FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 237 von 616
Neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
Eröffnet am:02.01.13 17:52von: Bäcker33Anzahl Beiträge:16.379
Neuester Beitrag:06.04.22 18:00von: Pupsik112Leser gesamt:4.241.280
Forum:Hot-Stocks Leser heute:246
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... 616  >  

579 Postings, 4425 Tage LoboMaloAntwort von FCE!

1
27.08.16 05:29
Immerhin - dieses Mal hat es wieder eine Antwort gegeben - FCE lebt noch ;-)

Hi Klaus,
Busy time with our quarterly earnings release in less than two weeks so that will be an opportunity for you to obtain a thorough update on the Company and markets.
If you haven’t already seen on our website, here is link to ExxonMobil regarding the fuel cell carbon capture project  http://corporate.exxonmobil.com/en/technology/...fuel-cell-technology
Here is info from the RFP website and we don’t have any specifics to add about timing as that is under the control of the States:
The three-state Clean Energy RFP is an important effort for the Commonwealth of Massachusetts and the states of Connecticut and Rhode Island to meet their clean energy objectives.  The evaluation process is still underway.  No bids have been awarded yet.  Bidders will be contacted directly by the Clean Energy RFP evaluation team.  The RFP solicited proposals that are valid for 270 days following submission (i.e. October 23, 2016).  Final results of the RFP will be announced to the public when executed contracts are filed for regulatory review.  This website – http://www.cleanenergyrfp.com – will be updated periodically on the progress of the evaluation.

I am more than happy to communicate further after the earnings call.

Best regards,

Kurt Goddard | Vice President - Investor Relations
Direct: 203.830.7494 | kgoddard@fce.com

Wie deute ich das?
Der link zu EXXON und deren Aussage ist zwar sehr wage und deutet noch auf kein konkretes Projekt hin, da man sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet. Gleichwohl haben m.E. die Aussagen von EXXON mehr als nur symbolische Bedeutung. EXXON, bekannt dafür den Klimawandel generell zu negieren, hat sich hier einem großen Ziel verschrieben. Wenn die Technologie greift, was m.E. nur eine Frage der Zeit ist, kann FCE jahrelang nur noch für EXXON BZ-Kraftwerke produzieren.

Den Hinweis auf den Evaluierungsprozess für Beacon Falls war hilfreich aber nicht neu. Gleichwohl zeigt er, dass es derzeit nicht in der Hand von FCE liegt, wie schnell das Projekt in dieser Phase vorankommt. Das sind eben staatliche Regularien, denen es zu folgen gilt. Wenn ich es richtig lese, müssen wir hier noch einige Zeit warten und ich denke, dass wir auch zu diesen Quartalszahlen noch keine definitive Aussage haben werden.

Ob der CEO und sein Team von FCE wirklich so unfähig sind, wie hier bisweilen behauptet wird, kann ich nicht beurteilen. Ich denke, dass man bei FCE mehrere Dinge richtig gemacht hat. Erstens hat man sich starke Partner gesucht und setzt nicht nur auf eine Kooperation. FCE hat komplexe aber variable Realisierungsmodelle, d.h. im wesentlichen Finanzierungsmöglichkeiten angeboten, was ich bei anderen BZ-Anbietern ebenfalls nicht gesehen habe. Und man hat verschiedene BZ-Anwendungen, z.B. CC, die andere BZ-Anbieter ebenfalls nicht haben. Meine Vermutung ist, dass man in den Monaten ohne große Neuigkeiten die vorhandenen Aufträge abarbeitet, langsam aber stetig an der Vergrößerung der Kapazitäten arbeitet und die Führung Lobbyismus betreibt und versucht neue Aufträge zu aquirieren.

Meine Vermutung für die Quartalszahlen ist daher, dass sich das Volumen des Umsatzes irgendwo in der Region der vorherigen beiden Quartale bewegt, d.h. natürlich weiter im negativen Bereich; dass es noch keine Entscheidung zu BF geben wird und auch noch keine konkreten Projekte zu CC verkündet werden. Also, ein Quartalsergebnis, wie gewohnt, d.h. der Kurs wird wieder leicht unter Druck geraten aber ich denke nicht unter 5$. Aufwärts wird es erst bei entsprechend heroischen Meldungen gehen.
Ein nicht zu unterschätzender Faktor wird auch die Wahl des US-Präsidenten sein. Gewinnt Clinton, dürfte das den "grünen" Aktien ordentlich Rückenwind geben. Gewinnt Trump, geht es es erst einmal abwärts (4,50$). Allerdings wird auch ein Trump nicht gegen Hightech aus den USA sein und sogar er wird eines Tages die Realität des Klimawandels eingestehen müssen. Von daher ist die Kooperation von FCE mit EXXON fast eine Lebensversicherung, den die sind ganz sicher die großen Freunde dieses republikanischen Kaspers.

