Dyesol LTD, es geht weiter !

Seite 240 von 510
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20
Eröffnet am:21.08.06 18:03von: BoersenharryAnzahl Beiträge:13.742
Neuester Beitrag:25.04.21 02:20von: GabrielexqpjaLeser gesamt:2.529.285
Forum:Hot-Stocks Leser heute:377
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... 510  >  

5127 Postings, 7671 Tage Steff23Dyesol Kurs

4
29.11.13 12:48
Hält sich eigentlich ganz gut --> hätte mir einen weiteren Absacker erwartet, naja vielleicht kommt der ja noch. Wie schon einmal beschrieben wurden gestern >5 Mio Stück in einer relativ engen spanne gehandelt (0,22 - 0,246€). Also irgendwer muss sich diese Stück einverleibt haben. Auf beiden Börsenplätzen (Europa und Australien) wurde früh morgens ein Kursrutsch durch relativ hohe Stückzahlen verursacht --> dadurch nahm der Sturz seinen Lauf. Wer weiß was Tasnee noch vor hat?

Vielleicht wollen sie über Dyesol an die Grätzel-Lizenz. Es gibt ja nur 4 Lizenzen zu dieser Technologie von Grätzel. Und meiner Meinung ist es nun mal eine Schlüsseltechnologie für die Zukunft mit der man viel Geld verdienen kann.

Also ganz so trivial würde ich die ganze Sache nicht sehen hinsichtlich Verwässerung und Produktion erst in 2-3 Jahren etc.

Unter der Annahme dass Tasnee wirklich interesse hat würde hier auf jeden Fall der Newsflow anhalten --> Projektstart, Entwürfe, Produktionslinien, Veröffentlichungen von Grätzel etc.

2555 Postings, 4412 Tage SkeptikerVsOptimis.Das Kapital Dyesol Patente

4
29.11.13 13:57
als selbsternannter Technologieführer hat Deysol in den vielen Jahren der Forschung auch zahlreiche Patente angemeldet.
Das wahre Kapital von Dyesol.

Die Vermarktung wurde bisher zweitrangig behandelt.
Dieses war den Frühanlegern bekannt und wurde auch so von Dyesol ständig Gebetsmühlenartig wiederholt.
Zu Lasten steigender Kurse, denn keiner wollte nur in eine Entwicklerbude investieren.
Meine Phantasie hoffte auf Lizenzgeschäfte oder einer Übernahme von Dyesol.

Eine Vermarktung schon in 2 - 3 Jahren ist bei Betrachtung der bisherigen Historie keine lange Zeit mehr.
Das DSC  -Netzwerk wurde aufgebaut, es ist stabilisiert  und wird sich bei Gebäudeintegrierte Energiegewinnung durchsetzen. Ganz sicher!

wie sagt man so schön: stay long!

PS.: mit jeder Ausschreibung die dieses Konsortium gewinnen wird,
wird der Kurs auch vor der Fertigstellung der Produktion steigen.
Erst die Aufträge, dann die Produktion.

Die Patente:

2555 Postings, 4412 Tage SkeptikerVsOptimis.Link scheint nicht zu funtionieren

29.11.13 14:04
bitte diese URL nehmen und Dyesol als Suchbegriff eingeben.

http://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/depatisnet?action=einsteiger

987 Postings, 5480 Tage paulplön0,18

2
29.11.13 14:23
welche Auswirkungen kommen auf uns zu?
kann mir das jemand ohne Polemik aufzeigen?  

5127 Postings, 7671 Tage Steff23Patentrecherche - Dyesol

2
29.11.13 16:11

Also bei meiner Patentrecherche fand ich 63 Patente auf Dyesol:

http://worldwide.espacenet.com/...e_EP&DB=worldwide.espacenet.com

wobei diese hier alleine 2013 veröffentlicht wurden (Prioritätsdatum ist  meist 2011):

• 1.  AN ELECTROLYTE FORMULATION FOR USE IN PHOTOELECTROCHEMICAL DEVICES

• 2.  APPARATUS FOR CONTINUOUSLY MANUFACTURING FLEXIBLE DYE-SENSITIZED SOLAR CELL AND METHOD THEREOF

• 3.  APPARATUS FOR SEALING ELECTROLYTE INJECTION HOLE AND METHOD FOR MANUFACTURING DYE SENSITIZED SOLAR CELL USING THE SAME

