vor ausbruch?
Seite 235 von 280 Neuester Beitrag: 12.12.24 20:34 | ||||
Eröffnet am: | 02.09.15 18:55 | von: Börsenaufsic. | Anzahl Beiträge: | 7.981 |
Neuester Beitrag: | 12.12.24 20:34 | von: Chaser84 | Leser gesamt: | 2.376.701 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.165 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 233 | 234 | | 236 | 237 | ... 280 > |
@Klima
"Ich werde die Überwachung einstweilen übernehmen ... :-)"
Also - auch vom St.v erwarten wir täglich ab 04.30 Uhr die ersten Tagesneuigkeiten zu PLS inkl Übersetzungen aus dem HotCopper ;-))
Allen schöne Festtage mit oder ohne Maske
machen wir es besser ? :-)))
Heute hab ich verpennt :-) ... die Übergabe war zu flott :-))
Genießt die Vanillekipferln, dann schläft Ihr auch länger, und Ihr überseht die steigenden Kurse!
Richtig, dass sehe ich ebenso, dass
"mein Stv." die Aufgaben weiterhin....
Fachlich..Sachlich und Positiv mit ein wenig
Humor, wie gewohnt, übernimmt..!..😂
Aber da jetzt Weihnachtszeit ist, ist Klima
für dieses Mal Entschuldigt, dass Er
Verschlafen hat..! 😏
Nebenbei und zur Info:
Ich bin zwar weg, aber Selbstverständlich, habe ich meine "PLS-AURA UND KARMA" im unserem
Pilbi-Forum gelassen, damit der Kurs
weiterhin, von der Ferne, die richtige Positve Unterstützung kriegt, natürlich zusammen
mit "meinem Stv." und alle Pilbianer zusammen, denn hier in diesem Forum, sind wir, wie eine grosse Familie die zusammen hält, vor allem, wenn ich zurück schaue, vor gut 5 Jahren, wo
wir knapp 100000 Leser waren und heute
schon Sensationelle..!..fast 1,2 Millionen begeisterte Leser geworden sind..!!!
Herzliche Gratulation...
an alle in diesem Forum..👏👍✌
PS: Von meiner Schaukel-Liege-Palme und
mit einem Exotischem Cocktail-Drink...
Sende ich Euch, herzliche Grüsse...
AustraliaPower1....🏝🍹
Bleibt alle Gesund...✌
Genieße deinen Cocktail ... ! Als ich das gelesen habe dacht ich an einen Molotow Cocktail, der vielleicht bei PLS die alten ATH's weiter zum sprengen bringt!
Naja soszusagen bin ich noch mittendrinn in der Vermehrung der Finanzen, und auch der prickelnden Gedanken bei der Vorstellung wie das Weihnachtskonto 2022 aussehen könnte....
nichts desto trotz ... wenngleich auch schwierig die positive Grundstimmung beflügelt Weihnachten und vetreibt die C...na News/Gedanken!
Erhol dich gut, wir brauchen dich wieder!
Vor allem für Eure aktive und aktuelle Informationen!
AustraliaPower Dir einen schönen Urlaub.
Euch allen schöne Feiertage.
Viele Grüße
ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf das 2022 genauso erfolgreich wird wie 2021 und
ich denke wir kriegen das hin.
Für alle neuen Aktionäre:
Legen Sie ihre Aktien in die unterste Schublade in ihren Schreibtisch und warten Sie ein weiteres Jahr. Lassen Sie nicht zu, dass Ihnen ihre Aktien gestohlen werden. Dies ist wohl die schwerste aller negativen Versuchungen denen Sie wiedersehen müssen. Lassen Sie nicht die Verlustängste ihre Entscheidungen übernehmen.
Ich habe dieses Jahr meine selbst gesteckten Ziele erreicht und möchte euch, sollte Elon Pilbara nicht aufkaufen:-) mein neues Ziel für 2022 verkünden.
Wir haben uns über viele Details ausgetauscht und ich gehe auch weiterhin von einem brennenden Lithiummarkt aus, der sicherlich noch lange nicht den Zenit erreicht hat. Es bleibt weiterhin alles im grünen Bereich und die Zukunft von Pilbara sieht mehr als rosig aus.
