Rosis *Tag und Nacht * Gruß und Klönthread
Ich ,der ich ein absoluter Medikamentenmuffel bin ,ist nun dankbar um jedes Medikament ,welches mir Helfen könnte .
Alles erdenklich und mögliche an Pflanzlichen Mitteln haben versagt ,inklusive Kolloidalem Silber .
Antibiotika und auch Penicillin ,haben nur eine leichte Besserung gebracht . Schlimm ist der Reizhusten ,der mich seit Wochen Nachts nicht mehr Schlafen läßt :-(((((((
Dementsprechend liegt mein Ruhepuls bei 120 ,da der Körper durch den Husten auf einem ständigen Stresspegel steht .
Nichts ,absolut nichts, geht über die Gesundheit .
Ich wünsche mir das letzte Jahr herbei ,da war ich noch fit wie ein Turnschuh .
Wirksame Dosierung pro Tag wäre ab 5 000 IE bei Vitamin D .
Das ist ein 24 Stunden Job ,wo man sich ständig anpassen ,aber auch wieder umstellen muß und auch Kräftemässig ,sei es Körperlich und Geistig, immer wach und fit sein muß .
Das geht bei jedem gesunden Menschen an die Substanz ,denn das ist ja eine Lebensaufgabe .
Gott sei Dank, hast du die Unterstützung des Internates .
Wie lange darf er dort noch bleiben !!!
hast Du Dein Blut auch auf das Pfeiffersche Drüsenfieber untersuchen lassen???? Das kann man nämlich 2 x erwischen - ist mir leider seinerzeit passiert.
Wünsche allen einen wunderschönen gesunden Sonntag :-)
Wegen deinem Reizhusten, hätt ich ne Idee. Ich hatte 2008 ähnliche Beschwerden.
Zuerst ne in die Länge gezogene Grippe, dann monatelanger Reizhusten. Nichts half, bis ich zum Hausarzt meiner Mutter wechselte. Der Arzt verschrieb mir Symbicort zum inhallieren.
Nach wenigen Tagen verschwanden alle Symptome...Ich nahm es aber noch einige Zeit weiter.
Reizhusten war so endgültig weg und kam nie wieder.
Ich schreib Dir mal die Infos rein. Könnte vielleicht auch Dir helfen.
Auf alle Fälle muss es der Arzt entscheiden. Ich hatte Null Nebenwirkungen
Symbicort® 100/6 Turbuhaler® (Pulverinhalator), Symbicort® 200/6 Turbuhaler® (Pulverinhalator), Symbicort® 400/12 Turbuhaler® (Pulverinhalator)
AstraZeneca AG
AMZV
Was ist Symbicort Turbuhaler und wann wird er angewendet?
Symbicort enthält die beiden Wirkstoffe Budesonid und Formoterol, welche auf verschiedene Arten auf Ihre Atemwegserkrankung (z.B. Asthma oder andere entzündliche Atemwegserkrankungen) einwirken. Der Grund Ihrer Erkrankung ist eine Entzündung der Luftwege. Budesonid reduziert und verhindert diese Entzündung. Formoterol erweitert Ihre Atemwege, löst Bronchialmuskelkrämpfe und hilft Ihnen dadurch besser zu atmen. Sie werden diese Wirkung innerhalb von 1-3 Minuten nach der Inhalation von Symbicort wahrnehmen.
Durch Inhalation gelangen die Wirkstoffe direkt in die Lunge und entfalten dort ihre Wirkung.
Symbicort darf nur auf Verschreibung und unter ständiger Kontrolle des Arztes oder der Ärztin angewendet werden.
Der Arzt bzw. die Ärztin wird Ihnen entweder Symbicort als einzigen Inhalator (für die Erhaltungs- und Bedarfstherapie) oder Symbicort für die Erhaltungstherapie und einen zweiten Inhalator für die Bedarfstherapie verschreiben. Ihren Inhalator zur Bedarfstherapie (Notfallmedikation bei plötzlichen Krämpfen der Bronchialmuskulatur) müssen Sie immer bei sich haben.
in ein Wohnheim im Kanton Zürich. Da wär er dann in der Nähe von uns und 365 Tage betreut.
Da kann ich dann auch mal wieder weg. Möchte ja nochmals den spanischen JakobsPilgerweg nach Santjago de Compostela machen, und mal eine mehrmonatige Auszeit in einem buddhistischen Kloster....Einfach mal richtig Geist & Seele entgiften & entmüllen.
Und auch Gute Nacht Allen, denen die Religion immer wieder mal als Trost und Hilfe bei der Bewältigung des Alltags dient.
Und wenn wir schon mal beim Posten sind:
Guten Morgen Rosi
Guten Morgen Früh- bzw. Späteraufsteher,
Guten Morgen Rosenmontag und
Guten Morgen Sonnenschein
Hoffen wir auf bessere Zeiten :-)
....Hoffnung ist eine gute Sache... vielleicht sogar die Beste.
Und gute Dinge können nicht sterben...
(Zitat, aus dem Film: "Die Verurteilten")
Ich spreche mit meinem Doc darüber . Derzeit bekomme ich seit Samstag Kortison ,um evt. Entzündungen und Abschwelllungen der Atemwege ,Bronchien zu erreichen .
Es macht langsam echt keinen Spass mehr .
Aber ich nehme mir Kraft aus Deinem Satz /Zitat
....Hoffnung ist eine gute Sache... vielleicht sogar die Beste.
Und gute Dinge können nicht sterben...
(Zitat, aus dem Film: "Die Verurteilten")
Der Frühling kommt.