FCEL vor Gewinnschwelle 2013
wir haben leider eine echte trantute als ceo an bord, mit den nächsten Q - zahlen gehts weiter in die verluste.
wenn das umsetzen der kraftwerke in die realität so lange dauert ist die technik scheinbar nicht wettbewerbsfähig oder rechnet sich nicht. irgendwas passt nicht !
FCEL bleibt derzeit viele Antworten schuldig.
Ein Blick zu Ballard zeigt, wie der Kurs es einem danken kann.
Wenn man das denn aktuell überhaupt will.
falls hedgefonds die ke gemacht haben, haben sie ihre bestände nicht aufgelöst...
sooderso hat es keinen positiven einfluss auf irgendwas beim kurs der aktie. das einzige was hier hilft sind aufträge,umsatz, gewinn...
http://www.ir.plugpower.com/news
Die Brennstoffzellen kommen langsam aber sicher ganz gewaltig!!!
Durchhalten und Nachkaufen!!!
Im Moment spielt im Sektor bei Ballard die Musik.
Gut das ich in beide investiert bin.
http://investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=124113662
exxon ,beacon falls, kohlekraftwerke, europa, nordamerika....nichts geht vorran !
„Die voestalpine will konsequent weiter in Richtung schrittweiser Dekarbonisierung der Stahlproduktion gehen, um langfristig von Kohle über nachfolgende Brückentechnologien vor allem auf Erdgasbasis (wie demnächst in der neuen Direktreduktionsanlage in Texas) hin zu einer möglichen Anwendung von CO2-neutralem Wasserstoff zu gelangen – auch wenn dieser Weg sicher noch ein sehr langer sein wird.“
langsam scheint zum synonym zu werden bei allem was fcell kernbereiche wären...
ich werde wohl den ausstieg/wechsel aus fcell aktien beginnen.
volumen ist das andere problem, verkauf in D geht nur scheibchenweise 500-1000stk...
ich denke die kommende woche kommt schwung rein...
Hier noch einmal die entsprechende Meldung aus 5837:
http://ballard.com/about-ballard/newsroom/...leases/news07261602.aspx
The three-state Clean Energy RFP is one key component to ensuring the Commonwealth of Massachusetts and the states of Connecticut and Rhode Island meet their clean energy and environmental objectives. Bidders submitted responses to this RFP earlier this year and the evaluation is ongoing. The evaluation team will notify bidders of their status as selections are made. Given the complexity of the analysis and the volume of bids, additional time is needed for evaluation. We will continue to move the process forward as quickly as possible.
Auch die Geschichte mit dem "verborgenen" Investor ist ein Unding. Es gibt da Meldepflichten in Form eines SEC Filings bei so gravierenden Änderungen in der Aktionärsstruktur.
Die Glaubwürdigkeit und die Transparenz steht auf dem Spiel.
Das Geschäftsmodell geht in der Zukunft nur dann auf, wenn Kraftwerke mit einer Megawattnennleistung wie im Offshore Windenergiebereich zur Regel werden. Projekte mit 1 - 1,5 MW : Das waren Referenzprojekte.
Immerhin ist man sehr nahe dran an den "alten" Energien. (Erdgas -Wasserstoffumwandlung/ Kohle Carbon Capture) und genau aus dieser Ecke heraus sollen wohl auch die Aufträge generiert werden.
Man kann nur hoffen, dass diese Rechnung auch aufgeht.
Ich sehe meine Investition als eine Geldanlage in eine Firma, die mit ihrer Idee eine zukunftsrichtende Technologie verbindet, auf welche die Welt mittel- und langfristig nicht verzichten werden kann. Es dauert nur eben etwas, bis dieser Fakt von der Wirtschaft und Politik realisiert und umgesetzt wird. Daher bin ich auch nicht beunruhigt, sondern investiere weiter. Ein Großprojekt wie Beacon Falls, das ein Gesamtvolumen von ca. 500 Mio USD hat, wir nicht mal eben in wenigen Monaten realisiert. Das würde auch bei Großprojekten mit herkömmlichen Technologien Jahre dauern. Im übrigen ist doch das Statement, wenn es inhaltlich richtig ist, sehr positiv zu bewerten, da man offensichtlich mehrere Angebote bekommen hat, die nun ausgewertet werden müssen. Das ist doch weitaus besser, als keine Optionen zu haben.
Die Kooperation mit EXXON und NRG wird sich auch erst wirklich in den nächsten Jahren wirklich realisieren. Dann aber mit großer Kraft, sofern sich das Carbon Capture Verfahren als Erfolg herausstellen sollte - wovon ich ausgehe.
Der Markt in Asien - und dabei meine ich mehr Korea und Japan - ist ebenfalls sehr Erfolg versprechend aber eben auch nicht über Nacht zu erwarten.
Derzeit freue ich mich sogar über die idealen Kaufkurse - der Erfolg wird schon noch kommen. Eine gute BZ-Woche wünscht Lobo
ob hier wirklich ein durchbruch mit großkraftwerken geschafft werden kann bleibt abzuwarten. je länger da nichts passiert, was immer auch der grund dafür sein mag, je klarer scheint zu werden das investoren ihr geld lieber in andere projekte stecken.