Hier nochmal einige Punkte die der Grund für den massiven Anstieg des Kurses waren und bleiben.
* Weltweites Lithiumdefizit ist eingetreten
* Tägliche Preiserhöhungen für Spodumen
* positive Ressourcen-Upgrades (850.000 t bis 900.000 t)
• Rekordproduktionen in 2021
* Zwei der größten Aufbereitungsanlagen der Welt die sich auf der Nordseite des Pilgangoora-Gebiets befinden
• Beginn der Inbetriebnahme des groben Produktionskreislaufs von der Ngungaju-Verarbeitungsanlage
• Die Erdarbeiten für den Bau eines 6-MW-Solarparks für das Pilgangoora-Projekt wurden mit einem Stromabnahmevertrag mit Contract Power Australia nach Quartalsende abgeschlossen
• Außergewöhnliche Ergebnisse der ersten digitalen Auktionen BMX von Pilbara Minerals für Spodumen
• Anhaltende Stärkung der weltweiten Nachfrage nach Lithiumrohstoffen, was sich in einer Materialpreissteigerung während des ganzen Jahres widerspiegelt
• Preisüberprüfungen im Rahmen bestehender Abnahmevereinbarungen begannen im 3 Quartal angesichts der jüngsten deutlichen Preiserhöhungen für Spodumenkonzentrat.
• Rekordbetrieblicher Cashflow
• Nach dem Ende des 3. Quartals wurden DSJV-Vereinbarungen mit POSCO zur gemeinsamen Entwicklung einer 43-ktpa-LHM-Chemieumwandlungsanlage („Umwandlungsanlage“) abgeschlossen
* Die Größe der kombinierten Mineralressourcen bei Pilgangoora bietet Pilbara Minerals eine bedeutende Gelegenheit, den Betrieb und die Produktion entsprechend der Marktnachfrage zu erweitern
* JV Mt Francisco zwischen Pilbara Minerals (70%) und Atlas Iron Limited (30%) befindet sich 50 km südwestlich des Pilgangoora-Projekts und beherbergt das letzte große Vorkommen von zutage tretenden Pegmatiten in unmittelbarer Nähe von Port Hedland.
* Konsortium aus hochwertigen, globalen Partnern
* Wachstums- und Diversifizierungsstrategie mit Posco und Calix
• Calix Scoping-Studie für die Mid-Stream-Produktdemonstrationsanlage kurz vor dem Abschluss
o Ziel einer wesentlich geringeren CO2-Emissionsbilanz durch umfassende Elektrifizierung des Kalzinierungsprozesses aus erneuerbaren Quellen sowie reduzierte Frachtmengen
Meine persönliche Schätzung für Ende 2022 liegt aufgrund der oben genannten Punkte bei konservativen 4.50 Australische Dollar. Dies ist keine Finanzberatung und stellt lediglich meine persönliche Sichtweise zur Entwicklung des Unternehmens im Umfeld des heißen aufsteigenden Lithiummarktes dar! Bitte recherchieren Sie selbst!!!
Alles Gute euch allen und auf das wir Abverkäufe in 2022 als Nachkaufkurse sehen und nutzen.
Betrachten Sie die Schwankungen des Aktienmarktes als Ihren Freund und nicht als Ihren Feind. Profitieren Sie von der Torheit Anderer, statt an ihr teilzunehmen. (Warren Buffett)
MINING.com Editor | December 24, 2021 | 1:02 pm Batterie Metalle Australien Europa Lateinamerika Lithium
Trotz des starken Produktionswachstums in den kommenden Jahren prognostiziert der Marktanalyst Fitch Solutions, dass der globale Lithiummarkt in den kommenden Jahren sehr angespannt bleiben wird, da sich der grüne Wandel beschleunigt und die Nachfrage nach Batterien von Elektrofahrzeugen bis hin zu Batterien für den Versorgungsbereich steigt.
In seinem jüngsten Branchenbericht geht Fitch außerdem davon aus, dass der Markt bis zum Jahr 2030 immer größere Defizite aufweisen wird. In diesem Zusammenhang sieht Fitch die Lithiumversorgung mit einer Reihe von Rückenwind und Engpässen konfrontiert, die die Marktdynamik stark verändern könnten.
