Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Be Happy - dont Hurry ;-)
Heute scheint sich der Irrtum zu wiederholen .........
Überlege mir, ob ich heute mal "flaten" soll
Der für Ende Januar geplante Gipfel zur EU-Schuldenkrise könnte wegen eines Generalstreiks in Belgien verschoben werden, wie Dow Jones Newswires berichtet.
12.01.2012
Neue Staatsanleihen
Tag der Wahrheit für Spanien und Italien
Die neuen Regierungen von Italien und Spanien müssen sich an diesem Donnerstag frische Milliarden besorgen. Wohl wieder mit hohen Zinsen. Doch es gibt Hoffnung: Der Kern der Euro-Zone scheint vorerst sicher.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,808567,00.html
Börse Frankfurt:
13.01.2012, 06:54 Uhr, aktualisiert 08:04 Uhr
Dax-Anleger warten auf den Tag der Entscheidung
Die Spannung an den Märkten steigt. Heute tagt die EZB und Italien plant eine neue Anleiheemission. Nicht die einzigen Gründe, warum die Börse heute verrückt spielen könnte. Wichtige US-Daten können die Kurse belasten
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...der-entscheidung/6058136.html
Rocco sagt auch nichts neues erwartet jederzeit ein massives abkippen nach SÜden!
Allerdings könnte vorher auch noch ein ANgriff nach Norden max 250 passieren
nach unten stützen 145/060/075 965 bleibt Bestätigungsmarke für die Fahrt nach Süden!
short Order 500 Scheine von gestern weiter drin.
Noch ein Wort zum Börsenspeil liebe Ariva Leute was ist da los? SO macht das ganze nicht wirklich Spaß und führt zu falschen Ergebnissen! Sorry aber da bin ich wirklich ein wenig entäuscht weiß nicht wie es bei euch läuft aber momentan kann ich HSBC überhaupt nicht handeln oder er zeigt mir an der Bestand ist schon so groß, das ich nichts mehr kaufen kann obwohl ich überhaupt keinen Wert im Depot habe????
Wie immer allen fette Beute und gute Trades!
ich geh mal schnell Vögel füttern ;-) und check den Vogelhaus-Index
ohh... heute auch ein Dompfaff da - was das bloß heißen mag...
ahhhja, schauen wir mal wie ein Dompfaff (Gimpel) aussieht *lol*
ok, Danke Hr. Dompfaff ;)
Hier am Beispiel des DOW über 10 Tage die Unterschiede zwischen den relativ großen Gaps (rot) und den folgenden eher kleinen Intradayspannen (grün) - als Beleg für meine These in # 5922
aber aufpassen falls sich mal so ein kleiner knallgelber vogel in dein vogelhäusschen verirren sollte ...
weil dann is woody in the house und dann gehts rund :))) !!
aber was tzwischert denn mein kollege der dompfaff . bestimmt nur wirres zeug. kenn doch die brüder :)))
aber... der Dompfaff ist so ähnlich wie die Dark Cloud Cover, nur aussagekräftiger ;)
außerdem hat er gemeint... das zwitschern inzwischen sogar schon die Spatzen von den Dächern ;)
Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Mittwoch von der robusten Nachfrage nach deutschen Bundesobligationen profitiert. Der für den Anleihemarkt richtungweisende Euro-Bund-Future tieg bis zum frühen Abend um 0,56 Prozent auf 139,92 Prozent. Die Rendite derzehnjährigen Bundesanleihe lag bei 1,817 Prozent. " Die starke Nachfrage bei einer Auktion nach deutschen Bundesobligationen hat den Anleihemarkt gestützt ",sagte Viola Stork, Anleiheexpertin bei der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba). Die Rendite bei einer Emission vonfünfjährigen Schuldpapieren lag erstmals mit 0,9 Prozent unter der Marke von ein Prozent. Dies zeige, dass die als sicher geltenden deutschen Anleihen weiter sehr gefragt seien, sagte Stork.
Zeitgleich entspannte sich die Lage an den Anleihemärkten der Krisenländer der Eurozone. Die Risikoaufschläge für italienische und spanische Anleihengingen merklich zurück. Im weiteren Wochenverlauf stehen hier noch Auktionen von Staatsanleihen an. Zudem wird die Europäische Zentralbank (EZB) am Donnerstag ihre Zinsentscheidung bekannt gegen.
wird allgemein jetzt zunächst kein weiterer Schritt erwartet. Von Daf-tv
das wird dem Dax sicher 100 Punkte bringen.
Aber Spaß beiseite ich glaube heute wird der
erste Tag wo es mal richtig runtergeht.
Wird Zeit das der überkaufte Markt korrigiert.
Bist du in Shorts unterwegs ?
Pimco kauft auch keine US Anleihen.......
Hast du wahrscheinlich vergessen zu erwähnen
ps aber des ungesunde zeug vor dem weizen und dem korn das lassen wir weg :)))