TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ???
Ich weiß nur, dass ich hier dran bleibe.
Ich bin überzeugt mit Tiscon. Wie damals vor ca. 2 1/2 Jahren mit Visteon. Lange Zeit nichts, dann plötzlich der Aufstieg mit dem gewohnten Down, dann der Mantel.
Gruss nocsit
mal so wann gehen hier die Lichter aus ?? die Tis wann wird sie Delistet ? weis das einer ? Ach so nicht das ich gleich wieder angemacht werde bin Inwestiert allso lasst mich in ruhe ich möchte auch das die Tis.. steigt aber ich glaube ebnend nicht mehr daran und punkt.
Hier muss man halt echt Sitzfleisch haben um irgend ein Ergebnis zu bekommen
Zum Thema Delisting wurde schon häufiger was gesagt. Das wiederhole ich nicht. Zu den rechtlichen Rahmenbedingungen für ein solches Verfahren informiere dich bitte z.B. im Internet, oder einem einschlägigen Kommentar, "der Lord". Über Nacht kommt so etwas jedenfalls nicht.
Wie lange wir hier konkret auf Ergebnisse warten müssen, weiß ich natürlich auch nicht. Mich kotzt das auch an, dass hier nichts passiert. Aber trotz allem verlassen meine Tis-Aktien nicht mein Depot.
Gruß
LaG
Davon ist hier nichts zu spüren bzw. nichts angekündigt.
In Frankfurt können 50.000 verkauft werden. Stehen dort zumindest im BID.
Also wer will der kann.
Einerlei, ich für meinen Teil halte die Aktien bis ultimo. Punkt!
Ruhig Leute locker bleiben und nicht schlecht über mich Reden das bringt auch nichts aber wenn das das einzige ist was kommt ist ja auch nicht gerade beruhigend. ist leider meine letzte penny Aktie und die werde ich nicht los das nervt einfach. Ich möchte niemanden Provozieren glaubt mir.
Und richtig ist das ich mich ebend nicht so gut damit auskenne und ebend fragen stelle aber bei so leuten im Forum da kommt ebend nix ausser bla bla bla.
Sind ja jeden Tag immer wieder Aktien gekauft worden und das auch mit steigender Tendenz was den Kurs angeht.
Aktien wurde ja außerbörslich gekauft von
Lifejack AG
und
Impera Total Return AG
Gibt es dort etwas Neues bzw. wie stehen die in Bezug auf Tiscon?
Paulsen und Früh sind nach wie vor im vollständig (3. ist I.Cieszynski) besetzten TIS-Aufsichtsrat.
Wer ist die Impera..., die Lifejack... und welche weiteren Unternehmen sind damit "verbandelt" ?
Welche Unternehmensstrategien und vor allem Personen stecken dahinter?
Warum kaufen gerade DIE einige größere Aktienpakte der Tiscon AG i.I. ?
Mit den neuen Firmen-Namen im Rahmen der TIS-Insolvenz tauchen natürlich auch neue Personen auf.
Schnell stößt man auf Franz-Josef Lhomme (Aufsichtsratsvorsitzender der Impera Total Return AG !) ....und die Sattler & Partner Unternehmensberatung.
"Sattler & Partner ist eine international tätige Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Mergers & Acquisitions, Corporate Finance und Management Consulting. Unsere Mandanten beraten wir in allen Phasen einer Unternehmenstransaktion, beginnend mit der Festlegung strategischer und wirtschaftlicher Ziele bis zum Vertragsabschluss.
"Wir bewegen Werte für unsere Mandanten und Partner beim Kauf und Verkauf von Unternehmen national und international."
Lhomme ist "Vorsitzender des Aufsichtsrats und Vorstand der GBS Asset Management AG (www.gbsag.de) die sich mit der Börse und den Kapitalmärkten befasst. Tätigkeit als Aufsichtsrat diverser im Wertpapiergeschäft agierender Unternehmen sowie als Verwaltungsrat in mehreren Schweizer Gesellschaften."
http://www.sattlerundpartner.de/
DIE "KÜMMERN" SICH JETZT UM DIE TISCON AG !
Wer sich mit der Tiscon-Geschichte seit der "plötzlichen" Insolvenz 2009 etwas intensiver beschäftigt hat, kommt bei nüchterner Analyse zu dem Schluss.......
(......aber dazu später vielleicht mehr.)
Meine Meinung.
Schönes WE @all
Die Fragen die sich stellen sind doch eher.
Warum wurden die Positionen aufgebaut? Warum sind die beiden Firmen bei Tiscon eingestiegen?
Wie geht es weiter mit den Beteiligungen? Werden diese wieder verkauft, oder steckt dort eine Strategie hinter? (von der wäre bislang noch nichts zu erkennen, zumal die Käufe schon im Mai waren)
Was wird aus dem Insolvenzverfahren? Was geschieht mit dem Mantel ?
Wer keine Geduld hat, kann ja seine Shares verkaufen.
Muss jeder selbst entscheiden.
Meine Meinung.