Rosis *Tag und Nacht * Gruß und Klönthread
Schreib hier schon wieder mehr...
Ja, von mir auch liebe Geburtstagswünsche an Rosie, der nun zum Gedenktag an einen lieben
Engel wurde...Alles Liebe in die Ewigkeit...
Und allen anderen die das jemand anderen nicht gönnen können, taja was soll man da machen, die tuen einem halt eh Leid....
Gesundheit & Wohlergehen...Ein langes Leben, ein weites, weises Herz , Frieden und Glückseeligkeit auf Deinem Lebenspfade.
Mögen die Spuren Deines Lebens nie zu Staub verfallen...Geduld und Lebenskraft Deine
ständigen Wegbegleiter sein...
Aus dem Zen-Buddhismus
In Deinen Armen;
Erwecket ward ich
von Deiner Liebe.
Den Himmel sah ich
In Deinen Augen,
und im Lichterglanz der Sterne
die Ewigkeit....
Aussicht auf Zürich, bei Dämmerung von meinem Meditationsplatz nähe Felsenkammer
Ich ließ meinen Engel lange nicht los,
und er verarmte mir in den Armen,
und wurde klein, und ich wurde groß:
und auf einmal war ich das Erbarmen,
und er eine zitternde Bitte bloß.
Da hab ich ihm seine Himmel gegeben, –
und er ließ mir das Nahe, daraus er entschwand;
er lernte das Schweben, ich lernte das Leben,
und wir haben langsam einander erkannt ...
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, –
denn er muss meiner einsamen Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten –
seit mich mein Engel nicht mehr bewacht.
(Rainer Maria Rilke)
Die Gegenstände des Verlangens gleichen salzigem Wasser. Je mehr ihr davon trinkt umso stärker wird der Durst.
Die allermeisten von uns hier in Europa sind weder obdachlos noch am verhungern. Die meisten Länder verfügen über Lebensmittelläden in denen man 1000 x mehr bekommt als nur Wasser und Brot.
Man soll sich vor allem davor hüten Flüchtlinge als Generalschuldige für allerlei Miseren und Missstände die es auch ohne sie schon gab anzuprangern und zu verstossen.
Vielmehr sollte man sich fragen was man für seine Nächsten tun könnte.
Armut hat so viele Gesichter. Die schlimmste Armut ist Gleichgültigkeit gegenüber Anderen, sie führt zu Hass und Elend, ist ein Nährboden für Krieg und Terror, Verursacher vieler psychischen Leiden und geistigen Nöten.
Shantideva ein buddhistischer Meister aus dem 7. Jahrhundert:
"All die Freude in der Welt ist entstanden, weil man anderen Glück wünschte."
"Alles Leid in der Welt ist entstanden, weil man Vergnügen für sich selbst wollte."
...Kurzum, wo immer ihr auch seid,
was immer ihr auch tut...
....seid ständig achtsam und bewusst,
und arbeitet zum Wohl der Anderen
Schon das Licht einer einzigen Kerze kann einen grossen dunklen Raum erhellen.
* * * Einen lichtbeseelten 3. Advent
1. Den Menschen hilft man erstmal das sie vor nichts Flüchten müssen !
Das man ihnen Mut gibt, das man sie Unterstützt ihr Land nicht in Schutt und Asche zu machen
Das man sie nicht ermutig ihr Land zu verlassen, sondern dafür kämpfen das es ihnen gut geht !
2. In den meisten Lebensmittelläden sieh Dich um, liegen sehr viele Lebensmittel von Armen Ländern rum ! Die Frage ob man ihnen damit hilft wenn man ihre Produkte kauft, oder ihnen damit hilft wenn nicht ihre Produkte kauft.... diese Frage lass ich jeden selbt zu beeantworten !
3. Es ist Unverantwortlich Menschen mit Einladungen und falschen Versprechungen zu locken, um kriminelle Handlungen und tötlichen Gefahren durch Schlepper, falsche Pässe ect aufzurufen !
Ja sorry, aber muss das den sein ? Muss ich den den Menschen falsche Hoffnungen machen und diese illegal nach Europa einladen, egal wie sie herkommen egal das sie ihre Heimat in Schutt und Asche verlassen ?
Zwar nicht mit den Europäischen Wohlstand, aber vielleicht mir ihren Wohlstand vielleicht brauchen die keinen Europäischen Wohlstand um Glücklich und Lebend zu sein !
Nein sie brauchen Eltern die sie lieben und nicht ihr Geld den Schleppern geben um den Deutschen Kanzleruf zu folgen für mehr Wohlstand, der übrigens genau deshalb diese Menschen alle umgebracht hat.
Dieser Kinder könnten leben !!!!!
Jetzt simma wieder am Anfang Glücki