Der Antizykliker-Thread

Seite 239 von 530
Neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
Eröffnet am:04.10.08 11:48von: CandlestickAnzahl Beiträge:14.246
Neuester Beitrag:12.08.23 18:50von: barbadukLeser gesamt:1.443.155
Forum:Börse Leser heute:45
Bewertet mit:
129

Seite: < 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... 530  >  

6741 Postings, 5964 Tage MarlboromannEin Video zum Wachrütteln Finanzkrise und BRD AG

3
07.04.09 12:45
http://www.dailymotion.com/video/...rs-geldfinanzsystem-und-rech_news

Es es wichtig auch mal hinter die Finanzkrise zu gucken und sich Interpretationen Dritte anzugucken. Ein Video ist dabei die leichteste Koste die ich anbieten kann.  

9108 Postings, 6565 Tage metropolismarlboro: Video aus AZ-Sicht

4
07.04.09 13:57
Ich sehe solche Honorar-Vortragenden aus Antizyklischer Sicht.

In den Jahren 1998-2000 gab es haufenweise Leute, die uns weißmachen wollten, alles sei eine Frage des Willens zum Erfolg ("Tschaka - du schaffst es", "In 7 Jahren zum Millionär" und Börsenbäcker (allerdings ab Mitte der 2000er)).  Heute erzählen uns fast dieselben Figuren, dass alles den Deister runtergeht weil wir zu blöd sind, die "Zusammenhänge" zu schnallen und uns selbst zu schützen. "Tu was ich dir rate, und es wird dir gut ergehen" - immer dasselbe Motto.

Die Vortragenden sind nicht Schuld daran, sie erfüllen nur ein Bedürfnis, das durch die Wirtschaftslage in uns entstanden ist. Sie sind damit aber hervorragende Kontraindikatoren, da sie Wünsche und Ängste transportieren und sichtbar machen.  

6741 Postings, 5964 Tage Marlboromann@Metro ich finde vor allem den BRD AG Bericht inte

1
07.04.09 14:05
interessant. Ich gebe Dir recht, mit der Befriedigung der Bedürfnisse aber bei der AZK verdient man mit einem Beitrag kein Geld. www.anit-zensur.info
Ich finde das ganze Video sehenswert. Vor allem bringt der Andreas C. es mit dem Video zur Aussprache was kaum einer sieht. Die Graphen der Verschuldung von den 30ger bis hin zu heute sind sehr interessant. Man sollte sich auch mal den statistischen Erhebungen öffnen, die Interpretation aufnehmen und mit seiner eigenen Ansicht vergleichen.  

9108 Postings, 6565 Tage metropolisMal ganz abgesehen davon

1
07.04.09 14:06
dass die Folien des Herrn fast alle aus dem USA-Bärenthread geklaut sind. Scheint ein Mitleser oder gar Poster von dort zu sein, andern kann ich mir die frappierende Übereinstimmung der Graphiken nicht erklären. (Hat AL eingentlich ein Copyright auf die von ihm eingestellten Bilder?)  

6741 Postings, 5964 Tage MarlboromannWusste ich nicht das Folien auch im USA-Bärenthrea

07.04.09 14:10
Bärenthread geklaut sind.

Man lernt halt immer wieder dazu.  

9108 Postings, 6565 Tage metropolisWer von wem klaut

07.04.09 14:18
läßt sich nicht beurteilen. Tatsache ist wohl, dass im Web immer wieder dieselben Graphiken kursieren.  

9108 Postings, 6565 Tage metropolisVergleich 1929 und 2008 hinkt gewaltig

07.04.09 14:50
ISt zwar vom Dez. 08, aber immernoch aktuell. Eine schöne Gegenüberstellung:

http://www.fit4fonds.de/...r-Vergleich-hinkt/183/nachrichtenid/40430/  

1018 Postings, 6512 Tage TurboLukegutes Posting #5947

5
07.04.09 20:18
insbesondere was die Stopsetzung betrifft.
Ein System sagt nicht nur etwas über den Einstieg. Weit mehr und viel wichtiger ist der Aussteig (da wiederhole ich mich) und vor allem das "wie viel" ist der entscheidende Faktor wenn es darum geht ob man pleite geht oder überleben kann. Man kann auch mit 70% richtigen Signalen bankrott gehen, während ein anderer, der nur zu 30% richig liegt im Gewinn landet. Die Positionsgröße sowie das Wissen wann man falsch liegt - DAS macht den Unterschied!