• 4.  APPARATUS FOR MANUFACTURING A REAR ELECTRODE PLATE OF SOLAR CELL
    5.  APPARATUS FOR MANUFACTURING A FRONT ELECTRODE PLATE OF SOLAR CELL

• 6.  APPARATUS FOR FILLING ELECTROLYTE IN DYE SENSITIZED SOLAR CELL AND METHOD FILLING ELECTROLYTE IN DYE SENSITIZED SOLAR CELL

• 7.  APPARATUS FOR COMBINING A FRONT ELECTRODE PLATE WITH A REAR ELECTRODE PLATE OF SOLAR CELL

• 8.  APPARATUS FOR COMBINING A FRONT ELECTRODE PLATE WITH A REAR ELECTRODE PLATE OF SOLAR CELL

• 9.  APPARATUS FOR APPLYING SOLUTION FOR DYE-SENSITIZED SOLAR CELL
    10.  METHOD FOR MANUFACTURING DYE-SENSITIZED SOLAR CELL

3795 Postings, 5705 Tage schultebrand@paulplön, worauf genau bezieht sich deine frage ?

29.11.13 17:30
meinst du in bezug auf die verwässerung von gewinnen, stimmrechte, plötzlicher oder schrittweiser verkauf der anteile....einfluss auf den aktuellen kurs...oder, oder...  

987 Postings, 5480 Tage paulplönschultebrand

29.11.13 17:37
genau getroffen.
das sind genau meine fragen.  

490 Postings, 4285 Tage goldfinger45@steff23

3
30.11.13 11:40
.....wenn ich im Marketing einer Firma wäre, hätte Patente vorzuweisen etc.. Würde ich mich dann nicht auf den Marktplatz der Medienwelt begeben und dies publik machen? So wie Intel, die immer dann auf dem Bildschirm erscheinen wenn dieser mal bei mir an ist ! Das ist eher selten. Jeder Wissenschaftler egal aus welcher Sparte versucht seine Forschungsergebnisse zu vergolden. Von Dyesol hört man nichts als die bekanntgabe immer wieder neuer Investoren um somit den Kurs zu pushen um den Laden am laufen zu halten. Dein Engagement in Ehren. Du wirst dir wie wir alle hier erst mal eine blutige nase holen . Erfahrungswert. Dann wenn du begreifst wirst du ab und zu zum fischen vorbeikommen. Mehr aber auch nicht. Meine Meinung    

5127 Postings, 7671 Tage Steff23@goldfinger

4
02.12.13 09:14
Wieso glaubst du, dass ich erst Erfahrung brauche? Woher nimmst du dir die Freiheit mir das zu sagen? Weist du wie lange ich an der Börse tätig bin? Kennst du meinen Investmentstrategie bzw. meinen Bildungshintergund?

NEIN.  

29349 Postings, 4309 Tage Max84Steff23, reg dich nicht auf...

2
02.12.13 09:54
das sind halt Selbsdarsteller, die können nicht anders!  

3325 Postings, 4983 Tage aktivdepot....Dyesol ist ein Wert für die Zukunft....

02.12.13 10:31

....dies haben leider noch nicht alle begriffen. ;-)  

5127 Postings, 7671 Tage Steff23Dyesol

02.12.13 10:44
Ob Dyesol ein Wert für die Zukunft ist weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass es die Technologie ist die zukunftsweisend sein wird! Ob Dyesol es umsetzt ist die Frage...  

3325 Postings, 4983 Tage aktivdepot....ich hab nochmal in Ruhe die AGM angehört....

02.12.13 11:00

http://www.brrmedia.com/event/118490/

..etwa bei 29 Min. und 15 sec der AGM höre ich:

"We have a fully funded businessplan"?...it´s very very exciting....

...klingt doch super, oder habe ich da was falsch verstanden?!  

