Rosis *Tag und Nacht * Gruß und Klönthread
Mir hat man angekündigt: 570 Euro... Da werde ich passen... ohne Ende
und das größte ist ja in der berechnung [es wird ja nur aus den einfachen arbeitsentgeld errechnet--zuschläge fallen raus ... ) viele kommen mit den zuschlägen zu einen gerade überlensstandart und für die rente reicht der verdienst nicht aus ((( also wenn de mal 1000 € netto rente haben willst ..
da kommt noch der hammer ... abber ich flüchte dann auch mal wenn es nicht mehr reicht ...
das blöde ist ich habe 1996 noch schwiegereltern haus neu gebaut und habe kredit an der backe ..
und das elternhaus habe ich och noch (mit dinglichen wohnrecht eltern) die hütte kann ich nicht vergoofen da wollen eltern (84j und 87j) mich verklagen ................ es lebe das leben
Kredite haben wir nicht mehr abzuzahlen.
Muß noch irgendeine kleine Rentenversicherung zahlen, aber das schaffe ich schon noch.
Und dann ab April 2017 wird fett gelebt.
_______
Wieso kriegst Du eigentlich jetzt schon Rente? Du hattest doch erst vor kurzem Deinen 65. ??
altersrentner bin ich ab heute gestern nun kann ich dazuverdienen meinen die auf der rente
vorher waren es glaube 450 € (die 2 monate) dazu verdienen
(ich darf ja nicht vorzeitig, weil ich Gewerbe habe und die 45 Jahre nicht voll. Also: 7 Monate über die 65)
oder musste willste dein gewerbe weiter betreiben ...........
ab 35 jahre gibt es auch was (( abber die paar tage den stress...........
nur beim gewerbe offgabe ist das finanzamt die nächste hürte ........
Ja, die gute Rente ist bei mir noch weit weg...15-17 Jahre noch.
Habe festgestellt dass ich warscheinlich auch Beitragslücken in den 20ern aufweise. Hat man leider nur 5 Jahre rückwirkend Zeit die zu stopfen, dann ist ende Feuer...gibts Kürzungen. 2.2 % pro verpasstes Jahr.
Nun die gute Nachricht...Für jedes Kind dass man zu Hause versorgt gibts Erziehungsgutschriften
...bis zum vollendeten 17. Lebensjahr. Das füllt die Beitragslücken locker wieder auf. Aber höchstens bis zu Maximumrente. Das könnte nen schönen Batzen geben, wenns die Rente dann noch gibt und ich dann auch noch lebe... :-))
Wann immer du zweifelst,
wie weit du noch gehen kannst,
erinnere dich daran,
wie weit du bereits gekommen bist.
Erinnere dich an alles,
mit dem konfrontiert wurdest,
an alle Schlachten,
die du gewonnen hast,
und an all die Ängste,
die du überwunden hast
o°°o☀️o°°o☀️o°°o☀️o°°o☀️o°°o☀️o°°o
Ich wünsche Euch einen angenehmen Donnerstag .
darstellen mit ...Ahhh, ist DAS ein Kaffee .............. mmmmmh :-)
Dann freue ich mich selbstverständlich und sehe meine beiden vorherigen Posts ,als gelöscht an *grins*