2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Im Bereich von eur 70 - 75 sicher ein Value-Kauf, trotz all der Zweifel ob BMW gegenüber der kommenden Elektro-Konkurrenz nicht deutlich Marktanteile im Luxus-Segment verlieren könnte.
Das könnte auch so kommen, doch sie werden sich wieder zurück arbeiten. Ist dann nur eine Frage der Zeit. Schließlich ist der Antrieb nicht alles was beim Auto zählt.
Aber falls sich in 10-15 Jahren die autonomen Elektro-Autos weltweit durchsetzen, wird die private Pkw-Flotte massiv zurückgehen! Das werden für die Autobranche dann wahrlich disruptive Zeiten sein. Und wer das dann überlebt, kann man heute sicher noch nicht sagen. Ich schätze zumindest einer der deutschen Großen wird dabei sein...
Zum Vergleich in der amarikan. Bottschaft in Moskau 1100 Peersonen -- interessant. Ich hätte mit ähnlichen Größenordnungen gerehnet was die Personalstärke angeht.
Quelle:
http://abcnews.go.com/US/story?id=93757&page=1
Die m.E. viel ernstere Entwicklung mit Russland wird ausgeblendet. Man riskiert also eine Eskalation für einen Verräter ohne jeglichen Nachweis, dass es wirklich die Russen waren. Ist die Eskalation im Sinne Deutschlands? Nein. Im Gegenteil. Jeder bewaffnete Konflikt würde auf unserem Territorium erfolgen. Diese Eskalation ist nur im Sinne der USA, die schon immer versuchen einen Keil zwischen Deutschland und Russland reinzutreiben. Mit dem nickenden Hündchen GB als Erfüllungsgehilfen. Ich persönlich sehe Trump und Putin nicht gemeinsam Golf spielen. Leider.
Es gibt auch weiterhin keine Entwarnung bei den Zinsen. Die langen halten sich auf dem erhöhten Niveau, die kurzen steigen. Auch der ITRAXX steigt. Positiv kann man vielleicht sehen, dass es keine Verschärfung gibt.
Viele Schreiberlinge trommeln schon wieder zum Kauf, wie z.B. der Aktionär, der sogar neue Höchstkurse in diesem Jahr sieht. Eine richtige Begründung dafür habe ich nicht gesehen.
Ich bleibe short im N100. Es würde mich wundern, wenn das GAP von Freitag nicht geschlossen würde.
Also 5% werden ausgewiesen wenn man eine gleiche Verteilung unterstellt.
Futter für die Marktschreier aber kein Untergang
trotzdem die woche ist noch lang, nasdaq hat gut vorgelegt. die chancen sind nicht vertan, dass wir um 12200 in die ostern gehen. chance vertan unter 11860 tagesschluss.
Du tust so, als ob Du mit Deiner Charttechnik Hellseher bist und immer genau weißt, wie der Dax sich entwickeln wird. Darauf hast Du mal gar keinen Einfluss, es gibt einfach zu viele andere Faktoren, die entscheiden, wohin es läuft, Charttechnik hin oder her...