E.on SE - Chance oder Risiko
Aus Eon mit Aktien und Call Scheinen ganz raus....dafür hab ich eine Menge RWE noch im Depot....
...und dann auf die Indizes traden....
..übrigens...ein "Hanging Man " ist gerad bei Metro am Freitag aufgetreten.....wenn es verspricht, was es hält, dann Trendumkehr.....und Put Scheine....leichtes Geld.....
Metro hab ich auch auf der Watchlist
Ein Versorger reicht...die Kurse laufen ja parallel....
Dann gibt es bald im Sommer eine erhebliche Korrektur....da ist Cash King....und da will ich mal auch auf Einige "Gewinner" setzen.....
Die Solarindustrie mach einfach alles kaputt....macht die Strompreise kaputt...so dann auch die Gewinne der Versorger....solange die Politiker keine gute Antwort liefern, wird nix mit dem Kurs....
Hab da noch Call Scheine...hoffe auf eine Erholung nächste Woche insbesondere nach den Zahlen.....schaun wir mal, wie die aussehn....
Bei Metro würd ich sagen, dass der Kurs erstmal auf 22 zurückgeht....weiss nicht jetzt, wie es mit der Divi und der HV da ist....aber sollte der Kurs Morgen etwas runtergehen, kauf ich mir ein Put-Schein....
Oh...Danke für den Hinweis!
Diesmal ist der Hammer ausserhalb des BB und im Top.....mal schaun....werde den morgigen Tag abwarten.....Ach ja....Dividende am 8.Mai....also doch sehr aufpassen...könnte steigen.....
Ja..ja...Metro kürzt die Dividende um 30% auf 1 Euro und die Aktie steigt auf 24 Euro....und Eon zahlt auch 1 Euro und Kurs bei 14.....soll das Einer verstehen....
Habe mein Depot bei der Gelegenheit noch mal etwas aufgestockt; könnte mich aber in den Ar*** beissen, dass ich das zum gleichen Preis vor nicht mal zwei Wochen auch schon hätte machen können...
EK jetzt 12,89 statt 12,80. Die 12 steht. :)
ist bei mir die dividende noch nicht eingebucht? ich bin bei cortal consors, ich dachte, die sind ein bisschen schneller?! habe mir am 3.5. eon ins depot gelegt... wie ist es bei euch?
Da habt Ihr ja mehr Gebühren als Gewinn.
Übrigens Ihr wisst schon, dass mit eurer Divi auch das Unternehmen ein paar Milliarden weniger in der Kasse hat. Nur mal so, weil Ihr euch so freut, die Dividente eingestrichen zu haben. Und mit dem Kurs heute morgen, hat sich der Gewinn für euch in Luft aufgelöst.
Also warum so ein Wirbel um die viel zu hohe Divi?
liegt seit Samstag morgen auf dem Konto. Mit hilfe divi sowie heutiger nachkäufe konnte ich endlich meinen EK von 14,24 auf 13,21 reduzieren .
Das tut gut.
Ich konnte für 13,05 nachkaufen. Das ist für mich sehr günstig. Frage mich nur, wer für solche Preise verkauft.
bei einem Kurs von 13.1X von 14.24 auf 13.21 verbilligt? Dann musst Du ja einen Arsch voll Aktion gekauft haben.
Tradegate 13,20. Früh aufstehen hat sich gelohnt. Sind bestimmt nur ganz wenige, die für damping Preise verkaufen.
Hab ein Talent dafür, auszusteigen, bevor eine Aktie steigt.....
Hab zuviele Versorger im Depot....Bei Eon mit Gewinn raus.....Bei RWE noch im Minus....
Will ganz aus Aktien raus....nur noch Optionsscheine handeln, bis der nächste Crash kommt......Überlege, US Aktien zu kaufen, wenn die dann fallen sollten...Europäische Aktien nerven.....US Aktien sind transparenter.....vor allem verhalten sie sich nicht so irrational ....