E.on SE - Chance oder Risiko
- am uBB nach oben abgeprallt,
- über das mBB direkt gelaufen und haben einen eindeutigen Schluss am gestrigen Tage geliefert
- GD 38 hat die 100 von unten nach oben gekreuzt
Ex-Divi werden diese Signale zwangsläufig wieder kassiert, aber die Aufwärtstrendlinie wird höchstwahrscheinlich halten.
Travel, du fragst dich wer bei 13,11 verkauft? Möglicherweise die Hausfrau, die am Montag wegen einem Intradayverlust um 9 Uhr von 8% in Panik schmeisst :-)
super Analysen!
hoffentlich haben die doofen Norweger endlich fertig!
bin mir sicher, dass die die ganze Zeit bei 13,80-13,90€ abgeladen haben;-(
wird sind doch gefühlt 2 Wochen bei 13,80€ nicht weitergekommen!
in der Zwischenzeit hat der Dax mal eben fast 700Pkte gemacht!
mit Sternen!?
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für CD04.
meinen Dank für die tolle Analyse, dem
ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.
Mir hätte sonst uch etwas gefehlt!!!
Allen ein schönes kursfreies sonniges Wochenende.
Duke
naja manche klatschen auch für den Busfahrer oder den Pilot, wenn er seine Arbeit macht;-)
juhu Divi ist bei mir auch da
(werd ich mal in einen Put OS auf Dax oder Dow stecken)
kann jemand einen guten empfehlen!?
Der hat dann natürlich weniger Performance, ist ein 4x
Danke fürs Reporting CD!
habe OS allgemein als short Derivat verstanden. Aber auch bei den "OS" ist die Auswahl fast unüberschaubar!
Ich habe auch nen Privatleben und sicherlich irgendwann (dauerhaft) keine Eon Aktien mehr - spätestens zieht der CD wie eine Karawane weiter ;-)
Schönes WE zusammen :-)
Nicht vergessen, der DAX ist ein Performance Indize, die deutschen mussten hier mal wieder eine Extrawurst braten.
Hier werden Dividenden mitreingerechnet. Das wäre der reale Kursverlauf ...
Da wäre ja noch einiges Luft. Davon abgesehen, das die Unternehmen sich weiter entwickelt haben. In welche Richtung? Das muss wohl jeder für sich beantworten.
Für mich gilt, es entsteht zur Zeit eine riesige Blase aufgepumpt durch die Wertlosen Geldströme..... Die Realität sieht doch anders. Alles verschuldet. Hier in Sachsen-Anhalt wollen sie eine wichtige Hochschule dicht machen, weil das Land sparen muss.....Meine ganzes Umfeld hat Stundenlöhne im einstelligen Bereich............
Aber jammern und es besser wissen gilt nicht! Mitschwimmen, auch wenn es völlig Irre ist. Leider bin ich im Markt immer sehr schwerfällig......Aber bis jetzt ist alles gut gegangen.
........ja........finde das ist ein einzigartiger Niedergang der Alltagskultur dass mittlerweile jeder der Meinung ist, dass sich das Bedanken und bezahlen für eine Dienstleistung ausschließen. Was kostet einen der Dank? Aber er macht eine Gesellschaft sozialer und das Leben in ihr weitaus lebenswerter. Nach der Assi-Logik muss man natürlich nicht nach der Landung klatschen, man muss sich weder beim Bäcker für die Brötchen bedanken noch muss sich der Bäcker für dein Einkauf bedanken. Man muss auch dem Chirurgen nicht danken der einem den Tumor rausholt.
Man man man....sorry ich finde das einfach dümmlich asselig.
Bedankt euch lieber mal mehr, ihr bekommt mehr Freundlichkeit zurück und wenn nicht ists nicht euer Fehler.
So......offtopic vorbei. War mir aber wichtig.
Ich freu mich auf die 1,10€ je Aktie am Montag und bin nach der HV und THeissens Ausführungen optimistisch, dass das Abwärtspotential begrenzt ist. Einfach so vom Bauchgefühl denke ich dass Eon irgendwann im LAufe das JAhres die 15 knacken wird.
LG
der HV angeschaut: da hat einer vorgeschlagen nur 0,80€ auszuschütten
und vom Rest des Gewinns Solarworld zu kaufen;-)
die Aktie ist mE massiv unterbewertet, was sich nun auch langsam in steigenden Kursen egalisieren dürfte. Da sind auch exDiv am Montag Krse um 14 Euro drin und dann mittelfristig 18 Euronen.
Theissen war auf der HV recht optimistisch, das wird den Kurs nachhaltig stützen.
Brokersteve
Und dass CEO optimistisch ist, gehört auf ner HV wohl einfach dazu!
Es gibt von E.ON keine Prognose für 2014 und/oder Folgejahre, und so etwas mag der Markt normalerweise nicht - zum Beispiel: Wann wird durch MPX Energia in Brasilien Geld verdient, weil im GJ 2012 haben die einen Verlust von 420 Mio. bras. Real erzielt?
Auf jeden Fall hat der Aktienkurs von MPX Energia auch in den letzten Wochen wieder Federn gelassen (wie das ganze letzte Jahr schon). Von daher erklären sich wohl entsprechende Nachfragen zu Brasilien auf der HV von alleine.
Bei € 13,16 lauert in jedem Falle bei E.ON ein Short-Signal (Breakdown kurzfristiger Abwärtstrend), mal schauen, was der Markt am Montag dann daraus macht. Mir ist der Markt im Moment zu heiss gelaufen und habe daher meine Cash-Position auf 66 % erhöht.
Nice weekend.
Ich habe mir mal auf die Schnelle noch die Ergebniszahlen von GDF-Suez in Brasilien besorgt, die dort einen Marktanteil von 7 % im Energiemarkt haben. Die regionale Unit von GDF-Suez in Brasilien (Tractebel Energia) verdient da mit dem Kraftwerksgeschäft in Brasilien auf jeden Fall gutes Geld mit beeindruckenden Margen.
Die Geschäftszahlen zum 1. Quartal finden sich hier: www.tractebelenergia.com.br/wps/wcm/connect/...nings+Release+1Q13.pdf
Daher resultiert wohl auch u. a. der Optimismus von Theyssen bei diesem Engagement in diesem aufstrebenden Land in Südamerika. Nur GDF-Suez ist dort schon wesentlich länger vor Ort (wie auch in anderen Ländern dieser Welt) und kann daher auch schon die Früchte ernten.