3325 Postings, 4983 Tage aktivdepot@Steff: na na, ein bisserl mehr Vertrauen ......

1
02.12.13 12:33

...in unsere Dyesol...  ;-)  

490 Postings, 4285 Tage goldfinger45@steff23

1
02.12.13 16:00
was schreibst du da.....was hat der Bildungsstand mit der Boerse zu tun??????was bitte schön sagt schon aus, ob du frisch oder schon ewig an der BÖRSE bist???? Das ist mir scheiss egal wenn ich mich mal so vulgär äussern darf. Was ich dir nur sagen wollte ist, dass wir alle die schon ewig diese Aktie beobachten immer wieder enttäuscht wurden. Geblendet wurden von Phantasie fördernden Artikeln......alles waren bisher nur Luftblasen. Wenn du meinst das da jetzt die Wende kommt.....bitte. Halte dich nicht zurück.  

727 Postings, 5252 Tage Nick-Ridernur luftblasen?!

02.12.13 22:26
schon wieder so ein kleingeist mit frust....  

490 Postings, 4285 Tage goldfinger45jepp

03.12.13 10:03
Wenn du meinst...:-/  

6607 Postings, 7248 Tage Fortunato69jepp

03.12.13 11:23
Meinen wir !  

5127 Postings, 7671 Tage Steff23Crystal/Tasnee

1
03.12.13 12:31
Bietet übrigens seit kurzem eine Fassaden Farbe an, die es ermöglicht über katalytische Reaktionen an der Fassadenoberfläche die verscmutzte Luft zu reinigen und zwar über 15 Jahre lan!!! --> eine Großstadt wird dann zB zu einem riesigen Luftfilter :-) --> sehr interessant. Da würde Dyesols Technologie doch gut dazu passen oder nicht?

CRISTAL’S first partner for using
CristalACTiVTM photocatalysts in paint
formulations, Boysen Paints, has
reached an agreement with US-based
Environmental Imports, Inc. to distribute
KNOxOUTTM Air Cleaning Paint in the
United States.

KNOxOUTTM has made waves in the paint industry
as the first air-cleaning paint in the world with
CristalActivTM technology and its ability to reduce
noxious air pollutants. Aside from the United States,
Boysen KNOxOUT has also established distribution
partners in Europe, Hong Kong, Japan and Malaysia;
with negotiations ongoing for other countries.
“We are thrilled to embark on this partnership with
Boysen to introduce KNOxOUT to the US,” said Paul
Rode, CEO for Environmental Imports, Inc.
Together with Cristal and the Manila Observatory,
Boysen Paints, the Philippines’ leading paint brand,
has conducted the world’s largest depolluting paint
trial to date at an urban rail transit station along the
busiest avenue in Metro Manila. The trial involved
installation of 15 pollution sensor and painting over
6,200m2 using close to 700 liters of KNOxOUT. It
demonstrated the ability of the material to remove
more than 100g of NOx per m2 per year.
“Air pollution is a problem in most major cities
around the world,” said Johnson Ongking, Vice
President of Boysen. “Eliminating emissions of NOx
and other air pollutants would be the best solution
but that is not yet possible in today’s world. Painting a
wall with KNOxOUT is one of the few ways for people
to take an active part in cleaning out the NOx that we
put in the air. By transforming ordinary walls into air
purifiers with a few brush strokes, people all over the
world can be part of the movement for cleaner air.”
To date, one of the most successful initiatives of
Boysen for the environment is the Boysen KNOxOUT
Project: Everyone Deserves Safe Air (EDSA). This
urban renewal initiative seeks to lessen air pollution
in EDSA, which is considered to be one of the most
polluted thoroughfares in the Philippines. Using
Boysen KNOxOUT as the medium, eight large-scale
art works (measuring 1,000m2 each) done by local
and international artists of note, aimed to purify NOx
emitted by at least 8,000 vehicles. It was a unique
mix of art and science to help raise public awareness
about urban air.
Like many Asian urban centers, Manila’s air is a
health threat to its population. Metro Manila was cited
in a 2005 World Health Organization report as having
the fourth most polluted air in the world. A study by
the World Bank and the Dept. of Environment and
Natural Resources (DENR) estimated that breathing  

5127 Postings, 7671 Tage Steff23@goldfinger

3
03.12.13 12:39
Dieser Teil hat mich einfach gestört. Klingt ja doch ziemlich arrogant weil du davon ausgehst, dass ich erst Erfahrungen sammeln muss.

