Rosis *Tag und Nacht * Gruß und Klönthread
und ihr macht ein Geschrei als wie ?!
Naja Abhängigkeit ist ja so ne Sache
Man flüchtet sozusagen von der Realen Welt in das Internet. Um der wirklichen Realen Welt mit seinen Sorgen und Problemen - sich nicht stellen zu müssen um auszuweichen.
Nur wird es dadurch nicht besser. Etwas Aufmunterung kann man sich schon holen doch in der Realen Welt leben muss jeder selber. Vielen nehmen das Internet, Soziale Meden, Foren als Ablenkung von ihrer Realen Welt her. Oder bei manchen als Gefühl wahr genommen zu werden.
Vielleicht liest es jemand, der mir so oder so zuhört.
So kann es auch passieren das ein Internetfreund der mal nicht online ist,kopfzerbrechen und schlaflose Nächte sowie Sorgen bereiten kann, weil man es gewohnt ist Abhänging von den Onlinesitzungen dieser Person zu sein.
Das einzige das hilft, leben und zwar in der Realen Welt die viel schönes zu bieten hat.
Gefühle für einen Menschen zu haben den man nur liest oder meint zu kennen, ist ein Fantasie
eine Fantasie die sich jeder selber gene vormacht, so hätte ich das gerne. Es ist eine Illusion die man selber am Leben erhält um nicht Enttäuscht zu werden. Tatsache ist das es keine Reale Verliebtheit oder Liebe ist auch wenn man meint es fühle sich so an.
Natürlich kommt oft der Einwand ich kenne ein Paar das sich über das I-net kennengelernt hat und jetzt ein glückliches Paar ist. Ja das funktioniert dabei sollte man dieses genau betrachten und beleuchten. Im I-net lernt man jemande kennen den man toll findet. Dann kommt es zum Treffen.
Bei diesen Treffen, und das ist in 95% der Fälle so das ist die Realtät scheitern viele weil sie merken sich was über eine Person vorgemacht und falsche Erwartungen hatten.
Die anderen 5% die sich dann Real treffen werden deshalb ein Paar weil sie sich in Real in einander verlieben. Das das sie sich zuerst getroffen haben und gemerkt haben das sie Real Gefühl für den anderen haben. Danach sind die auch REAL ein Paar geworden. Das I-net dienten in diesem Fall nur zum Kennenlernen und Kontakte knüfpen.
Jeder der glaubt im Internt Gefühle oder Freundschaften für andere zu hegen, macht sie eine Illusion
Solange man daran festhält wird sie eine bleiben - von mir aus für immer und ewig
Und, snappline, willst Du Dich jetzt verlieben oder war das aus dem Nähkästchen geplaudert?
aber halt so Plattformen wo man über Blödsinn schreiben kann, usw...
ist ein unheimlicher Zeiträuber der Realität. Je länger man in solchen Foren verweilt umso länger erhält man die Ilusion und umso mehr Zeit wird einem von der Realtiät geraubt.
Ich suche mein Schicksal
In einer anderen Welt, zu einer anderen Zeit
Erlebe herzergreifende Begegnungen entlang des Weges
Hoffe ich Muss niemals sagen
"Es ist nur eine Illusion", Illusion, Illusion
Folge immer deinem Herzen
Wenn du spürst, magisch, da ist mehr ?
Lass dich nie von Gefühlen unterkriegen
Sehe die Welt mit offenen Augen
Sie ist nur eine Illusion, Illusion, Illusion
Ist sie wirklich nur eine Illusion
Die mich in all die Verwirrtheit zurückversetzt ?
Ist es diesmal wirklich nur eine Illusion ?
Ist es wirklich nur eine Illusion
Kann es die Vorstellung in meinem Kopf sein ?
Niemals sicher zu sein was ich finden werde
Nur in meinen Träumen finde ich es
Dort, für einen Moment, dann verschwindet es
Ist sie wirklich nur eine Illusion
Ist es wirklich nur eine Illusion
Auch wenn die Realität nicht immer so schön ist, ich mag sie doch lieber leben
(zitat von snappi)
snappi die zeit die ich hier verplempere ist mir noch bewusst (( und vielleicht auch abhängig )) der mensch ist in vielen sachen abhänging --------- da gibt es welche die fahren weite strecken im auto um den parkplatz-sex zu genießen .. (das fahren der strecke ist ein zeitverlust ) manche gehen jahrelang auf arbeit ( die arbeitszeit ein zeitverlust.......)
hierfür ist sie wirklich nur eine Illusion
Die mich in all die Verwirrtheit zurückversetz ( da gibt es in deinem leben bestimmt eine abhängigkeit um ziele und wünsche in deinem alter nicht verwirklichen zu können.
(mut , entschlußkraft , selbstüberwindung , ) >Illusionen und verwirrtheit zu bekämpfen ..
wann wird wieder mal winter .........??