Rosis *Tag und Nacht * Gruß und Klönthread
Möge Euch nie das Stroh vor der Hütte ausgehen...und das Holz auch nicht, wenn wieder Schnee liegt...dies gilt natürlich auch für die "nichtwinterlichen Jahreszeiten...denn Irgendwo liegt ja schliesslich immer Schnee...auch, wenn das CO-2 Alles dafür tut, dass das künftig Anders ist.
((((((((Chinesischer Zimt
Leiden Sie unter dem Typ-2-Diabetes oder besteht bei Ihnen ein Risiko, an Diabetes zu erkranken, sollten Sie Ihre Mahlzeiten mit chinesischem Zimt (Cinnamomum cassia) würzen. Anders als der hierzulande weit verbreitete Ceylon-Zimt (Cinnamomum zeylanicum) kann der Chinazimt die Blutzuckerwerte senken ))))))))))
"Die Liebe ist eine schwere Geisteskrankheit."
Platon war Schüler des Sokrates, dessen Denken und Methode er in vielen seiner Werke schilderte. Die Vielseitigkeit seiner Begabungen und die Originalität seiner wegweisenden Leistungen als Denker und Schriftsteller machten Platon zu einer der bekanntesten und einflussreichsten Persönlichkeiten der Geistesgeschichte. In der Metaphysik und Erkenntnistheorie, in der Ethik, Anthropologie, Staatstheorie, Kosmologie, Kunsttheorie und Sprachphilosophie setzte er Maßstäbe auch für diejenigen, die ihm – wie sein Schüler Aristoteles – in zentralen Fragen widersprachen.
Liebende haben den Verstand verloren
Hirnregionen, die für die Wahrnehmung von Angst zuständig sind oder für die kritische Bewertung anderer, waren beim Anblick der geliebten Person hingegen weniger durchblutet als üblich. "Es ist nicht verwunderlich, dass wir häufig überrascht sind von der Partnerwahl, die andere treffen, und uns fragen, ob sie den Verstand verloren haben", schreibt Zeki. "Tatsächlich haben sie das. Liebe ist oft irrational, weil rationale Entscheidungen ausgesetzt oder nicht mehr mit der üblichen Strenge angewandt werden." Möglicherweise macht Liebe ja tatsächlich blind.
Besser man freut sich seiner selbst und geniesst unabhängig zu sein. .-)))
Lieber alleine bleiben, gell
Die Frage ist nur warum wenn es eine Krankheit ist hat Gott Adam und Eva Mann und Frau geschaffen ? Es würde doch ein Geschlecht reichen oder ? Und für was braucht der Mensch überhaupt Emotionen ? Liebe ist auch dort anzutreffen, nicht bei den Krankheiten...
Liebe kann heilen genauso wie Glaube. Berge versetzen ...
Ich teile Deine Meinung über Liebe und Verliebt sein nicht. Ich vermute das es doch eher was mit der Natur Frühling und Homonen des Menschen zu tun hat. Glückshormone glaube sind das die da ausgeschüttet werden....
Damit die Spezies Mensch nicht ausstirbt würde ein Frühling reichen,
nicht Lebenslange Bindungen - die hat der Mensch geschaffen ich glaub der Sicherheit und der Bequemlichkeit wegen dieses miteinander kann sehr wohl zur Geisteskrankheit führen ;-)
Mein Beitrag oben ist natürlich nicht vollernst zu nehmen. Aber es steckt schon etwas Wahrheit
dahinter. Wenn man zu nah ans Feuer geht, verbrennt man sich die Tatzen....Und steht man zu weit vom Feuer weg, friert man....Der Mittelweg ist auch hier das Beste. Im Buddhismus lernt man Das.
Nicht abheben sondern versuchen mit beiden Beinen im Leben zu stehen.