Der Antizykliker-Thread
Das neue Hoch wurde vom RSI nicht mehr bestätigt, also eine wunderbare Divergenz.
Wenn die Seitwärtsphase zwischen 53 und 50 nachhaltig gebrochen wird, könnte ich mir fürs erste Kurse um die 47 vorstellen.
Einfach mal laufen lassen und den SL nachziehen.
Der Handel von Oil per OS oder Zertifikate ist meiner Meinung nach viel zu teuer.
Mist!
;-)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,616169,00.html (Letztes Ultimatum für Detroit)
Natürlich wird Obama GM und Crysler NICHT hopps gehen lassen, es handelt sich nur um Verhandlungstaktik. Die ja auch gewirkt hat, denn der arrogante GM-Chef ist bereits zurückgetreten.
Fazit: Als Longie sollte man sich nicht durch solche Ausschüttler wie diese verunsichern lassen. Da muss schon mehr kommen.
Hier wäre Luft bis zu 45 runter.
Deshalb wie gestern schon geschrieben, sollte jeder sein Ding machen und sich selbst Gedanken und Strategien einfallen lassen und nicht blindlings jedem "vermeintlichen Vollchecker" nachlaufen.
1780 USD pro Fahrzeug, die Japaner haben das Problem ja nicht, die haben in den USA meist in gewerkschaftsfreien/schwachen Staaten sich angesiedelt. Die umgedrehte Pyramide wird ja immer größer für die großen Drei, also mir ist schleierhaft, wie die da ohne Chapter 11 rauskommen wollen.
Die Erwartung an die EZB Regierungsanleihen zu kaufen steigt.
Kauft die EZB keine Anleihen fällt der BUFU.
Kauft die EZB Anleihen fällt der BUFU da Bundesanleihen relativ zu anderen Euroanleihen an Attraktivität verlieren.
Außerdem soll ich doch hier antizyklisch investieren.
Barrick Gold Aktien sind noch im Depot.
Gruß
Permanent
Die Frage ist nun: Was tun? Da ich nicht long war werde ich entgegen des HS erstmal nichts machen, sondern den morgigen (hoffentlich) Upmove nutzen, um zu shorten. In den nächsten 5-10 Tagen wird per Saldo seitwärts/down angesagt sein, da dürfte ein höherer Einstieg (ca. 4100 hoffe ich) das CRV beträchtlich steigern.
Schade, aber HS ist HS. Es kann nicht immer den maximalen Geweinn rausholen, sonst würde jeder mit sowas traden ;-)
Gold seh ich klar short. Siehe maba's Thread, da hab ich heute einiges zur technischen Situation gepostet. War ja ein turbulenter Tag heute, aber wer zuletzt lacht, lacht am besten ;-) (Obwohl der Tag noch nicht rum ist, dh ich sollte lieber die Klappe halten...)
Jedoch weiß ich die geballte Kompetenz in diesem Thread zu schätzen und möchte gerne auf meine folgende Frage hinweisen, in der Hoffnung, dass ihr evtl. die ein oder andere konstruktive Idee beisteuern könnt.
http://www.ariva.de/Hyper_Inflation_Trendfolgestrategien_t372284
@ Metro: Sorry, dass ich deinen Thread dafür "missbraucht" habe.
An dieser Stelle jedoch noch ein kleiner Kommentar bzgl. dieses "Upmoves":
Wie schon mehrfach erwähnt trade ich nur noch auf Wochenschlusskursbasis (Kreuzen des 40Wochen-GD, ca. 200er Tages-GD) und bin seit Monaten sideline in der Erwartung eines Long-Signals. Aktuell ist Gold, bzw. Edelmetalle generell die einzigen Assets mit einem Long-Signal (bin Gold long seit 854 - siehe ca. vor 8 Wochen in diesem Thread). Die ersten Indizees (Länder und auch Branchen) könnten in ca. 2-3 Wochen in "greifbare Nähe" rücken. Sofern dieser Fall eintritt, befinden wir uns in einem Umfeld in dem viele institutionelle Trendfolger long gehen "müssen". Noch "dürfen" sie sideline sein und müssen lediglich nervlich die Situation aushalten evtl. das Tal bereits verpasst zu haben. Was ich sagen will ist, dass meiner Meinung nach eine Menge Geld kurz davor ist in die Märkte gespült zu werden.... und da Kurse durch Angebot und Nachfrage entstehen hat dieser Move noch erhebliches Potenzial. Natürlich würde eine komplette Korrektur der Ralley dieses Szenario zu nichte machen. Daher warte ich ja auch das prozyklische Signal ab. Aber für einen mittel- bis langfristigen Trader wie mich wird es langsam wieder Frühling an der Börse.
Nochmals Danke für Kommentare auf meinen oben verlinkten Thread.
Soweit allen gute Trades,
trailer
reale Währung mehr und wird nur noch manipuliert.
Der Bufu ist auch nicht mehr recht aussagekräftig und wird ebenso manipuliert wie diverse Devisenkurse.
Alle eben genannten Anlageformen lassen sich recht einfach manipulieren und von dieser Möglichkeit wird auch umfangreich Gebrauch gemacht.
Das Einzige, was sich längerfristig (und hier liegt die Betonung) nicht in nennenswertem Umfang manipulieren lässt, sind die Aktienkurse.
Das Volumen hier übersteigt einfach jeden Etat.
Also aufgepasst !
Weitere Gründe sind die Sentimentanalysen von Cognitrend und Sentix. Bin übrigens Teilnehmer bei den Umfragen.