Fitch prognostiziert, dass sich das Wachstum der weltweiten Lithiumminenproduktion in den kommenden Jahren beschleunigen wird, da bestehende neue Projekte schnell voranschreiten und neue Projekte im Zuge der starken Dynamik der grünen Transformation und der Batterien entstehen.
Die nach Ländern aufgeschlüsselte Prognose des Analysten zeigt, dass die weltweite Produktion zwischen 2025 und 2021 um etwa 600.000 Tonnen Lithium-LCE steigen wird (verglichen mit der Produktion von 2021), verglichen mit den 240.000 Tonnen, die zwischen 2016 und 2020 hinzukamen. Fitch geht auch von einem Anstieg der Produktion um 290.000 Tonnen zwischen 2026 und 2030 aus - wobei diese langfristige Schätzung eher konservativ ist.
Laut Fitch werden die etablierten Lithium produzierenden Länder ein weiteres Wachstum verzeichnen, während in den nächsten 10 Jahren eine Reihe neuer lithiumproduzierender Märkte entstehen werden. Fitch sieht eine Beschleunigung des Produktionswachstums in Australien, wo sich die Produktion zwischen 2020 und 2030 fast verdreifachen wird. Chile und China werden ihre Produktion ebenfalls mehr als verdoppeln, während sich die Produktion in Brasilien (ausgehend von einer niedrigeren Basis) verfünffachen wird. Obwohl Argentinien ebenfalls ein erhebliches Wachstum verzeichnen wird, wird sich die Produktion nur" verdoppeln.
Angesichts des steigenden Interesses, der staatlichen Unterstützung und des zunehmenden Kapitals, das in Lithiumprojekte investiert wird, wird eine beachtliche Anzahl neuer lithiumproduzierender Länder entstehen, die bis 2030 insgesamt einen erheblichen Anteil an der weltweiten Produktion haben werden, so der Analyst. Dazu gehören vor allem entwickelte Märkte (DM) wie die USA, Kanada, Deutschland und einige andere europäische Länder sowie Entwicklungsländer wie Mexiko, Serbien und Simbabwe (obwohl das Land derzeit Lithium in Nicht-Batteriequalität produziert), stellt Fitch fest.
Technologischer Fortschritt bei der Gewinnung macht Fortschritte und birgt Aufwärtsrisiken für das Angebot
Lithium kann mit mehreren sehr unterschiedlichen Techniken gewonnen werden, und neue und möglicherweise umweltfreundlichere Gewinnungstechniken befinden sich in verschiedenen Entwicklungsstadien.
In jedem Fall deuten sie darauf hin, dass das tatsächliche Angebot schneller steigen könnte als erwartet. Derzeit werden nur Hartgestein ("traditionelle" Minen, z. B. in Australien, Brasilien, China und Kanada) und "konventionelle" Soleressourcen (aus Salaren, z. B. in Chile und Argentinien) für die kommerzielle Herstellung chemischer Lithiumprodukte in großem Maßstab genutzt.
Eine Reihe neuer Akteure entwickelt jedoch neue Gewinnungstechniken, insbesondere geothermische Solen und sedimentäre (Ton)-Lagerstätten, die laut Fitch die primäre Versorgung mit Lithium auf den Kopf stellen könnten.
In dem Maße, in dem diese neuen Gewinnungstechniken Fortschritte machen, werden sich die Struktur der Branche, die Form der Kostenkurven und die ESG-Überlegungen weiterentwickeln, so der Analyst. Auch die bevorstehende Entwicklung des Lithium-Recyclings könnte längerfristig zu einer Entspannung bei der Lithiumversorgung führen.
Die Lithiumversorgung wird mit einer Reihe von Schwachstellen konfrontiert sein, darunter die geografische Konzentration sowohl auf der Bergbau- als auch auf der Veredelungsebene sowie die begrenzte Präsenz etablierter und großer Bergbauunternehmen, die Risiken für die Umsetzung der Projektpipeline mit sich bringen, so Fitch.
Ein zunehmender Ressourcennationalismus in wichtigen Lithiummärkten könnte die Entwicklung neuer Projekte ebenfalls behindern.
Fitch stellt jedoch fest, dass die Lithiumreserven reichlich vorhanden sind und weiter wachsen, was auf ein großes Potenzial zur langfristigen Steigerung des Angebots hindeutet.