Also warten wir mal bis zu kommenden Zahlen und wenn es dann noch brennende Fragen gibt, werde ich das Angebot von Kurt gerne annehmen und ihn löchern. Ansonsten würde ich mich wirklich gerne mal in die Liste des Earning Calls einwählen und dort direkt einige Fragen ablassen…;-)))  

1070 Postings, 8550 Tage vettiBesten Dank des Teilens der Antwort!

27.08.16 07:01
Leider braucht es weiter Geduld.

1605 Postings, 4147 Tage second thoughtAlso 25.10. 2016 ist die nächste Deadline

27.08.16 07:21
https://cleanenergyrfp.com/timeline/

bis dahin müssen alle notwendigen Verträge (nicht Vorschläge) eingereicht worden sein.
Danach dann final approval.

Interessant wäre, wie viele der bisher eingereichten Vorschläge genehmigt werden können.
Eins oder alle???  

579 Postings, 4425 Tage LoboMaloCarbon Capture Storage

28.08.16 12:14
nun auch eine Priorität in Deutschland? Dazu dieser interessante Artikel. Wenn FCE hier der Weltführer mit einer wirtschaftlichen Technologie wird, kann das auch in Deutschland relevant werden.

http://www.welt.de/wirtschaft/article157877383/...wieder-pruefen.html

2532 Postings, 4558 Tage pregoGucken!

1
29.08.16 13:49

2532 Postings, 4558 Tage pregoauch interessant!

1
29.08.16 13:53

967 Postings, 4330 Tage nosceSo funktionierts

29.08.16 13:57

2532 Postings, 4558 Tage prego@ nosce

29.08.16 15:21
Hast Du schon mal zwei Beiträge weiter oben geguckt!
Ich würde mal sagen Doppelpost!  

967 Postings, 4330 Tage nosce@prego

30.08.16 15:15
Nein und schwint so :-)  

967 Postings, 4330 Tage nosceScheint

30.08.16 15:15

6550 Postings, 5330 Tage Murmeltierchen@lobomalo

01.09.16 12:48
kurt hat geantwortet aber nichts gesagt zu deinen fragen. so gesehen bringt uns diese antwort eigentlich keine neuen infos, man verweist mal wieder auf die earnings call nach den zahlen...

der aktienkurs zeigt die abwartende haltung der investoren, was zu den zahlen passiert ist höchstwahrscheinlich klar. wenn der umsatz erneut die bereits nach unten revidierten prognosen nicht erreicht sehen wir die 5 $ von unten, wenn beacon falls scheitert die 4 $.
ich erwarte das die zahlen im rahmen liegen, sorgenvoll blicke ich auf das orderbook bei den product sales !

ich bewerte ein managment aufgrund seiner worte und taten woran sonst will man ein fahiges oder unfähiges managment beurteilen. die schuld liegt nie bei anderen. wahrhaftigkeit ist eine vorraussetzung die ich sehr schätze. mich hat das managment mit den, aussagen zu erwartungen die vor 2 jahren so rosarot bzgl. großprojekten und break even gemacht wurden betrogen. nichts davon ist bisher realität geworden. der aktienkurs hat sich für mich halbiert - mein urteil kann nicht anders als negativ ausfallen ausfallen.

235 Postings, 3701 Tage Kadaver.

01.09.16 13:51
"mich hat das managment mit den, aussagen zu erwartungen die vor 2 jahren so rosarot bzgl. großprojekten und break even gemacht wurden betrogen."

So läuft das nun mal im wesentlichen Gesellschaftsmodell - sich selbst oder die Situation besser darzustellen als man/sie ist. Ich wundere mich ehrlich gesagt nur noch, dass das immer noch nicht alle von vornherein mit einkalkulieren/ begriffen haben. Da kann man doch überall hingucken - "Bankenstresstests" die für den Ernstfall sowieso nichts aussagen - "Eurorettung" - unkontrollierte Masseneinwanderung von "Fachkräften".... Jeder der noch halbwegs klar bei Verstand ist sieht, dass es im Prinzip überall steil bergab geht und "Regierung" und Massenmedien behaupten weiterhin jeden Tag, dass alles - wie gehabt - glorreich läuft :-) :-) :-)

Die Gesamtaussichten für good old Europe sind übrigens auch ein Grund, warum ich vorwiegend nordamerikanische Aktien halte...