BTW: Am SPY sieht man derzeit, dass Bullen nervös werden sollten. Wäre ich long wäre mein Stopp derzeit in Gefahr:
Angehängte Grafik:
spy.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
spy.png

188 Postings, 6553 Tage mercutiomerkwürdiger Kerl

1
07.04.09 21:48
Zitat: Die Gewinne der Fed entsprechen dem Staatshaushalt der USA..

?!

Eine ziemlich merkwürdige Veranstaltung.. von dem esotherischen Vokabular mal abgesehen, sieht das für mich nach einem weiteren Versuch aus, mit einem verkürzten Verständnis das komplexe System anzugreifen und dem gewöhnlichen Volk die eigenen Bücher anzudrehn.  

188 Postings, 6553 Tage mercutionachtrag

07.04.09 21:49
dass er in manchen Punkten Recht hat, machts in meinen Augen auch nicht viel besser.  

232 Postings, 8641 Tage MilchmädchenFür Nervosität besteht noch kein Anlass!

5
07.04.09 21:55
Da gibt es noch eine komfortable Unterstützungszone, die erst mal nach unten durchbrochen werden will, bevor es für die Bullen richtig ungemütlich wird. Sollte allerdings das letzte Verlaufstiefs bei 779,xx unterboten werden, dürften die Kurse durch ausgelöste Stopp loss Orders mächtig Fahrt nach unten aufnehmen. Ist man als guter Antizykliker in Nähe des Beginns der Bären-Rally eingestiegen, bietet sich auf aktuellem Niveau eine Teilrealisierung der bisherigen Gewinne an. Das schafft ein Sicherheitspolster, auf dem man gelassen einen Test der 780 abwarten kann.  
Angehängte Grafik:
spx.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
spx.png

9108 Postings, 6565 Tage metropolisturbo - Für und Wider Trailing Stops

2
08.04.09 09:40
Ob man Stops einsetzt ist eine Glaubensfrage. Ich habe in meinem Traderleben oft mit Erfolg Stops eingesetzt, auch TS, bin aber zur Zeit wieder davon ab. Denn das HS stoppt automatisch die Posi aus, wenn der Markt dreht und würde nach einem künstlichen Ausstoppen auch keine Entrypoints in die Trendrichtung mehr liefern.

Das Problem bei Stops ist die richtige Setzung. Zudem: Mit TS kann man einen Großteil der noch kommenden Gewinne verpassen, wenn man sich zu früh ausstoppen läßt.

Unterm Strich rate ich natürlich jedem, der nicht mechanisch tradet, Stops zu setzen. Letztlich hängt es also vom System ab, was man tut. Das Allheilmittel für alle Situationen gibt es nicht. Beim Bauchtrading sind sie aber unerläßlich.

lumpensammler mag in seinem Posting viel Wahres geschrieben haben, aber ich spreche ihm ganz einfach das Recht ab, über mein Trading den Stab zu brechen. Jeder muss wissen was er tut und da darf sich keiner ein Urteil erlauben, der keinen Einblick hat.  

10366 Postings, 6022 Tage musicus1METRO, da möchte ich dir widersprechen....

10
08.04.09 09:46
jeder hat das recht dir zu widersprechen, auch LUMPI, du bist auch nicht zimperlich, und diese narzistischen züge solltest du mal ablegen, damit  erzeugst du keinen respekt und mit verboten und ausschluss  in diesem thread auch nicht, respekt hat der, der tollerant ist und andere standpunkte  einfach mal ohne  wenn und aber stehen lässt......NACHDENKEN , metro, schöne feiertage

9108 Postings, 6565 Tage metropolismusicus

1
08.04.09 10:00
Ich denke, mein letztes Posting war recht versöhnlich. Jeder muss wissen was er tut und im Zweifel sollte man TS einsetzen. Ist doch richtig so oder? Also entspann dich bitte.  

