Forsys - Produktionsbeginn
Seite 236 von 381 Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.08 14:20 | von: No_Cash | Anzahl Beiträge: | 10.505 |
Neuester Beitrag: | 07.02.25 10:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 2.291.619 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 823 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 234 | 235 | | 237 | 238 | ... 381 > |
Ist doch eine gute Ausstiegschance. Aber nein da wird nur gejammert 90% sicher, CAD steigt oje oje. Verkauf deine Stücke und jammere hier nicht rum, oder bleib drin.
Für mich persönlich ist der Keks gegessen, aber wenn bull noch Zweifel hat....ok.
Bis zum 17.08. brauchen wir uns hier nun nicht mehr die Köppe einschlagen.
Suchen wir lieber nach guten Folgeinvests............
momentan hab ich ein paar Werte auf der WL....
Favoriten z.B. denison, commerce
Wobei ich glaube, dass in den nächsten Wochen nochmal Druck auf den Gesamtmarkt kommen wird und ich erst in ein paar Wochen einsteige
Bull du solltest heute verkaufen sonst sagst du nächste Woche vielleicht ich hätte.....
Damit beende sich die Kommunikation, ich denke du bist noch recht grün hinter den Ohren zumindest was die Börse betrifft.
An alle anderen, schaut euch mal die Aktie von Drillisch an. Ist schon gut gelaufen und bringt am Mittwoch Zahlen. Diese sollten sehr gut sein. Außerdem hält Drillisch sehr viele Freenet Aktien. Eine kurssteigerung bis 4,80 Euro ist da denke ich dieses Jahr noch drin.
Denke aber auch, dass ein Rücksetzer kommt.
( Bereich um die 8 EURO)
Ansonsten waren die gestrigen Zahlen sind O.K.
Der Ausblick auch.
Canadian Press.
Toronto — Shares of Forsys Metals Corp. rose more than 36 percent on the Toronto Stock Exchange (TSX) Tuesday after the company said George Forrest International Afrique S.P.R.L. has struck a binding investment arrangement which will allow it to complete a takeover of the Canadian-based uranium miner.
On the TSX, Forsys stock rose $1.72 (C$) to close at $6.46, a gain of 36.3 per cent, in trading of more than 6.2 million shares on Canada's senior equities market.
Forsys, active in Namibia, said that privately held George Forrest has confirmed that money to finance the takeover will be available to the company within 14 days. The two companies had announced a $7-per-share friendly offer last November.
Forsys, which has about 79 million shares outstanding, said it expects the takeover to close Aug. 17.
The Forrest Group had extended the deal's closing date in March to July 31, leading to concerns the transaction could collapse.
Forsys owns and has a mining licence for the Valencia uranium deposit in the southwest African country, a project estimated to contain 61 million pounds of uranium oxide.
The Forrest Group, founded in 1922 in what now is the Democratic Republic of Congo, has assets in engineering, mining, manufacturing and construction in Africa, Europe and the Middle East. — Canadian Press.
http://www.southerntimesafrica.com/inside.aspx?sectid=8327&cat=8
Bin jetzt eine Woche in Urlaub und hab mich gefragt ob ich noch etwas wegen der Übernahme machen muss, oder werden die Aktien automatisch verkauft??
Danke
ich würde aber trotzdem mit dem broker/bank telefonieren, bevor du in den urlaub fährst.
habe mich jetzt endlich mal durchgerungen und mich auch angemeldet. Will schließlich meinen Horizont ein wenig erweitern. Nun zum Wesentlichen. Das Forsys übernommen werden soll, weiß mittlerweile glaub ich jeder. Ich hab allerdings noch nichts schriftliches von meiner Bank dazu gehört. Sollte da nicht noch was kommen?? Was meint ihr: Sollte man die Einsätze rausnehmen und die Gewinne weiterlaufen lassen oder doch besser das Übernahmeangebot annehmen und neu investieren??
Warum wartest du die paar Tage nicht ab um die vollen 7 CAD zu erhalten?
Darunter würde ich auf keinen Fall verkaufen. Es ist eh nur ein Almosen im Hinblick auf den wahren Wert.
Sollte der Deal wider Erwarten doch noch platzen, wäre das für alle Investierten ein Segen. Auch aus diesem Grund würde ich kein Stück freiwillig aus der Hand geben.
1.) Forsys wartet darauf, dass das Geld für die Übernahme zu den
abwickelnden Rechtsanwälten nach Toronto überwiesen wird.
2.) Wenn das Geld da ist, wird die Aktie vom Handel ausgesetzt.
3.) Dann wird man 3 Tage warten müssen, bis auch der letzte Handel
abgewickelt ist, so dass man erkennt, wer wie viele Aktien besitzt.
4.) Dann wird das Geld zum Transfer Agent überwiesen, der dann das Geld an
die einzelnen Banken auf der Welt weiterleitet, die dann wiederum das Geld
den einzelnen Konten gutschreiben und die Aktien einziehen.
Fazit: Sollte (wie bislang veröffentlicht/geplant) das Geld bis zum oder am
17. August ankommen, dann wird die Aktie am 18. August (oder eben am
nächsten Tag nach Eingang) angehalten. Ein Kauf oder Verkauf an der Börse
ist dann nicht mehr möglich und man muss wohl 5-6 Tage warten, bis man das
Geld dann endgültig auf dem Konto hat.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Redaktion von www.rohstoffraketen.de