Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
... mal wieder falsch entschieden.
Ich denke am Donnerstag sehen wir wo die Reise hin geht. Mein Bauchgefühl: Brechen wir nach 16:30 und unter 4,20$ ein, dann gehts runter Richtung 2,50$ (1-2 Monate). Über der 4,20$ seh ich dann auch eher die 5$ kommen.
Meint aber auch nur mein Bauch... Keine Empfehlung!
Greetz Hansanaut
der seasonal chart und die Wettervorhersage lassen vermuten, dass es in den nächsten Wochen noch nach oben geht. Abhängig von der Produktion sollte es dann zunächst zu einem allmählichen Kursrückgang kommen. Einen größeren Kursrutsch sehe ich erst im Mai oder Juni.
hervorzuheben ist, dass die Entnahme von 95bcf weit über den 5- Jahresdurchschnitt für diese Märzwoche, einen Anstieg der Lagerbestände von 6bcf. Hier könnte eine Entnahme in den nächsten Wochen erheblichen Aufwärtsdruck ergeben.
damit haben wir ein neues Tief bei den NG rigs in den US.
US oil up 30 rigs.
Can: oil down 74 at 147 and NG down 17 at 99.
die bevorstehenden Osterfeiertage können die Zahlen beeinflusst haben, da über Ostern keiner auf den Plattformen Arbeiten will.
Nach unten selbstverständlich aus meiner Sicht.
Aber Ihr wisst ja, wie man sich bei diesem Zockerinvestment täuschen kann.
Hab einen Faktor 4x Short seit vor Ostern im Depot.
Das sollte weitere Kurse nach unten mit sich ziehen.
Zumindest lässt sich der Kurs von den erneut rückläufigen Lagerdaten nicht beeindrucken. Eigentlich müsste es hoch gehen, aber oh Wunder...., es geht runter....
Das ist ein Dreckinvestment....! FINGER WEG VON DEM unberechenbaren Zockerzeugs !!!
unter den 5Jahresschnitt gefallen. Es steht zwar wärmeres Wetter in Haus, jedoch muss abgewartet werden, ob NG nicht durch andere Verwendung nicht weiter stark nachgefragt wird, zumal die Produktiuon leicht gesunken ist.
Ja, das erkenne ich uneingeschränkt an. Die Produktion ist in der Tat gesunken. Nur, die Chinesen haben erst kürzlich mit den Russen einen Liefervertrag vereinbart, bez. die Verlegung einer Gaspipeline beschlossen. Die Phantasie, dass Lieferung von Flüssgas mittels Verschiffung einen "Mehrverbrauch" zur Folge hätte, muss daher begraben werden. Abgesehen davon basteln die AMIS immer noch an den Verflüssigungsanlagen herum, und werden wohl noch auf Jahre hinaus kaum einsatzfähig sein.
Selbst wenn sich der Gaspreis in dieser Zwischensaison kaum bewegen wird, und das ist eher das hoffnungsvollere Szenario, wird sich das Contango schon darum bemühen dass unsere Scheine nicht vorwärts marschieren.
NO GO !!!