Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 240 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.465.017 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 238 | 239 | | 241 | 242 | ... 703 > |
win win - da man nur gewinnen kann ;-) denn der verlust ist ja bereits eingeplant
S&P drehte erst einmal leicht bei 1552 Uk Aufwärtstrendkanal... jetzt 1555.....
BIs JETZT ist noch nichts "kaputt" für die sogenannten "Bullen".
1Minuten- Chart S&P500:
UK AUTK (grün)
UK Dreieck (rot)
ziele mit emas erreicht und jetzt zählt es - also entweder bruch oder neues tief
hä? das verstehe ich jetzt grad nciht :/
du willst rein gehen wenn du weißt du machst verlust?
oder ist das so gemeint, wenn der sl greift dann verlierst du eben diese summe und kannst diese in kauf nehmen???
es gibt ausnahmen (unter 5%) in denen ich einen sl auch mal verändere - aber die regel heisst: der verlust steht bereits mit trade fest - der mögliche verlust
hedges dienen der Absicherung und hebeln eben vorher eingegangen Positionen aus - sinn können sie machen wenn man ne korrektur eines vorher getradeten anstiegs erwartet
die frage wäre dann warum geht man nicht raus ? denn mit dem hedge gewinnt man ja in der regel nicht
hedges können also nur dann sinn machen wenn mit wenig aufwand eine überreaktion erreicht wird
das geht meist aber nur wenn man artfremd handelt - heisst:
hedge im dax macht keinen sinn es sei denn daxaktien sollen gesichert werden - wenn ich aber Long im dax bin ist eine shortposition (nur mM ) auf den gleichen index Unsinn - denn bei gleicher grösse wäre ich eben nicht short oder Long sondern flat - dann spare ich mir gebühren lieber und nehme die Position gleich mit
hedges machen mM nach nur sinn auf die volatilen Gegenstücke
Aktien in Europa auch dax - hedge auf eurostoxx da volatiler
Aktien oder Positionen in us - hedge in vix
usw usw - aber ich denke da scheiden sich die geister
das habe ich mit dji versucht - ne garntie ist es wie imme rnicht - nur verlorne werden darf dieser nicht mehr - heisst JETZT muss sl im plus liegen
alles klar. danke dir;)
ich habe immer gedacht, wenn ich doch falsch liege mit dem long das der short gewinn macht bis der long zurück kommt.
allerdings funktioniert das nur bei wenig vola;)
was das wert ist weiss man nur wenn der boden hält
hedged man alle diese Irrtümer sorgt ein ko dafür das diese Rechnung nicht aufgeht - dem begegnen viele damit das sie weite scheine nehmen - vergessen dabei aber oder wissen es nicht das die durchgereichten finanzierunsgkosten des Emittenten dieser Rechnung ebenfalls einen strich durch die Rechnung machen
neben der Tatsache das man irgendwann verkaufen MUSS denn nur so kann man gewinne generieren
hast du was mit den augen? noch eier davor von ostern wa??? :p
hat jetzt ne kleine rakete von fast 50 pun kten gemacht, diese wird aber wieder abgearbeitet;)
geschlossen haben sie direkt auf den Linien - aber sie alleine sind nur Indizien mehr nicht -Entscheidung vertagt würde ich sagen - ich bin noch Long da ich n8s reagieren kann
heisst konkret
apple, spx und dji
morgen weiss man ggf mehr
ich handel nachts nicht mein bester;)
bin nicht investiert, ich warte auf meinen moment :p
hoffe, wir lesen uns morgen bei 15500 :))
--------
der rebreak sagte unten durch hochwahrscheinlich - erledigt - ob es dann tatsächlich ein keil ist sieht man wenn die stunde es NICHT schafft ein neues hoch zu machen bzw am 62er oder 76er rt krepiert oder früher
im ideal lässt sich das an stundenindikatoren ausmachen - soll heissen wie schnell sie ggf wieder hochlaufen
das passt zum kissback an den keil - brechen sie dabei zurück in den keil heisst das ziel grösser 1576
crv short wäre am keil wieder gut - ggf bei rebreak dann eben Long
so sehe ich das immo
n8
dann hiesse das kurzfristige ziel aber 14700/14800 - aber man weiss es nicht ;-) ich jedenfalls nicht