E.on SE - Chance oder Risiko
Sieht heute nach dax allzeithoch aus! Eben noch auf daf 2 Börsenexperten negativ für dax in nächster woche! Schön wen e.on über 14,5 schließen würde!
Wenn es so weiter geht, wird das Handelsvolumen höher sein als gestern.
Naja aber genug gemeckert, dafür sieht der Kurs heute schön aus und das ist ja die Hauptsache. Jetzt werden wir Ex-Dividende auch die 12,50 erstmal halten, das könnte, wenn das auch die nächsten Monate hält, nen Boden für die kommenden Jahre werden.
Noch 25 Pünktchen bis DAX-Allzeithoch! Aber nur wenn es zügig darüber geht, wird auch e.on davon profitieren!
Habe in dem ersten Quartal meine Cash-Quote erhöht. Zur Zeit zu ca. 40% investiert.
Es gibt aber im Dax schon ein paar Werte, die gerade schön aus der Korrektur kommen (z.B. Lanxess). Muss mir am Wochenende mal anschauen, was da noch geht.
Die Zeit der Schnäppchen ist vorbei - und leider ging das schneller als den meisten lieb war, man kam ja gar nicht dazu, so schnel ging das. Siehe Dt. Bank z.B.
Wenn der Rekord gebrochen wird dann ist das so, als ob bei nem Schnellkochtopd der Deckel wegfliegt. Dürfte interessant werden, nächste Woche!
uns allen dafür viel Glück, allen voran der "Sell in May" Fraktion :D.
Der Mann weiß offensichtlich gar nicht, was er da macht.
Grund ist ganz einfach, dass solche Dividendentitel wie EON bestimmten Aktienfonds die Steuerquote verhageln!
Die Fonds, die an eine positive Kursentwicklung glauben, mussten vorher die Anteile runter fahren und EX Dividende wieder einsammeln.
Und wenn Klei Recht behält, dann knallt es aber ordentlich.
Offensichtlich findet ein Beteiligungswechsel direkt über die Börse statt.
Bin mal gespannt, wer der neue Investor ist, wenn sich Norwegen verabschiedet hat.
Müßte aber bald eine Meldung erfolgen, denke ich.
kurzfristig wird es aber wohl EX Dividende etwas unter 14 gehen.
Wird sich aber schnell erholen und vor allem halten die Unterstützungen!
Selbst die reichen Norweger werden das wohl kaum machen.
Aus diesem Grund rechne ich auch mit einer zügigen Erholung.
Auf jeden Fall ist was im Busch. Der Tag heute ist total unlogisch, einfach nicht nachvollziehbar.