1018 Postings, 6512 Tage TurboLukeStopps ansich

3
08.04.09 10:16
sind wichtig. Ob es nun trailing-stopps sind oder andere ist eine Glaubensfrage.
Eine der wichtigsten Regeln für MICH (und damit meinen Ansatz zu handeln) ist: Niemals eine Position laufen zu haben, die nicht gegen Verluste abgesichert ist. Zu keiner Zeit. Das ist mein Weg der Risikominimierung.
Wenn man die Möglichkeit hat 24x7 die Kurse im Blick zu haben, kann man es sicher anders lösen. Aber gerade bei gehebelten Papierchen ist das Risiko hoher Verluste extrem - und es kommt der Tag der bösen Überraschungen, durch was auch immer, da möchte man ungern plötlich mit tiefroten Verlusten dastehen.

Kann Dir das Buch von VanTharp empfehlen: Clever traden mit System. Dort schreibt er auch etwas über "das Finden eines Handelsansatzes, der zu einem passt". Bei dir ist das offensichtlich der Fall, also streite ich es Dir im Gegensatz zu einigen anderen hier nicht ab. Im Gegenteil. Finde es interessant die Positionierung der User hier zu sehen, insbesondere dann wenn sie meiner widerspricht.

9108 Postings, 6565 Tage metropolisWarum die Rally weiterlaufen kann

5
08.04.09 10:20
Sich aus dem Fenster zu lehnen ist immer riskant, da niemand die Zukunft kennt. Aber beziehe jetzt mal bewußt antizyklisch die Gegenposition zur Forenmeinung: Die Rally wird bis in den Mai weiterlaufen.

Gründe:

- Eine Konso bis 4100 ist unschädlich für die Rally, dh es ist noch viel Sicherheitspuffer nach unten vorhanden.

- Die BigBoyz reden/stufen den Markt runter, sind also entweder bereits short oder wollen billiger einsteigen. Auf jeden Fall haben sie wohl keine Aktien mehr im Keller, die sie distributieren könnten...

- Die G20-Konferenz wurde zwar kritisiert, aber endlich scheint sich was zu bewegen. "Soros ist voll des Lobes":

http://www.teleboerse.de/1131833.html

- Die Berichtssaison startet durchwachsen. Eingepreist sind 36% Gewinnrückgang, dh das negative Überraschungspostenzial ist nicht mehr sehr groß. Alcoa ist zwar nicht doll gewesen, dafür sieht der Hightechsektor gut aus:

http://www.marketwatch.com/news/story/...07%7D&dist=TQP_Mod_mktwN

- Und als letztes der Bonbon: Ein Vergleich mit dem April 2008. Die Verunsicherung zu Beginn einer Berichtssaison ist also nicht ungewöhnlich ;-)  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart.png

9108 Postings, 6565 Tage metropolisGodmodder zurück ins Glied

2
08.04.09 10:41
Nachdem die Godmodder in den letzten beiden Tagen mit ihren allzu bullishen Prognosen auf die Schnau...e gefallen sind, sind sie heute mal betont zurückhaltend, fast schon bärisch. Auch das ein positives Zeichen ;-)

http://www.godmode-trader.de/de/index-analyse/...133962,a1208133.html  

6741 Postings, 5964 Tage MarlboromannWorüber ich mir Gedanken mache

3
08.04.09 12:34
, um überhaupt einen Weg zu sehen, denn wir gehen könnten, um aus dieser Systemkrise zukommen, sind folgende Punkte:

1. Es sind ca. 50 Billionen an Werten an den globalen Börsen vernichtet worden.
2. Weltweit steuern Staaten mit 5 Billionen an Konjunkturprogrammen dagegen. Je nach der Quote mit der man dann neues Geld erschafft - 4% bis 10% je nach Modern Money Mechanics, unser System usw. - schaffen wir ca. 50 Billionen neue Wertschöpfung bzw. sogar viel mehr.
3. Frage: Ist das schon der Ausgleich an Gelder den wir benötigen und wenn ja wo fließt das Geld hin? Was bewirken die Konjunkturprogramme
4. USA: Infrastruktur liegt am Boden.
5. Industrie liegt am Boden.
6. 4 Bundesstaaten mit Arbeitslosigkeit über 10%, die anderen darunter bei ca 8%.
7. Private Partnership Gelder für Baubeteiligung an Infrastrukturprogrammen, begünstigt durch Konjukturprogramm. Wie viele Arbeitsplätze schafft man nur beim Aufbau der Infrastruktur, die in den USA katastrophal ist und wie werden die Arbeiter bezahlt?
8. Bau neuer Atommeiler und anderer alternativer Energieträger unterstützt durch Konjunkturprogramm. Da will man über 40 neue Atommeiler bauen. Wofür? Was plant man da? Ist es wirklich eine neue Ausbau der industriellen Produktion, denn wer soll sonst die ganze Energie verbrauchen?
9. Warum stellt man so viele neue Rekruten beim US-Militär ein? Wie will man höhere Militärausgaben finanzieren?
10. Wie viel Geld liegt in den Steueroasen, dass nun zurück kommen kann unter Strafmilderung?