"Dein Engagement in Ehren. Du wirst dir wie wir alle hier erst mal eine blutige nase holen . Erfahrungswert. Dann wenn du begreifst wirst du ab und zu zum fischen vorbeikommen. Mehr aber auch nicht. Meine Meinung."

Aber egal jetzt.

Ich bin seit 2001 an der Börse und bin schon einigemal auf die Schnauze gefallen. Trotzdem hier gehts nicht um die Firma für mich sondern rein um die Technologie - primär. ssDSC ist eine der zukunftsrächtigen Technologien:

- vorhanden Flächen nutzen
- billige produktion
- riesen potential auch in nördlichen ländern --> da ist geld zuhause
- etc...

Tasnee macht in diesem Bereich viel wie du aus Posting #5996 herauslesen kannst. Und auch wenn Tata in einem anderen Projekt weiterfosrscht - die Lizenz hat Dyesol --> deswegen auch die anspielung von RC beim AGM hinischltich "wir sind im SPECIFIC Projekt um zu kontrollieren ob unsere Technologie verwendet wird und unser Patente nicht verletzt werden". Ich glaube nicht, dass Tata um die Lizenz herumkommt!

2028 Postings, 6452 Tage HephaRumtata

3
03.12.13 13:44
Bin ich froh, dass die Aktie ein paar Tage über 30 cent gehieft und ich die wieder los wurde :D  

490 Postings, 4285 Tage goldfinger45geld verdient wird

1
03.12.13 20:03
nach einer harten Leidenszeit mit Solar wieder. Wirkungsgrade werden auch immer besser. Wenn der Markt gesättigt ist kann Dyesol den Mecedes unter den Solaris spielen und hoffen......ach ich habe keinen bock mehr hier zu posten. Bringt eh nix. Träumer und Visionäre an die Macht. viel Erfolg. Werde von der Seitenlinie den Untergang beeugen und ab und zu zum abfischen mal vorbei kommen wenn wieder mal einiege anfangen zu träumen und zu investieren.
Frohes Fest  

3074 Postings, 4654 Tage später_Wurman Bord.

03.12.13 22:40
Sehr schöne Aktie. Ich habe sie heute auf Grund einer Börsennachricht gefunden und sofort gekauft. Nach einer späteren Recherche bleibe ich auch überzeugt:
Warum in Australien, warum deutsches Unternehmen - alles ergibt einen Sinn.

5127 Postings, 7671 Tage Steff23Dyesol - Finanz

5
04.12.13 08:44
Derzeit sieht es so aus, als ob die Cash-Burn rate auf 500 - 600k$ liegt. Die haben aber das Glück, dass aufgrund der Refundierung durch den Staat diese reduziert wird auf 300 - 400k$. Nach der Konsolidierung - die derzeit läuft - sehe ich diese bei 300k$.

Dann haben sie 4Mio € Cash (derzeit) plus 10 Mio$ von Tasnee, 6 Mio$ beträgt die 2.Tranche und weitere 6 Mio $ bekommen sie sehr warscheinlich vom Staat über die Forschungsförderung ARENA.

In Summe um die 25 Mio Dollar.

Sie überleben also noch sehr lange und haben einen starken Partner. Ihr werdet sehen auch Tata wird neugerig werden --> Dyesol ist in einer guten Position. Meine Meinung.

@goldfinger: Fischen ist gut nur leider habe ich das schon ziemlich oft gemacht. Und immer wenn es dann zu einem Kussprung kam (50 - 200% etc. egal bei welcher Aktie) ist man nicht dabei --> denn diese kommen immer aus dem nichts und sind nicht vorhersehbar!

5127 Postings, 7671 Tage Steff23Dyesol

1
04.12.13 08:46
Nochmals, Dyesol hat bereits einen Kunden mit einem Produkt am Markt --> G24i. Vor kurzem Publiziert.  

Seite: < 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... 510  >  
   Antwort einfügen - nach oben