LG  

6550 Postings, 5330 Tage Murmeltierchen@kadaver

01.09.16 14:31
...glückwunsch zu deiner weitsicht - pass nur auf das du dich nicht auch besser darstellst als du bist !

frage mich allerdings warum du dann in fcell investierst und nicht in short-optionen. hoffst wohl das dieses blinde huhn auch mal ein korn findet?  

2532 Postings, 4558 Tage pregoscheint echt tot zu sein

01.09.16 17:12
Wann kommen die nächsten Zahlen?
Das aber auch überhaupt nichts an
neuen kommt. Null, nothing!!

Heute 5.Dollar Marke getestet. Sollte bald tiefer gehen  

6550 Postings, 5330 Tage Murmeltierchenfcell

02.09.16 14:00
der projektmanager vom beacon falls energy park hatte geäußert das er damit rechne das die rfp-vergabe bis zum kommenden feiertag 5.09. erfolgen könnte. dann wäre heute der letzte tag dafür...  

02.09.16 21:51
wenigstens zurück an die 5,20$ zum wochenausklang. es ist noch nicht alles verloren!
schönes we @ all!  

2532 Postings, 4558 Tage prego@Murmeltierch

03.09.16 11:11
In der Range um die 5.Dollar liegen wir schon gefühlte Jahre. Also alles beim alten.
Wie lange das wohl noch so weitergeht.
Würde gern mal ein Blick auf das Firmengelände werfen. Ob die wohl alle im Urlaub sind :-)  

03.09.16 14:35
USA und China haben das klimaschutza abkommen ratifiziert! Andere Staaten werden folgen. dies könnte sich sehr positiv auch auf bz werte auswirken...  

6556 Postings, 5699 Tage tagschlaeferDas Handelsvolumen der FCEL Aktie nimmt ab bei

1
03.09.16 20:29
sich stabilisierendem Kursverlauf - sehr gut, Chance zum Einstieg bzw Nachkaufen :)

MfG  

235 Postings, 3701 Tage Kadaver@tagschlaefer

04.09.16 13:44
Sehe ich auch positiv, allerdings habe ich vorsichtshalber noch was in Reserve, falls wir doch noch mal nen Schlenker über 4,50 $ machen. Hier muss man ja auf alles gefasst sein ;-)

LG  

375 Postings, 4731 Tage hurry_plotter.1983man wird doch einmal "träumen" dürfen.....

04.09.16 19:23
Am 07/08.09.2016 werden die Zahlen für das 3. Quartal 2016 von FCEL veröffentlicht bzw. diskutiert werden.
Wie wäre es, wenn die Firma mit folgenden Informationen an die Öffentlichkeit kommt:
1. Beacon falls wird gebaut.
2. der institutionelle Investor für die $ 40 Millionen wird bekannt gegeben; z.B. Berkshire Hathaway
3. bei der Einweihung der Anlage der Friactec AG im September gibt E.ON Connecting Energies bekannt, dass weitere 10 Anlagen in Deutschland gebaut werden.
Vorsicht!!!!
reine Spekulation ....
wäre aber schön ....  

1605 Postings, 4147 Tage second thoughtdarf man - weiter träumen!

04.09.16 19:42

2532 Postings, 4558 Tage prego@hurry_plotter

05.09.16 09:19
Es könnte bei den Zahlen aber auch so kommen!

-Beacon Projekt wird nicht kommnen.
- Umsatz um 1/4 im letzen Quartal gesunken.
- usw.....

Nicht das ich mir das wünsche, aber ich bin hier schon so oft enttäuscht worden.
Obwohl ich erstmal negativ gestimmt bin, habe ich über Jahre ne Menge Kohle investiert.
Hoffentlich wird das mal belohnt!  

235 Postings, 3701 Tage KadaverIch

05.09.16 16:22
rechne damit, dass die Zahlen - wie eigentlich fast immer - als Anlass genommen werden um nochmal ne Runde untenrum zu drehen...  

6550 Postings, 5330 Tage Murmeltierchenzahlen

06.09.16 12:18
wäre schon wenns es mal positv überrascht, daran glaubt aber keiner mehr !  

Seite: < 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... 616  >  
   Antwort einfügen - nach oben