Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 237 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.465.585 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 575 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 235 | 236 | | 238 | 239 | ... 703 > |
trail und fertig da ich die nächsten tage eh wenig zum traden kommen werde
Dow bei forexpros am oBB im daily. Bitte hierbei mal auf die Tageskerze vom 18.12.12 sehen. Bin hier auf den Schlußkurs gespannt, ob die bis dahin nachlassen oder drüber schließen und das BB aufreißen.
achtect ggf auf mbb dort denn sie schenidet die trendlinie - im 15er habe ich es jedoch noch nicht getestet
38% Fibo hat gehalten, bin grad am überlegen mich bei 14678 knapp über dem Zwischenhoch bei 14673 einstoppen zu lassen.
Normalerweise hätte ich nicht gezögert, aber bei dem Stand im Dow wird selbst mir schwindelig...
spx stellvertretend - dji ist noch genauer bis hierhin
war über ostern und bis vor ein paar minuten nicht bei ariva angemeldet, muss auch noch die bm`s beantworten
wollte eigentlich das lange osterwochenende nutzen und mindestens eine woche pause anhängen.
nix wars, gestern bereits drei trades absolviert und alle drei positiv beendet (kein nachkaufen und alle per trail abgeholt).
heute
dax long kk 7790,7 dieser wurde per trail bei 7818 abgeholt.
dax short kk 7845,2 und verkauft (händisch, musste weg) bei 7939,1 (wieder einmal die gewinne nicht laufen gelassen, ein sl per trail wäre besser gewesen),
aktuell
dow short
kk 14629 noch vorhanden
kk 14658 noch vorhanden
und
kk 14674 dieser wurde mit einem tp auf 14658 und wurde bereits um 19:21h abgeholt.
während ich dies schreibe steht der dow bei 14669 und liege etwas hinten, ändert sich aber noch nmm..
weitere kauforder bei 14674 (kam nach 17:00h nicht mehr dorthin), bei 14682 (etwas unterhalb des tageshochs) und bei 14698 falls sie noch in richtung 14700 laufen sollten.
ein fester sl ist derzeit für alle offenen und geplanten positionen bei 14759 oberhalb von r3 (bei mir angezeigt 14736) und eventuelles überschiessen bis in den bereich von 14750 hinterlegt.
im dow bin ich short unterwegs, da ich der meinung bin, dieser anstieg heute ist nicht von dauer und wird hauptsächlich durch die mittelzuflüsse der fonds gestützt, ich persönlich kann nichts erkennen was dies sonst rechtfertigen könnte, nmm..
wie ich gerade sehe sind einige auch schon wieder aktiv und können es auch nicht lassen :-), werde in ruhe jetzt einmal nachlesen und wünsche euch allen noch einen schönen abend.
gruß
iweal
versuch ist es wert
dow short noch einmal verstärkt,
kk 14629, 14658 und14658,9 dieser hat einen tp bei 14629 (breakeven 14648,6).
gn8 und gruss
iweal
die ca. 1573 stellte vor zwei/drei/vier wochen einen widerstand da und sollte nun mmn. als eine unterstützung fungieren.
liege ich da falsch?
rechnest du wirklich mit einem bruch der 1500 bei gold.
hatte mehrmals gelesen , dass die produktionskosten bei ca. 1360 liegen sollen und ca. 1530 benötigt werden um kostendeckend zu arbeiten.
danke für den hinweis und
gruss
iweal
wie meinst du das denn?
dollar steigt, folglich müsste gold auch steigen.
denke, da war etwas mit irgendwelchen rollkosten, kapital wird abgezogen um in die indizes zu wandern oder irgendein font musste glattstellen (vielleicht hat auch einer die grätsche gemacht), ich weis es nicht.
gruss
iweal
Ich habe mir die "Rohstoffe" (sprich Kakao, Zucker, Weizen, Kaffee) angesehen. Da diese in $ notiert werden, kannst Du als 'europäischer Anleger' schlichtweg rumrechnen und blöd werden bis zum Gehtnichtmehr, auf Grund der zwischengeschalteten Währungsdifferenzen.
Ist auch bei den Industriemetallen so. Gern hätte ich 'währungsbereinigte' charts.
Davon ab, man muß ja nicht alles handeln (können).
Gute Nacht an alle, jenseits der bit und bytes.