Wie in meinem Post vom 23.12. erwähnt..!
(Börse-Öffnungszeiten bis ende Jahr)
Aussiland (Börse) öffnet erst wieder am Mittwoch und nicht am Montag & Dienstag!
Vermutlich in Deutschland & USA wird
weiter gehandelt, aber das wird (ev.), nicht
ausschlaggebend für den Kurs sein, wenn
die Heim-Haupt-Börse geschlossen hat..!
Nichtsdestotrotz, aktuell knapp AUD 3.00
erreicht zu haben, ist ein schönes
Weihnachtsgeschenk für uns alle..!..und..
Wer weiss..?!...
Wir haben noch 2 - 1/2 Handelstage
nächste Woche...Hoffen wir weiter..🍀🍀🍀
gibt es Nachrichten, trotz der geschlossenen Börse in AUS ! Der Lithium Carbonate Preis steigt weiter mächtig an!
Das Spodumen selbst blieb vorab mal gleich ... dennoch als Vorläufer für die Carbonate Herstellung wird es nachfolgend ebenso im Preis anziehen...
https://in.investing.com/commodities/...bonate-99.5-min-china-futures
Alleine 25% im Dezember. Schon irre was da passiert. Ich bin gespannt, wie lange das noch so geht. Die Lage ist mir klar und für mich persönlich sehr erfreulich, doch was wird in den Köpfen der Abnehmer vorgehen? Ich denke, hier wird händeringend nach Alternativen gesucht/geforscht. Zum Glück wird dies aber nicht ganz so schnell gehen, vorerst wird es wohl erst einmal der Kunde zahlen....
Der Verbraucher muss nicht mehr für ein Auto zahlen.
Hier wird es einmal gerechnet. Der Artikel ist zwar schon vom Juli 2021 aber die Verhältnisse werden sich kaum geändert haben.
https://www.gevestor.de/finanzwissen/rohstoffe/...fertigt-779356.html
This is getting crazy now!!Prices have risen 20,000cny in just two days.The chinese have no choice,pay or fold temporarily (from what ive been reading the latter is not an option).....300000cny =$47100usd
27 Dec 2021 — Platts Battery Metals: Lithium Carbonate DDP China heard on Dec 28 tradable at Yuan 270,000-290,000/mt, December loading
27 Dec 2021 — Platts Battery Metals: Lithium Carbonate DDP China heard on Dec 28 traded at Yuan 270,000-300,000/mt, December loading (0000
https://www.batterymaterialsreview.com/ourblogs/...lithium-prices-go/
Es entwickelt sich alles schneller als gedacht und hoffe das ich meine Jahresendschätzung für 2022 im Sommer schon aufstocken muss.
:-)
Ich sehe das aktuell jetzt als das "Kurs nachziehen... vom Nov und Dez" .... und viele Analysten welche Lithium nur "vorübergehend" als Preistreiber sahen... und noch immer sehen wollen, und noch immer nichts wirklich davon wissen wollen... werden ja auch im Jänner oder Feber das eine oder andere Unternehmen anders bewerten müssen ...
Deshalb sehe ich auch eine weitere Veränderungsmöglichkeit in baldiger Sicht ... de facto dürfen wir auch nicht vergessen, das die produktive Kapazität Monat für Monat bis im Sommer erhöht wird. Wenn der Preis weiterhin mitsteigt ist's ein Double sozusagen ...
Man soll den Tag nicht vor den Abend loben ... aber es ist einfach genial soviel positive Zeichen zu sehen.... - Auch wenn so manch Investor manchmal nicht mitspielen will, irgendwann werden sie dann gezwungen den Preis nachzuziehen :-))
Auf Grundlage der Werte des abgeschlossenen Jahres (aufl. Jahr + 273%) sollten wir bis Ende 2022 bei 7,57 € stehen. Sieht für mich irgendwie unrealistisch aus. Dies hätte ich aber auch am Anfang dieses Jahres gesagt. Nie hätte ich gedacht das wir eine Performance von 273 % hinlegen.
Go Pilbi Go, um es mit den Worten unseres Urlaubers Australia zu sagen!
und ich leiste mir den Luxus und gehe wieder zu Fuss ;-