Gold shorten?
spricht auch grade einiges für Short.
- Indiens Einfurzollerhebung tritt in Kraft und die haben sich vorher großartig eingedeckt.
- Obama will die Abstimmung um die Schuldengrenze auf den 19. Mai verlegen. Die befürchteten Unruhen werden wohl noch eine Weile ausbleiben.
- Spanien hats momentan nach wie vor nicht eilig, unter den Rettungsschirm zu gehen - dafür sind einfach die Anleihezinsen noch "zu gut". In einem halben Jahr vielleicht ...
- Italienwahlen sind erst am 24./25. Februar, und im September Bundestagswahlen. Ich glaube nicht, dass Italien extra viel Aufsehens erregen will und Deutschland sowieso nicht.
Das einzige was mir jetzt grade als stützend einfällt sind die ganzen Währungen, die gerade abwerten (aber die haben sich schon größtenteils wohl eingedeckt)
und das chinesische Neujahr. aber das findet am 09.Februar statt - also auch keine ewigs lange Zeit mehr.
(das war heute eine vordrückung)
nächste woche
fomc 29/30 januar
seit vorsichtig! "
Freunde, ich zitier hier nur nochmal zur Erinnerung den Beitrag vom fourstar zur Beachtung. M. E. interessant.
über 1750/noch besser 1800 long..alles andere macht keinen sinn
darunter werden erholungen geshortet.
ich glaube ich kann deine Gedanken nachvollziehen.
Das schwierigste bei mir mit diesen blöden Scheinen ist das laufen lassen. Und langsam wird mir das auch zu blöd.
Momentan hüpfen sie gerade in Dollar Schritten rauf und runter, die wollen heut noch unter 1684, aber die anderen wollen das nicht wie es scheint. :-)
Was hast du für KO?
Ich lasse meine bei 1690 gekaufen Longs drinnen, sollte der kurs deutlich unter 1660 gehen, denke ich übers verkaufen nach, davor nicht.
mein KO liegt bei 1615
Wäre auch zu schön wenn sie von 1694 die 1700er nehmen, ein ewiges rauf und runter, aber schlussendlich, kann es nur nach oben gehen.
Danach sollte es wieder gen Süden fallen. Ziel habe ich schon genannt.. Da unten ist noch etwas, was abgearbeitet werden muß..
@Wipfel1,
ich frage mich, wie du darauf kommst, das es nur rauf gehen kann?! Im unteren Bereich sind noch einige wichtigen Linien, die noch nicht abgearbeitet sind. Die sind verdammt tief! Um diese rauszubekommen muß man schon sehr weit zurückgehen im Chart. Nennen werde ich die hier nicht.
Ich habe das Gefühl, dass hier einige nicht bemerkt haben, dass der Kurs sich weit von der Langjährigen Mittelachse entfernt hat. Pullback sollte fertig sein bis kurz vor der Linie und nun? Ich bin mehr auf der short Seite wie Fourstar und Josef...
Wie immer nur meine Menung.
Viel Erfolg
Chart mit Mittelachse
Ab 1.665 wieder Long Versuch?
War ein Top Trade! Schade nur, dass ich meine Longs erst heute morgen in Shorts gewandelt habe... Die kleine Position die ich gestern Abend schon gekauft habe war ein Kauf bei 1,43€ und gerade Verkauf bei 2,62... Schönes Sümmchen...
Jetzt warte ich ab und warte auf nen neuen Einstieg... Egal in welche Richtung :D
Bei Gold ist nun wohl die W-Formation Geschichte, ich nenn es immer Tassenformationen. Schwer zu sagen, aber bald könnte der Seitwärtstrend in einen langfristigen Abwärtstrend münden. Der Chart sieht einfach scheiße aus für Longs.
Bei Brent geht beim nachhaltigen Überwinden der 115er die Post ab, da würde ich Longs aufstocken.
beim DAX werden heuer die 8000 genommen werden. Ihr wisst ja, was das bedeuten wird...
Raketenzündung, all-time-high.
Das Geld wird dann vermehrt vom Gold usw. abgezogen werden und in Dax und co. investiert werden. Ein Selbstläufer sozusagen.
All-Time High heisst doch nur dass alle, egal wer auch immer, alle Daxindex-Anleger jetzt endlich im plus sind.
-
ist der Goldpreis nicht eher gobal bestimmt ?
Aber: Schau dir mal den Ölpreis und den Chart dazu an. Warum steigt ÖL trotz gestiegener Lagerbestände? Weil die Risikobereitschaft der Marktteilnehmer, als der Zockerbanken, zunimmt. Und dies stetig.
Bei Gold genau das Gegenteil: Hier testet ein Tief das nächste.