Rosis *Tag und Nacht * Gruß und Klönthread
Ich habe das Erlebnis bereits positiv lösen können :-). Ich habe das jetzt nicht auch so als etwas negatives empfunden das Anhaften. Mei is halt so, muss ja nicht immer was schlechtes heißen.
Unsere Leben is halt voll von Begegnungen.
Wir unterhielten uns über die Möglichkeiten rund um Youtube & Co...Zeigte ihm ein paar interessante Features von Apple TV, iphone Inhalte am TV gucken..etc...
Die Technik wird ja immer raffinierter & auch die damit verbundene Ablenkung vom realen Leben.
Immer mehr muss in den 24 Stunden Alltag rein, der reine Wahnsinn...Die Folgen: Stress, Burnout, Depro,
Da tut es gut ein paar Gänge runterzuschrauben...Durchzuschnaufen und etwas bewusster zu leben.
Ich bin nun seit 3 Wochen bei der tibetischen Naturheilärztin in Behandlung. Sie knetet jeden einzelnen Rückenwirbel durch und igelt mich mit Akupunkturnadeln ein. Vor der Behandlung gibts jedesmal n Tässchen Grüntee & sie hört aufmerksam meine Lebensgeschichte an.
Das braucht alles Zeit...
...und Ermlitz...uneigennützig und zum Wohl Aller....uneigennützig, ist das falsche Wort, müsste man ersetzen durch zum Wohl Aller und natürlich auch sich selbst. Man soll sich ja nicht selbst zum Sklaven anderer Menschen machen, sondern einfach teilen was man an guten Gaben hat. Dabei soll man natürlich auch zu sich selbst gut schauen...Als guter Familienvater stehst Du da sowieso
auf der richtigen Seite...
...und Snappi, ja die Prinzipien des "GutMenschen" findet man ja eigentlich in allen religiösen Hauptströmungen....
Vor allem will ja kein Mensch leiden, sondern man will ein möglichst glückliches, leidfreies Leben erfahren...Da helfen ein paar treffende Weisheiten aus Religion und Philosophie einem schon weiter.
Ich sehe die Thermoskannen sauber gespült links unter der Küchentheke, in dem darunter eingebautem Regal stehen...und riechen kann ich auch nix.
Oder war boersa heute etwa schon hier?
... was bringt es all das Wissen...all das lesen ?
abzuschalten und zu leben für den Moment in die Natur gehen, lozulassen vom Balast des Lebens...Dinge die man nie brauchen wird um Glücklich zu sein...