Das sind nur mal 10 Punkte um die meine Gedanken kreisen.
Grob gesagt, frage ich mich ob der US-Staat wieder erblüht und zwar nicht als öffentliche Hand, sondern als öffentliches privates Partnership?  

10180 Postings, 5910 Tage EidgenosseMoin

08.04.09 12:42
Mein HS hatte recht.

http://www.ariva.de/...te_Nachrichten_t348181?pnr=5597064#jump5597064

Ist eben gute Schweizerqualität.

Gruss.  

10180 Postings, 5910 Tage Eidgenosse@5969

3
08.04.09 12:48
Ich hatte allerdings nicht danach gehandelt. Ich glaube nicht das wir (wenn überhaupt) vor dem Herbst nochmal unter die März-tiefs kommen. Die Kurse werden eher noch weiter steigen bis im Juni.
Viel Glück.  

9108 Postings, 6565 Tage metropolisAlcoa 2% up

5
08.04.09 14:10
zur Stunde. Dies zeigt, dass
1) bereits einiges eingepreist ist und
2) der Anlagedruck die Kurse immer höher pusht, egal wie die Zahlen ausfallen
Die Berichtssaison könnte also unterm Strich trotz schlechter Zahlen kursmäßig ganz zufriedenstellend oder gar hervorragend laufen, April 2008 läßt grüßen.

Bullish finde ich, dass auf der Bärenseite die schlecht erwarteten Quartalszahlen mittlerweile die "letzte Hoffnung" sind, dass die Kurse nochmal runterkommen. Sollten die Kurse also wider Erwarten NICHT runterkommen, steht ME ein Shortsqueeze bevor, da das Überraschungsmoment auf der Upseite ist.  

6741 Postings, 5964 Tage Marlboromann@metro was meinst du wie genau der shortsqueez aus

08.04.09 14:12
ausfallen wird?  

2265 Postings, 6229 Tage Contrade 121@metro...

4
08.04.09 14:14
siehst Du metro, gerade das ist mein Szenario bis zur letzten Woche gewesen. Aber dann kommt irgendein halbwüchsiges Ereignis und der Markt sinkt seine 4-5% ein, ohne mit der Wimper zu zucken. Gerade das macht mich stutzig auf die Aufwärtsbewegung zu setzen. Nichtsdestotrotz, mein hart verdientes Geld mit Short-Positionen auf BMW ;-)) legte ich teilw. heute bei Siemens ein. Es handelt sich natürlich um einen geringen Depotanteil.  

6741 Postings, 5964 Tage Marlboromann@Contrade sollte ,,interessant" bewertet sein

08.04.09 14:17
nicht mit ,,witzig" sorry!!! kannst du umändern.  

9108 Postings, 6565 Tage metropolismarlboro: shortsqueeze

2
08.04.09 14:19
Der Shortsqueeze wird die Kapitulation der Bären sein. Die kurzfristigen Bären sind bereits raus und Sideline. Drin sind noch die hartnäckigen, die an eine Fortsetzung der Baisse glauben. Doch je höher die Kurse steigen, desto unsicherer werden sie (und desto sicherer die Bullen). Im Endstadium der Rally könnte es zu einem rasanten Anstieg kommen, weil die Bären das Handtuch werfen müssen (bekanntlich ist das Verlustrisiko beim Shorten unendlich hoch).

Das ist dann der zeitpunkt, wenn die Rally nach unten kippt. ME wird er vor allem daran erkennbar sein, dass das MITTELFRISTIGE Sentiment plötzlich ansteigt. Im Moment glauben alle noch, es handele sich um eine Bärenmarktrally, daher ist das Sentiment noch bearish. Doch irgendwann glauben mehr Leute, der Bärenmarkt könnte vorbei sein und ein neuer Bullenmarkt ist gestartet. Ab da heißt es als Bulle: Obacht!

Da der Punkt noch lange nicht erreicht ist: Weiter up...  

Seite: < 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... 530  >  
   Antwort einfügen - nach oben