.
Genial übrigens auch Heinz Erhard, sowie die Marx-Brothers! Da geht einem echt das Herz auf...
Würd auch eher short gehen, aber mit welchem SL nach oben hin???
Kann mich nicht entscheiden...
ja, da haste sicher Recht.
Glaub aber nicht, dass es so schnell kommen kann. Eher wieder länger seitwärts auf tieferem Niveau.
Long könnte man momentan für kurz versuchen, ich machs aber nicht. Ich tippe auf ruhigere Nächte mit 3/4 zu short, dagegen 1/4 zu long.
Der Trend zeigt weiterhin klar down, selbst wenn der 1310er Bereich in etwa heute zurück erobert werden sollte.
PA0GZS.
Was mir im Hinblick auf die "Überverkauftheit" auffällt:
Gerade eben schneidet GD 38 die GD 100. Dies war schon mal markant im Januar. Was danach passiert ist, tja.
Nur meine unmaßgebliche Meinung...
Alles gut hier im Forum?
Ich brauchte erstmal eine Auszeit, wurde mir alles zu stressig...
Kennst doch schon meine Neigung zum Risiko, aber auf die Anzahl der Töpfe kommt es ja auch an :)
Manche machen mal Ferien, andere brauchen mal ne Börsenpause, andere mal ne Forumspause etc. Al, mobbi, xArPax, ich, Boersi, ... crunch kommt bestimmt auch mal wieder vorbei. Ich denke jedoch, dass er sich eher mit spezielleren Aktien-Werten beschäftigt, nicht so sehr mit Gold und Dax, was hier eher im Focus steht.
Da fühlt man sich hier direkt wieder zuhause.
crunchtimes legendäre charts hab ich eben auch verzweifelt gesucht, hoffe er lässt sich auch mal wieder blicken.
@crunch time, als auch von
@spgre
ganze EHRLICH stark vermisse!!!
Zudem: Wo steckt eigentlich unser
@fourstar????????
Weiß nicht wo spgre steckt, mail ihm mal.
Wir haben aber Gott sei Dank noch xArPax, dessen Charts ich ebenfalls sehr gut finde! Wesentlich, sachlich und klar strukturiert. Super gemacht und interpretiert.
Von guidants kann ich keine Charts mehr downloaden um sie dann online zu stellen. Mit meinem Apple spinnt das immer irgendwie. (Nie mehr Apple, by the way!)
@xarpax, auch Dich brauchen wir hier verstärkt. Hab momentan so das Gefühl, dass es Dir nicht so gut geht...Hey, morgen ist auch noch ein Tag!
Da seid ihr beide mal ganz schön aneinandergeraten, wegen der Interpretation der Elli-Wellen. Das wolltest Du so. Aber das ist lange her und Schnee von gestern, würde ich sagen.
Ich fand diesen Ansatz immer ganz interessant, obwohl ich mit den Ellies nicht arbeite. Es ist einfach eine andere Art, ein Bestandteil des vielfältigen Chart-Technik-Spektrums.
Handelsentscheidungen sollte selbstverständlich jeder für sich aufgrund eigener Überlegungen treffen.